Websites mit.de - Endung unter Windows 10 nicht erreichbar, mit Android hingegen schon.

DiSchu64 schrieb:
Es geht beides gerade nicht. Theoretisch wäre beides möglich.
WLAN ausschalten, bitte direkt per LAN verkabeln. Dann genau das machen:
Mit TCP Opt mal das Netzwerkinterface zurücksetzen. Da ist ein Link drin, falls Du das übersehen hast:
https://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe
Das Programm runterladen, starten, und Netzwerkkarte zurücksetzen.
1671295485138.png

Zuerst Windows Default einstellen und, dann Apply changes drücken.

Du kannst einen 2. DNS setzen in den Netzwerkeinstellungen Deines LAN Adapters unter Alternativer DNS-Server.
1671295665121.png



Blöde Frage, hast Du in letzter Zeit irgendwelche Programme neu installiert, Optimierungsprogramme usw. installiert, Bloatware in Form von Taskbars und sonstigen Zeug, womit Du nicht gerechnet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Ich gehe heute nicht weiter auf das Problem ein, weil es ,wie schon vorgestern, heute einfach nicht anliegt. Es ist unglaublich, aber heute läuft alles problemlos, ohne, dass ich etwas verändert habe.
Mal sehen, ob das Bestand hat!?
 
Wenn ich sehe dass die FB auf .42 liegt, wurde da von irgendjemand dran rumgefummelt. Freunde? Bekannte? Familie? "Tuningtipps" von YouTube befolgt? Wir können nicht wissen was da so st noch gefummelt wurde, deshalb:

Wenn das Problem wieder Auftritt, setz deine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück und richte sie mit dem Assistenten neu ein. Zugangsdaten bereit legen.
 
Hier wurde definitiv nicht von irgendjemandem rumgefummelt. Jedenfalls nicht mit meinem Wissen, nicht von mir noch von sonst irgendjemandem.
 
Definitiv wurde es das, eine FritzBox hat bei Erstinbetriebnahme immer 192.168.178.1 als lokale IPv4 Adresse.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben