Test InkPad Color im Test: PocketBooks erster großer E-Book-Reader mit Farb-Display

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, aid0nex, SVΞN und 2 andere
Diese Comics im Hintergrund.... <3

Wie ist da eigentlich die digitale Verfügbarkeit älterer Klassiker und neuerer Werke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Interessante Hardware, ich hab schon länger das Problem das ich nicht weiß wohin mit meinen Comicbüchern. Viele verkaufe ich zwar, manche bleiben liegen und wegwerfen will ich nur ungern.
Leider wird dann irgendwann mein kleiner Comicladen den ich besuche dichtmachen müssen wenn ich umsteige.
 
Sieht immer besser aus, aber einen Manko hat es für mich persönlich leider noch immer, zu klein. Ich will ein 12" Display, damit würde ich sofort den Early Adapter machen

Ironbutt schrieb:
Diese Comics im Hintergrund.... <3
Jup, gehören in jeden ordentlich geführten Haushalt, so eine gute alte Carlson Verlag Sammlung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, SVΞN, mr.meeseeks. und 4 andere
Mich würde mal interessieren wie es denn hier mit der Unterstützung von Sprachen aussieht, vor allem da ich viel Manga lese (leider viel mit DRM was dann richtig nervt wenn ich das auf meinen NAS auslagern will od. mehrere Geräte nutzen will zum lesen...).
 
boxte30:Goas schrieb:
mit einer ISA Schnittstelle ;-)
Oh mein Gott... ich hab mich vertippt... das ist mir ja noch nie geschehen... welch Schmach und ach drauf geschi.. freut mich, dass es dir ein lächeln aufs Gesicht gezaubert hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, n8mahr, jimmy13 und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
Ich will ein 12" Display
Damit hast du recht. Ich würde sogar es noch größer haben wollen, um technische Dokumentationen ordentlich lesen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, mastermc51, 24601 und eine weitere Person
bit_change schrieb:
Interessante Hardware, ich hab schon länger das Problem das ich nicht weiß wohin mit meinen Comicbüchern. Viele verkaufe ich zwar, manche bleiben liegen und wegwerfen will ich nur ungern.
Leider wird dann irgendwann mein kleiner Comicladen den ich besuche dichtmachen müssen wenn ich umsteige.
Aber stell dir mal vor, wie deine Regale mit EINEM Ink Pad aussehe, richig leer! Da gönn ich mir meine Bücherwand mit Mangas und allen möglichen Büchern, in Zeiten von Home Office, wo sich einige Menschen wirklich "eloquente" Bücher kaufen, damit sie "besser" dastehen?!
 
@Syrato
würde aber immer noch besser aussehen als wenn man eine Festplatte mit eBooks ins leere Regal legt...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Für Comics kommt nur ein OLED Tablet in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
@mischaef touche, kA wie ich dagegen ankomme 🥺😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und mischaef
für Comics immer noch viel zu klein ... ich finde mein 10" Tablet schon zu klein ... 7,8" machen es da nicht besser ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, jlnprssnr und Sal'Ahadji
Syrato schrieb:
Aber stell dir mal vor, wie deine Regale mit EINEM Ink Pad aussehe, richig leer! Da gönn ich mir meine Bücherwand mit Mangas und allen möglichen Büchern, in Zeiten von Home Office, wo sich einige Menschen wirklich "eloquente" Bücher kaufen, damit sie "besser" dastehen?!
Das ist eigentlich mein Ziel... bei manchen Comicbüchern oder Mangas fällt es mir auch recht schwer sie aus der Hand zugeben. Ansonsten stehen sie im Regal und verstauben, da freue ich mich lieber wenn jemand die Hefte noch einmal lesen kann und weitergibt oder sie selbst sammelt.
Ich komme sonst an den Punkt wo ich ein Zimmer nur als Arichv brauchen müsste und da ist mir mein Platz zu schade einfach.
Ich lese seit über 17 Jahren Comics/Mangas und da kommt sehr viel zusammen, am Ende habe ich aber nicht einmal eine Handvoll Hefte zweimal gelesen. Dazu fehlt mir die Zeit und es gibt auch immer neue Veröffentlichungen und deswegen steht das nur doof im Regal.
Also will ich lieber die Arbeit der Autoren, Zeichner usw. würdigen und die Geschichten weitergeben.
 
Als jemand der schon seit Jahren einen 7.8" Reader nur zum Lesen verwendet würde ich schon sagen das diese Größe auch für reine Leser ihre Berechtigung hat ;)

Am Kindle davor habe ich oft quer gelesen. Aber für mich sind die knapp 8" die perfekte Größe. Auch noch kompakt genug.
 
Und abgesehen von der wahrscheinlich besseren Batterielaufzeit . .
Wieso nicht ein 10" Tablet verwenden mit normalem Farbbildschirm?
Damit kann man Sachen lesen UND MEHR! O.O
 
Stahlseele schrieb:
Wieso nicht ein 10" Tablet verwenden mit normalem Farbbildschirm?
Damit kann man Sachen lesen UND MEHR! O.O
E-Ink kann man nicht mit (O)LED Displays vergleichen, ich lese gerne auf dem Balkon in der Sonne, mit meinen E-Ink Reader gar kein Problem, auf dem OLED Tablet erkenne ich gar nichts mehr bei solchen Helligkeiten.

Ob die aktuelle Größe und Darstellungsqualität schon ausreicht, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich lese auf meinem Tablet (aber halt nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen) auch Zeitschriften und Magazine aus der Onleihe, da sind mir die 10,5" schon fast zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Ich habe mal einen Größenvergleich zusammengebastelt.

Von Links nach Rechts: Pocketbook Color (6"), Pocketbook InkPad Color (7,8"), Lustiges Taschenbuch, Marvel / DC Comic, Europäischer Comic (Asterix)

Ebook Reader Comic Size Comparison.png


Ebook Reader Comic Size Comparison 2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenfisch24, fullnewb, Zoba und 26 andere
Für mich ganz klar: Tablet für Comics, Reader / E-Ink für e-books
 
Zurück
Oben