News Innenminister fordern Killerspielverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich Proko85 vollkommen recht, Killerspiele zu verbieten würde keine Garntie dafür geben, dass de Amokläufe aufhören, wenn man jedoch Waffen komplett verbieten würde, wäre es klar das den Amokläufern damit die Essenz entzogen wäre um ihren Frust Luft zu verschaffen.
Dies ist jetzt ein wenig überspitzt Formuliert, eine strengere Überwachung und durchsetztung der bestehenden Waffengesetzte würden schon ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 
Chrizzl86 schrieb:
Ich sehe schon die zukünftigen Spielecharts vor mir:

1. Sims
2. Zoo Tycoon
3. Pokemon (oder ist das auch ein Killerspiel? o_O )
4. Flight Simulator
5. Train Simulator
6. Politik Simulator
7. Make Love, not War
8. Friede, Freude, Eierkuchen v2.0
9. Ringelpiez mit Anfassen
10. Das Land geht vor die Hunde...

Spitze :evillol: :evillol: :evillol:

Der Ansatz ist wie bei den Internetsperren total falsch angesetzt. Typisch Politiker, gleich gibt es noch eine Statistik mit 80%er Beführwortung und einen Tag später mit 80% Gegenstimmen.

Meiner Meinung nach sollten online und gewaltverherligende Spiele generell erst ab 18Jahren erlaubt sein. Von mir aus, auch erst ab 21Jahren ;)
Es kann wirklich nicht sein, dass sich Jugendliche durch ihre Onlinesucht ihr ganzes Leben versauen(Schule/Ausbildung/Studium/Freunde/-in), weil sie gerade wen bashen müssen oder Dailies machen müssen, damit sie ihren virtuellen Karakter stärken können. Bullshit

Deswegen generell erst ab 18Jahren. Mit der Umsetzung wird es halt etwas komplizierter.

So jetzt kommen gleich die Kritiker.

Gruß Quarty
 
Gibts dann auch beim Zoll DVD-Spürhunde, die dann nach optischen Scheiben schnüffeln? Im Ausland wird man das ja wohl kaum verbieten können, oder?

ODER?
 
@Quarty: Ne ist nen guter Ansatz, auch nachvollziehbar, aber ab 21 ist generell nicht möglich, da man in unserem Staat ja schon mit 18 Jahren mündig und somit volljährig ist, und einen erwachsenen zu bevormunden halt ich dann doch ein wenig überzogen.

@Trunken: Im Ausland kanns auch vorkommen, ist aber dann doch eher unwahrscheinlich, genauso wie hier :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Trunken schrieb:
Gibts dann auch beim Zoll DVD-Spürhunde, die dann nach optischen Scheiben schnüffeln? Im Ausland wird man das ja wohl kaum verbieten können, oder?

ODER?

Gits schon für Raubkopien auf dem Polenmarkt^^ Und das Ausland dürfte selbst diese Naricht mehr interessieren :lol: :
in_china_ist_ein_sack_reis_umgefallen.jpg
 
Ich bin es solangsam echt leid von diesen ganzen Politikern zu hören die ohne Ahnung von etwas zu haben fordern, dass es verboten wird. -.-

Wo gibt es denn die Email Adressen von den Leuten, ist da irgendwo eine Liste?
Die lesen die Emails zwar bestimmt nicht, aber vllt. bringt es ja doch irgendwas.

Jo, gibt es: http://www.bundestag.de/mdb/index.html
Wirkungsvoller ist es morgen zur Europawahl zu genen und keine der beiden Regierungsparteien zu wählen.

2. Die Petition gegen Internetsperren zu unterzeichnen.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860

3. Bei der Bundestagswahl ebenfalls keine der beiden Regierungsparteien wählen. Das Wahlgeheimnis besteht übrigens noch.

Das ist leider die stärkste Medizin die wir haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ch!illor
Die USK macht es ja jetzt schon.
Blut bekommt andere Farbe oder wird deutlich reduziert, Feauters wie abfallende Körperteile werden deaktiviert usw...
Ich denke das hängt damit zusammen, dass solche AB18 Spiele zum grossen Teil von nicht Volljährigen konsumiert werden, womit wir bei der umsetzung der bestehenden Gesetze wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz von den Innenministern gut. Es ist doch schon längst überfällig, dass Spiele verboten werden, die das Töten von Menschen nur als Mittel zum Zweck betrachten, bei Spielern Gedanken hervorruft, dass Menschenleben nichts Wert sind. Hinblickend auf die sich ständig verbessernde grafische Präsentation der Spiele ist es ersichtlich, dass die Grenzen zwischen Fiktion und Realtität immer mehr verschwimmen.
Es ist beispielsweise so, das Kinder, Sachen die sie im Fernsehen oder aufm Computer sehen nachmachen wollen. Ich selbst hab mich beispielsweise wie Donald Duck an einen Kronleuchter gehangen, der so kaputt gegangen ist. Analog dazu dient das Spielen eines Computerspiels, dass das Kind im Menschen anspricht, unfreiwillig als Sammelsurium für Sachen die man unbedingt nachahmen möchte.

Ich hoffe das meinst du alles nur ironisch. Denn wenn nicht wäre die Welt echt scheiße wenn wir das so machen würden. Das würde ja bedeuten alles was mit Phantasie zu tun hat einfach in die Tonne zu kloppen. Selbst wenn du damit die teilweise kranken Auswüchse als Folge davon aus unserer Gesellschaft entfernen würdest. Die Phantasie ist nämlich das einzige was den Menschen überhaupt auszeichnet und bitte sag jetzt nicht das sei unser Verstand. Selbst einfache Krähen, hat man nachgewiesen, können Rechnen und logische Zusammenhänge begreifen. Ganz zu schweigen das es selbst geistig völlig arm wäre wenn du das einfach abschalten würdest.

Aber um deinen Ansatz mal auf zugreifen finde ich schon das wir unsern Kindern ziemlich schizophrene Dinge zum spielen vorsetzen.

Wenn ich zurück an meine Kindheit denke, hatte ich Helden wie die Turtles oder Heman und hab mit Lego Raumschiffen Spacepolice gespielt. Komischer weise hat Leonardo obwohl er ständig mit einem Schwert rum gefuchtelt hat niemals irgend was damit zerschnitten oder jemand richtig verletzt. Problem ist jetzt nur ich bin als Erwachsener anspruchsvoller was meine "Lieblings Hirngespinsten" angeht geworden und so hat sich das Schema F quasi fort gesetzt bis heute zum Superspycho Riddik, dem Masterchief oder Endzeit Szenario wie Fallout.

Und wenn ich mir heute ansehe was Kinder so im TV vorgesetzt bekommen und das selbst Lego immer mehr in Richtung von diesen scheiss Bionicles (wo meiner Meinung der eigentliche Sinn von Lego, nämlich einfache Modelle basteln zu können und so kreativ zu sein, völlig in den A**** ge***** wird) geht, dann bekomme ich auch schon schiss wohin sich anschließend die nächste Generation in meine Altersklasse bewegt. Fakt ist leider, mich hat das alles sehr geprägt und ich will auch gar nicht mehr zurück. Aber wie wäre es wohl hätten mir meine Eltern niemals eine von diesen bunten, wenig anspruchsvollen Action-Spielfiguren gekauft. Ich glaube ich hätte heute nicht das Bedürfnis als Jediritter das "böse" zu jagen.

Jetzt ist es leider zu spät für mich. Ich kann mich nicht mehr umprogrammieren und alles leugnen macht das Bedürfnis auch nicht wett irgend einen Aciton-Film zugucken. Aber da könnte man noch am ehesten ansetzten.

Wenn man seinem Spross ein Menschenbild vermittelt was so antiquar ist wie Herkules, dann braucht man sich eigentlich nicht wundern wenn die Jugend am liebsten los ziehen will die Medusa zu töten.

Im Augenblick versuche ich das bei meinem kleinen Bruder so gut wie möglich nicht falsch zumachen. Sein Lieblings-Spiel ist Spore und ich finds toll wie er sich da kreativ austobt. Leider sehe ich da bei seinen Freunden aber eben schon wieder jenes Schema F.
 
Oh mnan oh mnan, was wollt ihr alle mit der Linkspartei und den Piraten...?
Die Piraten nutzen die gunst der Stunde um Wählerstimmen zu fangen...da muss und will ich gar nicht erst rausfinden, was die sonst noch im Programm hätten, wenn es was anstädiges wäre, würde man sie schon kennen...oder ham die sich jetzt erst zu dieser Krise gegründet?

Und die Linke prpagiert sowieso immer nur das Gegenteil von dem, was die Regierung durchsetzen will...zumindest im Raum Potsdam kommt mir das sehr stark so vor. Diese Partei werde ich wohl nie wählen...klingt alles gut ist aber auch nur heiße Luft... und Wählerfang mit Antiregierung-Programmen. bäh...

Trotzdem werde ich schauen, dass ich was wähle, was sich nicht für solche Verbote ausspricht...
Ich glaube aber das Gesetz wird nie durchkommen und falls doch...

ich werde weiter zocken, ich werde mir weiter spiele besorgen....weiter nicht Töten und nicht Amok laufen...Demonstrieren und dann auf jeden Fall politisch aktiv....
 
ich könnte Kotz.. wenn ich sowas von denen da oben Höre
das einzige was man verbieten sollte ist die Politik die diese Schlauköpfe da oben machen
das regt mich auf darauf muss ich mir erst mal was kräftiges (Drink) Reintun

http://www.sysprofile.de/id91893
 
Das müssten wir doch mittlerweile gewohnt sein..... dumme Leute Politik....mir fällt nichts mehr ein und man kann ja leider auch nicht viel dagegen tun....
 
EILMELDUNG von Reuters:
"Nach der Amokfahrt auf der A5 mit 5 Todesopfern durch einen Geisterfahrer, beschließen Politiker von CDU und SPD in Berlin ein generelles Fahrverbot.
Auch die Produktion, Handel und Besitz von Fahrzeugen soll schnellst möglich verboten werden"
 
kennt ihr "Anne Wand" von der halte ich gute stücke, vorallem deren meinung gegenüber politikern und kapitalistenausbeuter beim volke und kleinen manne...

sie sollen sich warm anziehen und an die kalte wand stellen zensur ändert daran auch nix revulotion und aufstand schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich weiss nicht obs schon gepostet wurde, aber die Gamestar hat das recht gut aufbereitet. Also wer sich wehren möchte und keinen Bock hat sich auf das Wahlergebnis zu verlassen. Der sollte einfach mal hier rein schauen und diese Briefaktion unterstützen.
 
DAU II schrieb:
Das ist die stärkste Medizin die wir haben.

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
 
desweiteren sollte man übrigens auch die bundeswehr verbieten, da wird das töten des potenzielen feindes und der kampf gegen echte menschen simuliert fällt mir grad auf und ein....................:rolleyes:
 
Bei mir hat ein Ausraster zur Folge, dass ich rumschreie. Und jetzt?
Im Grunde hast du es ja schon erkannt. Keiner will sich sein Hobby gern wegnehmen lassen. Du nicht und ich auch nicht (ich spiele im Übrigen auch gern "Killerspiele"). Ich versteh halt nur nicht, warum so viele Leute so erstaunt sind, dass nicht nur Gamer, sondern auch Schützen was gegen ein Verbot ihres Hobby haben. Wirklich, ich kapier's nicht. Lieber versucht man (von beiden Seiten!), den jeweils anderen ans Messer zu liefern.

Ich hab damit auch nicht sagen wollen das es komplett verboten werden soll. Ich hab eigentlich überhaupt nicht gesagt das irgend etwas verboten werden soll. :) Ich hab nur gesagt das ich es nicht verstehe bzw. mir kein plausiebler Grund dafür einfällt.

Was ich auf jeden Fall will ist das Problem von hinten aufrollen. Im Klartext: ICH WILL DIE SCHULREFORM DIE WIR SCHON SEIT DEN 60er JAHREN FORDERN, UND NIE BEKOMMEN HABEN! WÄREND ES DIE DDR GESCHAFFT HAT IHRE SCHULE AN DIE NEUZEIT ANZUPASSEN! :grr: Und ich will die nicht mal mehr für mich, sondern für meine Geschwister für die das immernoch ein Problem darstellt.

Ich bin schon verloren und gescheitert :) bei mir is nix mehr zuretten.
 
Tja und was sagt uns das? Wir sollten Politiker werden, gibts ja genug die man noch irgendwie ausboten kann.:freak:
 
Bleikopp schrieb:
Ich weiss nicht obs schon gepostet wurde, aber die Gamestar hat das recht gut aufbereitet. Also wer sich wehren möchte und keinen Bock hat sich auf das Wahlergebnis zu verlassen. Der sollte einfach mal hier rein schauen und diese Briefaktion unterstützen.

schön, dass sich gamestar dazu durchringen konnte...von der konkurrenz ins leben gerufen:
http://www.pcgames.de/aid,686568/Ich-waehle-keine-Spielekiller-Aktualisiertes-Protestschreiben-vor-der-Wahl/PC/News/

http://www.zottel.de/2009/06/06/politischer-amoklauf-der-innenminister/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben