News Innenminister hat Vertrauen in Personalausweis

Quarty schrieb:
Noch einen PIN merken, bähh. Wer soll sich denn die ganzen Passwörter merken, weil man die auch ständig benutzt.[...]

Stichwort: Passwortmanager. Keepass gibt es mittlerweile auf fast jeder Plattform. LastPass wäre eine andere Option.

DVNO schrieb:
[...] Ende Oktober zum Rathaus, und schön nen alten Ausweis beantragen. [...] Schlangen bilden vor dem Rathaus, und ein bischen quatschen. [...]

Wenn du einen alten Ausweis haben willst, dann hol ihn dir jetzt, alle anderen haben schon einen. Bei 6 oder 10 Jahren Gültigkeit machen ein paar Monate mehr oder weniger den Kohl auch nicht fetter oder willst du unbedingt den Letzen haben?

Anstelle von Protest in der Form von Flashmobs solltest du lieber darüber nachdenken, wie man dafür sorgen kann dass man das demokratiefeindliche Gedankengut aus den Köpfen der Leute und Politiker raus bekommt. Das wäre sinnvoller.

Wenn du Leute treffen willst: freiheitstattangst.de

GnumbSkull schrieb:
Haste keine andere Quelle gehabt? "Sodom und Gomorrha"

riDDi schrieb:
Gut zu wissen, denn wer den Brief besitzt, der besitzt das Fahrzeug. Vonwegen gefährlichem Halbwissen.

Fahrzeugbrief = Eigentümer, Fahrzeugschein = Besitz (nur zur Fzg.-Kontrolle notwendig)
Jaja ich weiß dass die Dinger durch Zulassungsbescheinigungen ersetzt wurden. Trotzdem hab ich keine Ahnung was du mir sagen wolltest. :o

Im übrigen ging es hier um den Perso.

mich interessiert es erst mal 10jahre lang nicht, wie unsicher der neue perso ist. habe mir gestern einen neuen alten besorgt :D

aber mal ganz ehrlich thomas die misere wurde sogar gezeigt, wie unsicher der neue perso ist und er tut es einfach so ab als wäre nichts gewesen.

aber das ist wiedermal typisch für deutschland. die politiker setzten sich zusammen haben von NICHTS eine ahnung aber entscheiden über die bürger hinweg, dass es was neues gibt.

ich bin für bürgerentscheid gegen den neuen perso

" [...] bei den Basis-Versionen der Lesegeräte, die für die Nutzung am heimischen Rechner gedacht sind, die Möglichkeit besteht, sensible Daten – wie etwa den PIN-Code – auszulesen. Hierzu sagte er, dass es zwar möglich, aber unwahrscheinlich sei, dass sich Hacker die Mühe machen würden, bei einfachen Geräten den PIN-Code auszuspähen [...] "
Bei einer solchen Aussage steht ja jedem Datenschutzverantwortlichen alle Haare zu Berge. Ich finde es schreklichst verwerflich, bewusst ein fehlerhaftes System einzuführen, welches auch noch so derart verbindlich und flächendekend eingeführt werden soll. So etwas darf sich nicht einmal ein kleines Unternehmen erlaube, geschweigedenn landesweit.

Zurück
Oben