News Innenminister wollen Facebook-Partys verbieten

Schwachsinn. Es ist so oder so verboten ohne genehmigung irgend ne öffentliche Party zu veranstalten.

FB ist hier doch nur der (sehr effektive) Kommunikationsweg, soll man dann das verteilen von Flyern und anbringen von Plakaten auch verbieten?

Beim Anlegen eines Events steht groß und deutlich in fettschrift "Anyone can view and RSVP (public event)" (bzw das ganze auf deutsch wenn man nicht auf englisch umgestellt hat) - unter umständen wäre es sinnvoller den default auf private event zu setzen, das wars dann aber auch.

Dass eine nicht angemeldete Massenveranstaltung nicht erlaubt ist, das ist doch schon jetzt der Fall. Der Verursacher macht sich eben strafbar, wenn er zu so etwas aufruft, und damit Polizeieinsätze und Sachbeschädigungen verursacht. Wir brauchen keine neuen Verbote, die Gesetze die wir haben sind vollkommen ausreichend!

kannst du mir den Newsartikel zeigen indem steht, dass die Veranstalterin in Hamburg für den dortigen Polizeieinsatz aufkommen muss?

Im Ernst, gibt es nichts wichtigeres????

meinst du sowas?

Adam_Smith schrieb:
Das ein Problem vorliegt kann man doch wohl nicht bestreiten.

1. Warum ist das Kästchen "private Veranstaltung" nicht generell aktiviert? Warum muss man es bewusst aktivieren wenn man die Veranstaltung privat halten will (was wohl bei 90% der über Facebook erstellten Veranstaltungen der Fall sein sollte)?

2. Warum gab es kein "Tutorial" für die Ersteller einer Veranstaltung welches zwingend vor Erstellung einer Veranstaltung durchgearbeitet werden muss?

3. Warum gab es keine "Sicherheitsabfrage" die noch mal explizit nachfragt ob die Veranstaltung öffentlich sein soll und auf die Folgen einer solchen Definition hinweist?

4. Warum hat das Mädel sich nicht ordentlich durchgelesen was sie da tut?

5. Warum darf jeder eine öffentliche Veranstaltung einstellen auch wenn er gar nicht dazu in der Lage ist eine öffentliche Veranstaltung auch wirklich durchzuführen?

Sowas in die Richtung wäre auch mein Vorschlag, das Problem zu lösen. Das wäre der bessere und schnellere Weg. Aber ich bin skeptisch, ob die Verantwortlichen bei Facebook diese Facebook-Parties auch als Problem sehen, sodass die in der Hinsicht tätig werden.

leute was regt ihr, oder sagen wir mal manche hier so auf. der staat bei euch drüben verschenkt milliarden von euros an verlierestaaten die sie vorher belogen haben. euer saat zieht für die amis in den krieg, weil sie es anschaffen. wieder milliarden für nichts, denn man kann die menschen da unten in nicht demoktatisieren. und vergewaltiger kommen frei und werden für hunderdtausende euros im jahr von polizisten begleitet tag und nacht.

glaubt ihr da kommt es noch auf die paar hunderdtausend euro für dumme kinder an die nicht wissen wie man sich in facebook und im internet verhält?? und die kinder sind nicht mal schuld meiner meinung nach sondern eltern die zu faul und zu blöd sind sich mit ihren kindern zu beschäftigen und sie richtig zu erziehen. nicht alle aber sehr sehr viele.

Zuletzt bearbeitet:
Die Amis von Facebook sitzen da und lachen sich schlapp. Da geh ich doch jede Wette ein.

ganz genau Elcrian
Ergänzung ()

und das beste an dem ganzen ist noch. sie sagen im TV, wenn derjenige der zu verantwortung gezogen wird kein geld hat, übernimmt die stadt dann die kosten.

wie bescheutert muss man sein sowas in der öffentlichkeit zu sagen. ein freischuss für die deppen dann.

Dieser Artikel sagt es eigentlich schon. Wenn sich keiner für die Veranstaltung verantwortlich fühlt, dann muss der Steuerzahler zahlen. Soul, es geht über die Kosten hinaus. Schau dir mal ein paar Beiträge zu der Hamburg-Geschichte an. Wolltest du Nachbar und Hausbesitzer an diesem Tag sein?

DAASSI schrieb:
ich hab von ner Geburtstagsparty gehört....

Bin ich hier eigentlich der Einzige, der auf Computerbase ständig das Gefühl hat, dass 95% der Nutzer grundsätzlich etwas gegen den Staat haben und jeden Vorschlag aus der Politik gleich als verfassungsfeindlich deklarieren wollen?! (oder gar die Verfassung an sich anzweifeln...)

aber wenn es so ist?

solange der staat sich von der jungend (solchen leuten) auf der nase rumtanzen lässt wird es solche aktionen geben und der steuerzahler, der die feinen herrn wählt blecht wie immer.
Ergänzung ()

DAASSI gehört nicht hierher aber trotzdem mal schnell. weist ich hab was gegen politiker die einen auf grün machen und bei euch drüben AKW`s abschalten, aber nebenher bei den franzmännern strom einkaufen. und was glaubst du wie wird der bei denen gemacht ;)

anderes noch wenn im fußballstadion randale ist, wer zahlt dann den einsatz auch der steuerzahler. und die grossen fereine lachen sich ins hemd, weil der staat so gescheid nach hinten ist und das auch noch macht. man kann nicht alle fereine zur kassa bitten, aber die erste bundesliga hat kohle genug um selber zu blechen und das gehört schon lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch die:
Wäre der Vorfall von Hamburg friedlich abgelaufen, dann würde heute kein Hahn mehr danach krähen.
Ist es aber nicht, weil sich unter den "Geburtstagsgratulanten" Subjekte befanden, die die Gunst der Stunde dazu genutzt haben, um Sachen zu beschädigen und um andere Menschen zu verletzen. Da haben einige mal wieder ihren eigenen emotionallen Müll, zu Lasten anderer, von innen nach aussen gekehrt. Solche Menschen wird es auch immer geben. Aber:
Die Polizei muss zu jeder Zeit in der Lage sein, solche Situation kontrollieren zu können. Wären an dem besagten Tag tatsächlich 16.000 Menschen aufgekreuzt, dann hätte noch viel schlimmeres passieren können. Ich möchte sowas nicht in meiner Wohnstrasse erleben.
Und Herr Malte Spitz von den Grünen mit Sicherheit auch nicht.

Soll man die leute jetzt wirklich vor sich selbst schützen?

Wie wärs wenn man autos verbietet
flyer verbietet
plakate verbietet
chat programme verbietet

und vielleicht sogar - politiker du dummen hirnmüll verbreiten verbietet?
die richten mMn mehr schaden an als 16000 randalierende jugendliche....

vielleicht sollta man mal aus russland eine 2000 mann starke polizeitruppe kommen lassen und die dann zu solchen randalen schicken. dann schau ich mir an wer noch randale macht bei euch auf den strassen ;);)

und dei schwerrandalierer schickt man dann auf eine tolle nacht zu den lebenslänglichen nach st. quentin, die machen danach nie wieder einen blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Der_Alkoholiker schrieb:
Soll man die leute jetzt wirklich vor sich selbst schützen
Nein, man muss aber friedliche Bürger vor Chaoten schützen. Wenn sich solche Chaoten nur selber schaden würden, dann wäre es mir egal.
die richten mMn mehr schaden an als 16000 randalierende jugendliche....
Ich denke deine Haltung wäre eine andere, wenn sich der Vorfall in Deiner Wohnstrasse zugetragen hätte und vielleicht sogar Dein Pkw beschädigt worden wäre.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Ich weiss nicht genau wo Du wohnst (Schweiz/Österreich?), aber anscheind nicht in Deutschland.
Ich finde, dass unsere Polizei teilweise zu lasch ist. Wenn ich lese bzw. im Fernsehen sehe, wie junge Menschen eine Polizistin als Schlampe titulieren, dann fehlen mir echt die Worte. Der zunehmend mangelnde Respekt der Polizei gegenüber wird bereits seit vielen Jahren von der deutschen Polizei-Gewerkschaft moniert.
Ohne jetzt zu sehr ins OT abzugleiten: In vielen anderen Ländern würde eine entsprechende Beleidigung gegenüber der Polizei, entsprechend harte Konsequenzen nach sich ziehen. Das hat dann nämlich zur Folge, dass die Menschen auch den entsprechenden Respekt an den Tag legen.

des geht jetzt noch ein paar jahre so und die steuerzahler werden weiterhin verarscht zur kasse gebeten und im stich gelassen. und dann meine herrn kommt genau das wieder was schon früher mal war. die braunen schreien nochmehr auf und denen fliegen dann leider die stimmen zu das euch schlecht wird.

wenn die dann wieder zuviel zu sagen haben braucht ihr euch keine sorgen mehr um randale zu machen. dann kommt der polizeistaat dann in voller härte. dann erwischts die bösen aber auch die guten.

Schünemann und Konsorten, die gehören alle abgewählt. Was sich unsere Super-Politiker leisten passt auf keine Kuhhaut.
Ich rege mich über dieses ganze Pack schon gar nicht mehr auf. Wer sich das allgemeine politische Spektakel zur Zeit ansieht, der muss merken, dass wir von völligen Vollpfosten regiert werden.
Ob Deutschland keine anderen Probleme hat. ICh sag es immer wieder. Irgendwann sagt man uns wann und wie wir aufs Klo gehen sollen.

Liebe Mitbürger Deutschland, wacht endlich auf und geht auf die Strassen und wehrt euch! Wir haben mehr MAcht als wir denken.

Ich sage es mal mit den Worten des wunderbaren Urban Priol.....

"Wenn se euch ärgern, dann ärgert se zurück!

FreeYourMind das kann der bei uns mal versuchen einen polizisten blöd anereden dann gehts mit dem ab aber gleich. und zum einen muss mal ganz klar eine andere rechtssprechung her. solche deppen anders kann man die nicht nennen gehören gleich im schnellverfahren verknackt und zum arbeiten in der öffentlichkeit eingeteilt.

denen passiert einfach zu wenig und die wissen das. wenn die mal vor harte tatsachen gestellt werden und die auch mal erleben ändert sich das auch. solange der staat mit solch weichen rechtssprechungen daher kommt lachen die nur.

@ Leon
Weisst Du, mir passt hier auch vieles nicht was unsere Politik betrifft.
Man darf aber auch nicht die Entgleisungen derjenigen unter den Teppich kehren, die fremdes Eigentum beschädigt haben und Menschen körperlich verletzt haben.
Dasselbe mit den traditionellen 1. Mai Krawallen oder die damaligen Ausschreitungen in den Vororten von Paris.
Ich kann verstehen, dass einige Menschen wütend und verbittert sind, weil sie keinen Job finden oder die Politik ihrer Regierung ablehnen.
Das Problem bei solchen Krawallen ist i.d.R. aber folgendes: Hier werden oftmals normale Menschen geschädigt, die selber genug Probleme haben über die Runden zu kommen. Soll heissen: Die Wut & die Agressionen werden an der falschen Stelle abgelassen.
Und ab einen solchen Punkt machen sich solche Menschen selbst zu Schuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir steht der Sinn nach noch viel mehr Spott für die Politiker, die wieder mit solchen Unsinnsdebatten anfangen.

die deutsche politik schafft es nicht mal einen krininellen der mehrfach verurteilt war und nicht mal deutscher staatsbürger ist ab zu schieben.

und ich bin bitte kein brauner, aber eines mal ganz klar gesagt. wenn die verursacher nicht die härte des staates mal sehen, warum sollen sie dann aufhören straftaten zu begehen?? weil der staat sagt bitte tut das nicht lach.

@free your mind

ES geht mir doch gar nicht um die Typen die da Randale gemacht haben. Das finde ich auch das allerletzte und die gehören auch zur Rechenschaft gezogen.

Was mich nervt, ist aber das Allerheilmittel unseren Frontallappen mindermöblierten Politiker, die meinen mit "Verbot" bekommt man alles in den Griff!

Wem dieser Lug und Trug und diese Verarsche die gerade mit den versprochenen Steuersenkungen passiert um die sterbende FDP zu retten, nicht stinkt, der scheint es nicht kapiert zu haben.

Und wenn dann diese Innenminister keine anderen Probleme haben, dann kann ja alles nicht so schlimm sein oder soll von irgendetwas ablenken.

Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel Dreistigkeit und vor allem Dummheit.

Zurück
Oben