Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Innenminister wollen Facebook-Partys verbieten
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Innenminister wollen Facebook-Partys verbieten
L
Lorch
Gast
Internetfuehrerschein? Hauptsache das boese Unbekannte fuer alle anderen versauen, irgendwie hab ich das Gefuehl das ich bald den "guten alten Zeiten als das Internet noch frei war" hinterher trauern werde 
Second Nick
Lieutenant
Pauschal immer den Einladenden bestrafen zu wollen, ist hirnrissig.
Es wurde ja schon gesagt: Im Fall Thessa hatten ganz andere für die Chaosparty gesorgt. Nicht Thessa, sondern andere haben auf Blogs und Seiten ständig Werbung für die Party gemacht und sogar Fahrgemeinschaften organisiert.
Wenn man schon Veranstalter bestrafen will, dann müssen es wenigstens die wahren Veranstalter sein.
Ein 10-Sekunden-Party-Einzeiler darf niemals ein Verbrechen sein.
Es wurde ja schon gesagt: Im Fall Thessa hatten ganz andere für die Chaosparty gesorgt. Nicht Thessa, sondern andere haben auf Blogs und Seiten ständig Werbung für die Party gemacht und sogar Fahrgemeinschaften organisiert.
Wenn man schon Veranstalter bestrafen will, dann müssen es wenigstens die wahren Veranstalter sein.
Ein 10-Sekunden-Party-Einzeiler darf niemals ein Verbrechen sein.
T
Tjell
Gast
Ja klar, und demnächst rächt sich der/die Ex-Partner/in dadurch, dass der ggf. bekannte Zugang zum FB-Konto der/des dazu genutzt wird, zu so einer Party aufzurufen, um ihm/ihr mal richtig eins auszuwischen.Wintermute schrieb:... Letztendlich läufts meiner Meinung nach drauf raus, dass es dem an den Kragen geht, der die Veranstaltung angelegt hat. Auch wenns ein Versehen oder Blödheit war: Unwissenheit schützt vor Strafe (und Verantwortung) nicht.
...
Und was passiert, wenn jemand beispielsweise eine Einladung zu einer Party öffentlich stellt nach dem Motto "Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf. Sei dabei am XX.XX.2011". Ist man dann auch Veranstalter? Blödsinn aus meiner Sicht.
Es läuft einfach etwas ganz generell schief in der Erziehung, wenn trotz Versehen und Absage einer Party 1600 Halbstarke nichts Besseres zu tun haben, als Unfrieden zu stiften.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timesless schrieb:16k Kontakte nicht Freunde. So viele Freunde kann kein Mensch haben. Wenn man von echter Freundschaft ausgeht versteht sich.
auch keine kontakte
sondern von den kontakten die kontakte die kontakte die kontakte usw. you know?
confused schrieb:fallen darunter dann auch über facebook organisierte proteste?
Eine interessante Frage, denn ohne Facebook und Twitter wäre die Organisation von Revolutionen wie in Tunesien und Ägypten bedeutend schwieriger gewesen.
Imho gehts auch genau darum. Massenproteste sollen schon im Keim erstickt werden. Die Partys als Grund vorzuschieben ist clever, paßt aber auch grade zu schön. Es wäre doch zu schade, wenn diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen würde
Sunshine_10
Banned
Darklordx schrieb:
Zugleich posaunt er aber heraus, die Anonymität der Nutzer sei ein Problem. Stimmt, so kann man gar nicht feststellen, wo derjenige wohnt, der zu einer Party einlädt.
Komisch.
Trotzdem schaffen es noch immer zig Anwälte Leute wegen Kleinkram auf extrem hohe Summen zu verklagen. Hat man bei den Herren noch nicht mitbekommen dass das Internet eben NICHT anonym ist?
Erübrigt sich allerdings eh wenn derjenige auch seine Adresse usw. mit angibt. Aber nein, absolut Anonym und nicht herauszufinden wo derjenige Steckt. Wofür dann eigentlich die Datenspeicherung wenn man damit eh nichts anfangen kann? :>
Tjell schrieb:Die Einladende hat die Party öffentlich wieder abgesagt, womit die Lage eingentlich geregelt gewesen ist.
Diejenige, die trotzdem angereist sind, haben es getan, um Krawall zu provozieren. Die hat auch nicht interessiert, dass die (eigentlich privat gedachte) Party längst abgesagt worden war.
Wer hat also Schuld? Die arme Teenagering, die ihren Fehler korrigiert hat oder die Vollspasten, die schließlich trinkend, grölend und teils randalierend vor Ort waren?
Ich denke hier fehlen wieder die Gesetze.
Für mich persönlich nicht, ich bräuchte nicht für jeden Firlefanz ein eigenes Gesetz mit entsprechenden 25 weiteren Gesetzen die damit zu tun haben. Ich denke auch das es für denjenigen erledigt wäre der wieder absagt, bei einem versehen sollte man eh bedenken das es mehr oder weniger eben ein Unfall war.
Aber rein schon vom Prinzip her ist es totaler Blödsinn solche Dinge zu verbieten. Übertrieben könnte man auch gleich das gebären und zeugen von Menschen verbieten, es könnte ja ein Psychopath dabei heraus kommen der viele Menschen tötet.
Entweder zeigen diverse Politiker nur wieder ihre Inkompetenz und Dummheit oder es geht hier um was ganz anderes.
Zuletzt bearbeitet:
Konti
Banned
Jawolla .. da ham die Sesselfurzer wieder ein neues Thema gefunden, über das sie sich aufregen können.
Hauptsache es hat was mit neuen Medien und Jugendlichen zu tun ... muss alles verboten werden!
Wenn die vielleicht einfach mal ihren Job machen würden, hätten die nicht soviel lange Weile. Ist doch wirklich lächerlich, mit was die ihre Zeit verplempern.
Hauptsache es hat was mit neuen Medien und Jugendlichen zu tun ... muss alles verboten werden!
Wenn die vielleicht einfach mal ihren Job machen würden, hätten die nicht soviel lange Weile. Ist doch wirklich lächerlich, mit was die ihre Zeit verplempern.
DrToxic
Rear Admiral
Cheetah1337 schrieb:das war eine öffentliche Veranstaltung, weil dieses Mädel vergessen hat, das auf "privat" zu ändern ...
"vergessen". Als ob der durchschnittliche 16-jährige sich nicht voll im Klaren darüber ist, wie Facebook funktioniert und es vor allem dann die ganze Zeit über auch nicht merkt, dass sich viel mehr Leute melden als er eigentlich kennt.
Das war wohl eher ein typischer Fall von pubertärem "schaut mal, ich bin wichtig und mach eine Party" mit großer Heulerei am Ende.
Gab es doch früher schon zu Hauf, ob nun übers Radio oder einfach Mundpropaganda: "Ey, xyz hat gesagt, er hat am Wochenende sturmfrei!"
Ich habe bisher nur Fernsehbilder von gewaltbereiter Staatsmacht gesehen. Die Bullen dort sind gepanzert, als ginge es darum, eine Terrorzelle auszuheben. Im Fernsehen sieht man hinter der Wand geballter Staatsmacht feierne junge, in T-Shirts bekleidete Menschen, die fröhlich sind.
Sie werden drangsaliert, umhergeschubst und grundlos bedrängt. Was würdet ihr denn tun. Also ich würde auch SEHR allergisch auf einen solchen Auftritt des Staatsapparates reagieren.
Ich glaube, die meisten Verletzungen & Körperverletzungsanzeigen daraus entstanden sind, weil sich diese jungen Menschen berechtigt gewehrt haben gegen einen immer totalitärer werdenen Staat.
Ich habe solche Bilder aus einem früheren Deutschland im Kopf. Oder aus der Udssr, oder jedweder anderen Diktatur. Das macht eine Diktatur nämlich. Sie diktiert Menschen, wie sie zu leben haben.
Zu viel Müll, zu viel Lärm, Gefahren, die von einem Menschenauflauf ausgehen, usw. - alles nur Scheinargumente. Macht und Kontrolle - das sind die eigentlichen Triebkräfte hinter diesen Initiativen, irgendwelche Verbote auszusprechen.
Etwas illegales wird dann legal, wenn die Mehrheit einer Gesellschaft das illegale gesellschaftlich & moralisch akzeptiert und damit als legal ansieht.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Sie werden drangsaliert, umhergeschubst und grundlos bedrängt. Was würdet ihr denn tun. Also ich würde auch SEHR allergisch auf einen solchen Auftritt des Staatsapparates reagieren.
Ich glaube, die meisten Verletzungen & Körperverletzungsanzeigen daraus entstanden sind, weil sich diese jungen Menschen berechtigt gewehrt haben gegen einen immer totalitärer werdenen Staat.
Ich habe solche Bilder aus einem früheren Deutschland im Kopf. Oder aus der Udssr, oder jedweder anderen Diktatur. Das macht eine Diktatur nämlich. Sie diktiert Menschen, wie sie zu leben haben.
Zu viel Müll, zu viel Lärm, Gefahren, die von einem Menschenauflauf ausgehen, usw. - alles nur Scheinargumente. Macht und Kontrolle - das sind die eigentlichen Triebkräfte hinter diesen Initiativen, irgendwelche Verbote auszusprechen.
Etwas illegales wird dann legal, wenn die Mehrheit einer Gesellschaft das illegale gesellschaftlich & moralisch akzeptiert und damit als legal ansieht.
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
VCore-Voltage schrieb:Verstößt gegen das Recht der Versammlungsfreiheit. Fertig, Thema beendet.
Völliger Blödsinn.
Versammlungen unter freiem Himmel sind anmeldepflichtig ;-)
Ausgenommen sind lediglich Spontanversammlungen, was man aber im vorliegenden Fall eben nicht hat.
Und die Versammlungsfreiheit in Deutschland ist ausschließlich ein Recht für deutsche Staatsbürger ;-)
Tuetensuppe schrieb:Völliger Blödsinn.
Und die Versammlungsfreiheit in Deutschland ist ausschließlich ein Recht für deutsche Staatsbürger ;-)
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
am3000
Banned
bald wenn das so weiter geht, wird man wohl noch das Grillen mit mehreren Personen verbieten , wo für zahlen wir eigentlich Steuern an den Staat? das der uns nun das Freiern verbieten will, hat hoch jeder selber das Recht zu entscheiden mit wem und mit wie vielen Leuten, die sollten mal lieber diese ABO Fallen im Internet verbieten wo ein Volkswirtschaftlicher Schaden entsteht.
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx
Captain
Man sollte alle Leute, die dort hingehen, einsperren, vielleicht für ein paar Monate oder so. Dann erledigt sich das Problem nach und nach ganz von selbst.
Warum haben in Deutschland alle Irren neuerdings Narrenfreiheit? Diese Randalier- und Polizistenprovokationsparties kotzen mich tierisch an.
Warum haben in Deutschland alle Irren neuerdings Narrenfreiheit? Diese Randalier- und Polizistenprovokationsparties kotzen mich tierisch an.
F_GXdx schrieb:Man sollte alle Leute, die dort hingehen, einsperren, vielleicht für ein paar Monate oder so. Dann erledigt sich das Problem nach und nach ganz von selbst.
Warum setzen die Polizei den Agent Provokateure ein? Damit es ja eskaliert und man den dummen im volk sagen kann gug mal die bösen kommen zum randalieren!
F_GXdx
Captain
Ja eben, sollen sie die Gesetze unangetastet lassen, und die Leute, die zum Randalieren hingehen schwerer bestrafen. Nicht die Gesetze sind doch das Problem, sondern, dass man sie auf Randalierer nicht hart genug anwendet.
Agent Provokateure hat es schon immer und zu allen Zeiten gegeben, das ist schon richtig. Die werden ja von weiter oben befohlen, sprich, von denen, die an der Verschärfung der Gesetze ein Interesse haben, das ist nicht der betreffende Polizeichef, sondern eine Ebene höher.
Agent Provokateure hat es schon immer und zu allen Zeiten gegeben, das ist schon richtig. Die werden ja von weiter oben befohlen, sprich, von denen, die an der Verschärfung der Gesetze ein Interesse haben, das ist nicht der betreffende Polizeichef, sondern eine Ebene höher.