News Innosilicon Fantasy II: Low-Power-China-GPU mit bis zu 1,5 TFLOPS bei 15 Watt TDP

24784ds schrieb:
Sorry, so wie es aussieht war da bewusst kein FPS Zähler aktiv.

---

Zum Thema VGA: Dieser alte Anschluss funktioniert einfach auch IMMER, egal ob das Kabel zu lang oder die Abschirmung beschissen ist. Gibt genügend Bereiche da ist VGA von den Specs völlig ausreichend und wird darüber hinaus für auch die Einfachheit und Robustheit geschätzt.

Edit:
Innosilicon hat nun eine offizielle Newsmeldung veröffentlicht:
https://www.innosilicon.cn/home/News/index/id/140.html
Zustimmend möchte ich ergänzen, dass ich die VGA Kabel noch zu Haufe bei mir im Keller hab, weil es mir zu schade war, die wegzuwerfen :D.
 
sind das Werte von Hersteller oder Werte aus einen unabhänigen Benchmark mit Plausibilitätsprüfung?

weil Aussagen vom chinesischen Hersteller sind oder wie der Name Fantasy .... ich sag nur 2 TB USB 3.2 Stick auf 1x2x0,5 cm
 
Sensei Jens schrieb:
Es gibt nicht nur Desktop-PCs, sondern auch Server oder das Militär. Und da ist Effizienz nun Mal wichtiger als Rohleistung.
VGA gibt es in der Karte auch nur wegen Industrie und weil Analoge Übertragung robuster als Digitale ist. Und ratet Mal, wo Robustheit gebraucht wird.
Klingt eher nach etwas für Embeded Systems im allgemeinen Industrie Bereich für alle möglichen Anwendungen, vom Getränkeautomaten bis zu was auch immer, so sind Chinese Hersteller auf keinerlei Importe für sowas mehr angewiesen.
 
Sensei Jens schrieb:
Und da ist Effizienz nun Mal wichtiger als Rohleistung.
Eine Karte mit 75W TDP kann trotzdem effizienter laufen als eine mit 15W!
Zumal für ein einfaches Desktop darstellen gar keine 3D Berechnungen verwendet werden und somit die Graka gar nicht viel Saft benötigt/in dem Powermodus geht.
 
Haldi schrieb:
Zumal für ein einfaches Desktop darstellen gar keine 3D Berechnungen verwendet werden und somit die Graka gar nicht viel Saft benötigt/in dem Powermodus geht.
Sag das Mal Nvidia/AMD. Meine 75 Watt GTX 1650 braucht für den Desktop darzustellen 15 Watt. Diese braucht anscheinend 4 Watt minimal. Was ist besser?
 
Sensei Jens schrieb:
Diese braucht anscheinend 4 Watt minimal.

ist nur die frage unter welchen Bedingungen. 800x600 @ 30 Hz @ 16 Bit Farbraum?
denn es gibt scheinbar noch keine HW in direkter Freier Wildbahn, mit der unabhänige Benchmarks durchgeführt werden können.

Btw. hab ich eh den verdacht, das die lowend GPUs einfach umbranden
 
Hat mal jemand daran gedacht wie viele hunderte Millionen Bildarbeitsplätze mit sehr preiswerten PCs man damit errichten kann in China und deren Abnehmer-Länder? Ohne von dem Rest der Welt abhängig zu sein? Schulen, Bildungseinrichtungen, staatlichen Institutionen. Und Extrem-Billig-PCs für arme Länder?
Ich glaube denen ist ziemlich egal was die "westliche Welt" zur Gamingleistung der Grafikarten meint. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Nore Ply
PegasusHunter schrieb:
Ohne von dem Rest der Welt abhängig zu sein?

Prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber die Abhängigkeit dieser GPU ist gleich doppelt vorhanden:

Zum Einen basiert sie auf IP von Imagination Technologies, zum anderen wird sie im Ausland - von "westlichen" Firmen - gefertigt.
China hat keine 5nm-nodes...
 
Zurück
Oben