News Grafikkarten aus China: Innosilicon zeigt vier Modelle mit Fantasy-One-GPU(s)

@MichaG Es gibt ein Update






https://www.innosilicon.cn/home/index/gpu.html


1640173773206.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, andi_sco, MichaG und eine weitere Person
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Innosilicon Produktseiten zu den Grafikkarten veröffentlicht, die die oben genannten Spezifikationen bestätigen und ergänzen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, konkretor und BrollyLSSJ
Sebbi schrieb:
Oder wie war das doch noch gleich mit dem Netzteil, in dem eine Active PFC lt. Angabe verbaut war und man einen Betonklotz gefunden hat?
Was hat das mit einer Grafikkarte zu tun?
Dieses Stromspar Dings ist ja ne ganz andere Richtung (das Teil wird dadurch zwar auch nicht besser)

PHuV schrieb:
5 TFlops (INT32) bei 20 W, will ich sehen, glaub ich nicht.
Wäre schon ein starkes Stück, wenn es nur 2,5 Tflops wären.
Ne Vega 8 kommt auf ca. 1 TFlops, bei kombinierten 65W max.
Ergänzung ()

MichaG schrieb:
Dann bitte auch auf Deutsch:
Screenshot_20211223_132117.jpg


Screenshot_20211223_132132.jpg


PS 50W typical
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Onkel Föhn, MichaG und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Was hat das mit einer Grafikkarte zu tun?

es geht darum, das bei vielen "Eigenprodukten" aus dem Bereich der Welt da Fakten hingestellt werden, die keinen Wahrheitsgehalt haben und nur durch Manipulation möglich sind. Sobald aber dann echte Anforderungen gestellt werden und die Manipulationen das nicht leisten können, siehts auf einmal ganz anders aus.

wie z.B. die Witzigen USB Sticks auf Amazon - 1 TB USB Stick in Form eine Bluetooth Dongle. Angezeigt wird 1 TB Speicherplatz. Das davon aber nur 32 MB tatsächlich vorhanden sind und oder dann einfach immer nur im Loop geschrieben, das wird dir keiner auf die Nase binden von denen da.

Und ich vermute einmal, das das genauso hier bei der Graka sein wird. Die wird entwerder auf genau 1 Szenario getrimmt sein um da maximale Leistung bei geringer Aufnahme zu leisten um dann in anderen Szenarien gnadenlos wegzubrechen. Oder die machen es so wie Nvidia damals 2003, wo der Treiber Benchmarks erkannt hat und dann "Optimierungen" genommen hat in Form von Detailveringerungen etc.
 
Ich butter die Links hier rein. Dann kannst selber entscheiden 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und knoxxi
eukalyptus_now schrieb:
"Mit über 7 Milliarden US-Dollar Umsatz setzt Nvidia den bisherigen Höhenflug ungebremst fort, vor allem GeForce und Datacenter-Produkte legten im abgelaufenen dritten Finanzquartal massiv zu. Und am Ende bleibt auch noch viel für die Kriegskasse übrig: Der Nettogewinn beträgt fast 2,5 Milliarden US-Dollar."

https://www.computerbase.de/2021-11/nvidia-quartalszahlen-das-wachstum-geht-ohne-ende-weiter/

Auch die AMD Quartalszahlen erwecken den Eindruck, dass vom Grafikkartengeschäft mehr als ein paar Brotkrumen beim Chiphersteller übrig bleiben.
https://www.computerbase.de/2022-02...liesst-rekordjahr-mit-9.6-mrd.-usd-gewinn-ab/

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • AMD INTEL.jpg
    AMD INTEL.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Onkel Föhn
sry für die Leichenschändung, aber hier mal was man von den Grakas erwarten kann :D


beim Fazit hab ich gelacht :D so gut wie eine 1030 bei einen Verbrauch von >200 Watt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dummsday schrieb:
große Verbesserungspotential

meinst du das Verbesserungspotenial im Kopieren und der Industriespionage? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Video wurde doch schon zweimal in passenderen Themen geteilt, die noch nicht einmal auf die nächste Forenseite gewandert sind:
https://www.computerbase.de/forum/t...-viel-zu-durstig.2114100/page-5#post-27984919
https://www.computerbase.de/forum/t...jetzt-aus-china.2111342/page-12#post-27984878

Und wenn ihr noch mehr zur MTT S80 sehen wollt (Praxiserfahrung, Videos zu Spielen usw.), dann schaut in das Sammelthema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/moore-threads-sammelthema-u-a-mtt-s80.2128604/

Lebt die Moderation im Forum eigentlich noch? Ich hatte es schon einmal bezüglich News/Topics zu Arc Karten angekratzt, aber dieses Chaos bezüglich dem Informationsfluss und der allgemeinen Übersichtlichkeit... ist einfach nur sch****.
 
Zurück
Oben