News Inoffizieller ForceWare 70.90 aufgetaucht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Mit der derzeit höchsten Versionsnummer 70.90 ist ein neuer ForceWare-Treiber für alle nVidia-Grafikkarten im Umlauf. Datiert ist der Treiber auf den 10. November 2004 und schließt den Support aller derzeit erhältlichen Grafikkarten mit ein.

Zur News: Inoffizieller ForceWare 70.90 aufgetaucht
 
Ich habe den Treiber getestet und bin.........
.....irgendwie begeistert:D

Also der 70.90 steckt definitiv nicht mehr wie der 70.41 in den Kinderschuhen. Er scheint ausgereift zu sein und bereitet dementsprechend wenig, oder eher gesagt keine, Probleme.
Alles läuft einwandfrei. Step into Liquid wird mit einer 70 prozentigen CPU Auslastung abgespielt, bezüglich des VP hat sich also nichts getan.
Das CP entspricht dem des alten 70.41 Treiber und dementsprechend fehlt halt der Clamp Schalter, schade, aber dafür ist der Treiber halt zu alt.

Und eine weitere gute Nachricht folgt: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber imo ist der Gamma Wert beim 70.90 so schön hoch wie bei den 66.xx Treibern, beim 70.41 sah das noch anders ausd:)

Und in Sachen Perfromance kann ich nur sagen, dass der 70.90 der beste Treiber für den NV40 in der Kategorie ist.
So tut sich zwar in 1024x768/1xAA/1xAF nur sehr wenig, dafür aber in 1600x1200/4xAA/16xAF umso mehr:D
Unter anderem nimmt UT2003 1,5FPS zu, bei UT2004 sind es gar 3FPS.
Half Life 2 scheint dem Treiber besonders gut zu schmecken, satte 5FPS Zuwachs gibt es hier.

Mein Tipp: Ausprobieren!
 
täusch ich mich oder ist da was im kommen......
..... die 5x.xx reihe kam mit der gforce 5 raus, die 6x.xx reihe mit der gforce 6, die 7x.xx reihe mit der......
naja nur spekulationen aber hat sich den mal einer genauer angeschaut ob da versteckte infos drin sind?
 
hoff mal net, dass da demnächst schon wieder ne neue karte von nv kommt, immo kann man net mal die leistung der aktuellen karten voll ausnutzen! Die sollen lieber perfekte treiber produzieren und den 2 bildschirm modus verbessern, der stört mich irgendwie gewaltig, der war leider bei ati besser!
 
Hallo zusammen

Ich habe den treiber auch mal angetestet, und muss zugeben, ich bin begeistert :D

@ MechWOLLIer

Und in Sachen Perfromance kann ich nur sagen, dass der 70.90 der beste Treiber für den NV40 in der Kategorie ist.
So tut sich zwar in 1024x768/1xAA/1xAF nur sehr wenig, dafür aber in 1600x1200/4xAA/16xAF umso mehr
Unter anderem nimmt UT2003 1,5FPS zu, bei UT2004 sind es gar 3FPS.
Half Life 2 scheint dem Treiber besonders gut zu schmecken, satte 5FPS Zuwachs gibt es hier.

Dem kann ich nur zustimmen, ist in etwa bei mir gleich.
Habe zudem mal 3DMark03 und 3DMark05 getestet, und auch hier recht ordentlicher Zuwachs.

Mein Fazit: Testen leute, vor allem die 6xxx Karten es lohnt sich.

In diesem Sinne $ly.de
 
Der Treiber ist gut, macht aber bei mir probs in UT2004.
Ab und an sind Feuerbälle ein schwarzes Viereck
 
GRAKA0815 schrieb:
Der Treiber ist gut, macht aber bei mir probs in UT2004.
Ab und an sind Feuerbälle ein schwarzes Viereck
Mit welcher Karte testest du das denn und auf welcher Map?
Was für Feuerbälle?
Ich habe mir UT2004 zwar nicht so lange angeschaut, aber ich hatte keine Fehler gefunden.
 
hört man sehr gern!
ich hab ne gf6800gt von asus (die mit nur 128mb speicher^^)
und sauge mir den jetz grade mal :)
 
Treiber gesaugt und kann ihn weiter empfehlen. Läuft gut und schnell. (GeForceFX5800)
 
Jo - geht gut! ;)

Hab' gleich mal 200 Punkte mehr in 3DMark05 und 3-5 Frames mehr bei Doom3 Bench.
Spiele muss ich noch testen.

Aber so ist es eben mit dem Zusammenspiel von HW und SW.
Wenn ich mir ein abgestimmtes Solarissystem von Sun so betrachte!
Aber das kann man auf dem PC ja schon mit Linux feststellen, was ein anständiges OS noch aus der HW rausholen kann.
In unserer HW steckt halt noch viel mehr als wir vermuten.
Aber wem erzähle ich das!?
 
Hab ihn gerade mal getestet.
Aquamark etwas schwächer, dafür 3DMark 2005 200 Punkte mehr.
 
MechWOLLIer schrieb:
Mit welcher Karte testest du das denn und auf welcher Map?
Was für Feuerbälle?
Ich habe mir UT2004 zwar nicht so lange angeschaut, aber ich hatte keine Fehler gefunden.
Auf einer 6800GT, Map ist die MassDestruction-ECE
 
sehr geil, sieht anders aus bei hl2, aber net schlechter, halt anders....
läuft stabiler..
 
Mhm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass ich Geister sehe.
Kann mir mal bitte einer das Bild von der AF Blume vom AFTester schicken bei Benutzung eines 66.xx Treibers, 16xAF und High Quality.
 
MechWOLLIer schrieb:
Kann mir mal bitte einer das Bild von der AF Blume vom AFTester schicken


Sorry, das ich so ein Hinterwäldler bin. Aber was ist ein AFTester?
Ist das ein Programm? Wenn ja - woher bekomme ich das?
 
Thx MechWOLLIer,

werde ich (wenn Zuhause) mal ausprobieren. Die gewünschte Info kann ich Dir leider nicht geben, weil ich (unter anderem auch durch Deine positive bis begeisterte Aussage über den Treiber) schon den 70.90 installiert habe.

Worauf zielt den Deine Bitte ab?
 
Zurück
Oben