Inputlag von Mäusen!?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Gibt es eine gute Webseite die alle Mäuse vergleicht? Bisher finde ich nur eintelne Artikel!
Oder Youtube Videos.
 
JackA$$, Du steckst doch tiefer in der Materie:
Wieso bekommen die eigentlich recht schnellen Logitech-Mäuse wie G402/G502 mit neuen Firmwareversionen eine höhere Click Latency aufgebrummt?
Und hängt diese Latenz nicht eher von der Mechanik der Schalter als von der FW ab?
Nicht dass ich das bemerken würde, aber es interessiert mich einfach, wo das Thema hier schon mal angesprochen wurde.

edit: Und was ist mit negativer Klicklatenz? Klickt die Maus dann schon vor dem User?
Dann brauch ich die unbedingt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige schrieb:
Wieso bekommen die eigentlich recht schnellen Logitech-Mäuse...

edit: Und was ist mit negativer Klicklatenz? Klickt die Maus dann schon vor dem User?

Höchstwahrscheinlich um unbeabsichtigten doppelklicks vorzubeugen.

Das sind auch keine absoluten Latenzen, sondern nur relativ zur Ikari angegeben.
 
Ihr müsst die Liste schon lesen xD
Da gibt es Mäuse mit "0", da steht dabei "used as baseline" d.h. alle Mäuse orientieren sich an dieser einen. Wenns ins Minus geht, dann klickt die jeweilige Maus nur schneller als die Baseline-Maus.

Ich denke mal, dass Logitech die Latency nicht interessiert und die Klicks müssen ja auch erstmal verarbeitet werden von der Maus und dann weiter geschikt, evtl. entsteht da eine Verzögerung.
Vllt. haben sies auch gemacht, um Doppelklicks vorzubeugen. Hab erst gestern meine G602 fixen müssen. Ist mir auch noch nie passiert, außer bei Razer.

*Jop, Stormfirebird hats eh gesagt xD *blindbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke Euch.
Die beiden Steelseries-Mäuse sind sozus. die Basis für die Liste. Trotzdem eine recht gute Orientierungshilfe.
 
Zurück
Oben