Hallo zusammen,
ich bin mal wieder verzweifelt. Mein Problem ist, das mein System nicht mehr Stabil läuft, seit dem ich noch zusätzlich 2x4GB Ram reingepackt habe. Zuvor hatte ich bereits 2x 4GB und jetzt halt 4x 4GB.
(Ja, ich weiss, das 16GB unsinnig sind, da sie derzeit nicht gebraucht werden. Nun habe ich Sie aber günstig bekommen und möchte Sie auch „verwenden“)
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64Bit
I5 2500k + Corsair H80
Asus P8Z68-V (aktuellste Bios)
16GB (4x4GB Corsair Vengeance LP)
Asus GTX470 + Thermalright Shaman
120GB OCZ Vertex3 MaxIO (FW 2.13)
1000Watt CoolerMaster RealPower
CoolerMaster Silencio 550
Bislang lief der PC @ 4,5 Ghz Prime95 Stabil ~ 65°C (24h getestet), jetzt nichtmal 1 Stunde
Folgende Werde sind im Bios eingestellt: (siehe Anhang)
Hat jemand vielleicht ein paar Werte, wie hoch ich mit den Vcore’s gehen kann? Insbesondere bei PCH und VCCIO? Bin eigentlicht kein Freund von Auto-Settings, aber damit lief es ja vorher gut.
Oder auch gerne andere Tipps?
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Grüße
Björn
ich bin mal wieder verzweifelt. Mein Problem ist, das mein System nicht mehr Stabil läuft, seit dem ich noch zusätzlich 2x4GB Ram reingepackt habe. Zuvor hatte ich bereits 2x 4GB und jetzt halt 4x 4GB.
(Ja, ich weiss, das 16GB unsinnig sind, da sie derzeit nicht gebraucht werden. Nun habe ich Sie aber günstig bekommen und möchte Sie auch „verwenden“)
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64Bit
I5 2500k + Corsair H80
Asus P8Z68-V (aktuellste Bios)
16GB (4x4GB Corsair Vengeance LP)
Asus GTX470 + Thermalright Shaman
120GB OCZ Vertex3 MaxIO (FW 2.13)
1000Watt CoolerMaster RealPower
CoolerMaster Silencio 550
Bislang lief der PC @ 4,5 Ghz Prime95 Stabil ~ 65°C (24h getestet), jetzt nichtmal 1 Stunde
Folgende Werde sind im Bios eingestellt: (siehe Anhang)
Hat jemand vielleicht ein paar Werte, wie hoch ich mit den Vcore’s gehen kann? Insbesondere bei PCH und VCCIO? Bin eigentlicht kein Freund von Auto-Settings, aber damit lief es ja vorher gut.
Oder auch gerne andere Tipps?
Danke schonmal für eure Bemühungen.
Grüße
Björn