Instabilität vor Overclocking (Phenom II X6 1055T)

grawl schrieb:
3DMark und Cinebench sind komplett durchgelaufen (wenn auch mit miesem Ergebnis).

Bedeutet ?
Aktuelle Treiber von AMD und Nvidia installiert ?

Naja, die Vergleichsgruppe ist ok. Aber der Test zeigt mir halt in Zahlen wie langsam der PC ist :)

Was hast du bei Cinebench raus? Kann dir später Vergleichswerte von meinem X6 geben, wenn du willst.

Zu früh gefreut, ich wollte gerade nochmal einen Test laufen lassen, da ist Cinebench wieder abegestürzt im Multi-Modus

Meine alten Werte sind 85 im SingleCore und 421 mit allen. Was sind deine Facu1ty?

Bin noch nicht zu Hause, schreibe dir aber nachher welche cinebench Version hast du?

Ich habe mit Cinebench R15 getestet. Gerade lief wieder ein Test durch, Temperatur ging an der CPU bis auf 50° hoch.

CPU-Kühler ist Scythe Mugen 2.

Bios ist auf aktuellem Stand.

Hatte grade nur Cinebench 11.5 zur Hand. 15er kommt Morgen.

Single: 1.12
Multi: 6.66

Sind natürlich Werte mit OC wie in meiner Signatur.
Ergänzung ()

Hier auch nochmal ein Ranking mit Cinebench 11.5. Da liegen die 6.66 Im Bereich eines FX 8350 oder i7 2600. Kannst also noch einiges aus deiner CPU rausholen.

http://www.tomshardware.de/charts/cpu-charts-2013/-02-Cinebench-11.5,3143.html
Ergänzung ()

So; besser spät als nie. Cinebench R15 hat folgendes ausgespuckt:

Single: 96
Multi: 571

Danke. Dann werde ich mal langsam anfangen hochzutakten. Mal schauen, wie weit ich komme. :)

3,3 sollten auf jeden Fall drin sein, so hoch läuft der Turbo ja ohnehin.

Die 3,3 sind sicher drin, nur sollte man den Turbo beim OC abschalten und dann bringen die 3,3 nur dann etwas, wenn die Anwendung Multicore optimiert ist...

Im Moment läuft 3.5 stabil bei 1.375V. Mehr probiere ich dann Ende der Woche aus.
Eine kurze Frage: Laut dem Leitfaden soll man PCI,PCIe und AGP fest einstellen. IN meinem Bios habe ich aber nur die Werte für PCI gefunden. Sind die anderen immer fest, oder habe ich die nur nicht gefunden?
Mein MoBo ist GA 870A-UD3.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts auch nur eine Einstellung für PCI und PCIe. Glaube kaum, dass du noch AGP hast. ;)

Ja, AGP hatte ich schon beim Blick auf das MB gesehen, dass da keines mehr ist. :)
Aber ich habe eben auch kein Setting für PCIe im BIOS.

Kurze Rückmeldung:

Mein PC läuft seit einem Monat stabil mit 3710 GHZ bei 1.4V.
CB Benchmark: Multicore: 533

Zurück
Oben