Pille1002
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 396
Hallo Zusammen,
Kurze Zusammenfassung:
-Instagram Account von einer Freundin gehackt.
-Hacker hat Email, Benutzername und Passwort geändert (Emailendung .ru (Russland))
-Support angeschrieben, seit Tagen keine Antwort.
-Passwort war ausreichend komplex (Sonderzeichen Nummer Text und länge)
Von einer Freundin von mir wurde der Instagram Account gehackt.
Sie ist drauf aufmerksam geworden als sie sich via App nicht mehr einloggen konnte.
Sie hatte zudem einem Email von Instagram bekommen das ein unbekanntes Gerät sich eingeloggt hat und kurz darauf eine Email bekommen, dass Ihr Passwort geändert wurde.
In der Email war ein link mit drin „Diese Änderung Rückgängig machen“.
Da aber der Name und Mail geändert wurde führte der Link ins leere (Meldung: Benutzer gibt es nicht oder so ähnlich).
Sie kann jetzt nicht mehr auf ihren Account zugreifen da alles was auf sie verwiesen hat (Nutzername, Mail usw.) geändert wurde.
Ich habe ihr jetzt geraten ihre Passwörter zu ändern und keines doppelt zu verwenden (das damalige PW wurde öfter verwendet, war aber wenigstens komplex).
Die Frage wie der Täter an das Passwort gekommen ist steht noch offen (ausschließen würde ich Brute Force und eine direkte Änderung in der App (also von ihrem Gerät aus.)
Eventuell Drittanbieterapp liest mit oder Datenleck bei einem anderen Account wo das PW noch verwendet wurde aber alles nur Spekulationen.
Außer den Support zu kontaktieren hatte ich keine Idee was sie tun könnte, da ist bis heute noch nix gekommen ist würde ich hier mal nach euren Erfahrungen bzw. Ideen fragen.
Habt ihr eine Idee was man noch tuen könnte, oder ging es euch schon ähnlich und habt Erfahrung mit dem Support, Account wieder bekommen usw.?
Eventuell kann sie noch den Hacker (in Instagram) mal anschreiben, ob das eine gute Idee ist kann ich nicht sagen.
Danke
Kurze Zusammenfassung:
-Instagram Account von einer Freundin gehackt.
-Hacker hat Email, Benutzername und Passwort geändert (Emailendung .ru (Russland))
-Support angeschrieben, seit Tagen keine Antwort.
-Passwort war ausreichend komplex (Sonderzeichen Nummer Text und länge)
Von einer Freundin von mir wurde der Instagram Account gehackt.
Sie ist drauf aufmerksam geworden als sie sich via App nicht mehr einloggen konnte.
Sie hatte zudem einem Email von Instagram bekommen das ein unbekanntes Gerät sich eingeloggt hat und kurz darauf eine Email bekommen, dass Ihr Passwort geändert wurde.
In der Email war ein link mit drin „Diese Änderung Rückgängig machen“.
Da aber der Name und Mail geändert wurde führte der Link ins leere (Meldung: Benutzer gibt es nicht oder so ähnlich).
Sie kann jetzt nicht mehr auf ihren Account zugreifen da alles was auf sie verwiesen hat (Nutzername, Mail usw.) geändert wurde.
Ich habe ihr jetzt geraten ihre Passwörter zu ändern und keines doppelt zu verwenden (das damalige PW wurde öfter verwendet, war aber wenigstens komplex).
Die Frage wie der Täter an das Passwort gekommen ist steht noch offen (ausschließen würde ich Brute Force und eine direkte Änderung in der App (also von ihrem Gerät aus.)
Eventuell Drittanbieterapp liest mit oder Datenleck bei einem anderen Account wo das PW noch verwendet wurde aber alles nur Spekulationen.
Außer den Support zu kontaktieren hatte ich keine Idee was sie tun könnte, da ist bis heute noch nix gekommen ist würde ich hier mal nach euren Erfahrungen bzw. Ideen fragen.
Habt ihr eine Idee was man noch tuen könnte, oder ging es euch schon ähnlich und habt Erfahrung mit dem Support, Account wieder bekommen usw.?
Eventuell kann sie noch den Hacker (in Instagram) mal anschreiben, ob das eine gute Idee ist kann ich nicht sagen.
Danke