Instagram gehackt

FranzvonAssisi schrieb:
Normalerweise kriegt man ne Mail in der man das Ändern der Mail rückgängig machen kann.

Mal im Spam-Ordner etc. geschaut?
Sie haben das doch längst versucht:
Pille1002 schrieb:
[...] und kurz darauf eine Email bekommen, dass Ihr Passwort geändert wurde.
In der Email war ein link mit drin „Diese Änderung Rückgängig machen“.
Da aber der Name und Mail geändert wurde führte der Link ins leere (Meldung: Benutzer gibt es nicht oder so ähnlich).
Und das schlug fehl. Steht im Eröffnungsbeitrag!

@Pille1002: Versuch mal das (von der App am Phone aus):
-> https://www.reddit.com/r/Instagram/...hacked_please_help/e1w2tzt/?context=8&depth=9
First, I got a friend to look for my account and send me what the new hacked user name was. Then I went into the "forgot my login info" thing with the hacked user name, picked the "send a message to my phone" option, and it allowed me to reset my password. After that I was able to get into my account, change my email and user name to what it was, and obviously I dialed my accounts security up to eleven.

FranzvonAssisi schrieb:
Normalerweise kriegt man ne Mail in der man das Ändern der Mail rückgängig machen kann.

Mal im Spam-Ordner etc. geschaut?

Natürlich gleich überall das Passwort ändern, wo das verwendet wurde! Früher oder später werden sonst immer mehr ihrer Accounts übernommen und sie hat den Ärger 10-fach.

Wie oben beschrieben hat sie diese Email auch bekommen, aber als sie die Änderung rückgängig machen wollte kam die Meldung das der Account mit Ihrem Nutzernamen nicht existiert (weil wurde auch geändert).
Sollte von Instagram so nicht möglich sein das dass geht, ist aber so passiert:freak:
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Sie haben das doch längst versucht:

Und das schlug fehl. Steht im Eröffnungsbeitrag!

@Pille1002: Versuch mal das (von der App am Phone aus):
-> https://www.reddit.com/r/Instagram/...hacked_please_help/e1w2tzt/?context=8&depth=9
ich werde es mal heute Abend testen

Ein Freund von mir ist auch seit gestern betroffen, sorry das ich das Thema noch mal aufwärme.
Aber es scheint noch sehr heiß zu sein, und nach meiner Recherche scheint das seit Mitte August
ein Problem von Instagram zu sein. Das Thema taucht fast nicht in der Presse auf - merkwürdig.
Ich selber bin nur im Forum von PC-Spezialist und hier fündig geworden auf die Schnelle.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und großartig gegen Facebook lästern,
aber der Support in so einem Fall ist echt mies.

Leider muss ich das leidige Thema nochmal hoch holen.
Ich hab das gleiche Problem. Instgram-Account wurde gehackt, Mail-Adresse, Passwort, Accountname und Nutzername wurden geändert. Hab darauf hin Kontakt mit dem Support aufgenommen und während der Wartezeit ein neues E-Mail-Konto angelegt und alle Passwörter von diversen Plattformen geändert. Außerdem habe ich die 2-Faktor-Authentifizierung bei mir eingeführt und meine Geräte überprüft.

Inzwischen habe ich Rückmeldung vom Support bekommen und dem Support alle Informationen zukommen lassen. Darauf hin hat mir der Support einen Code zur Bestätigung meines Kontos geschickt. Ich weiß jedoch nicht so wirklich was ich damit machen soll? Mit meinem Benutzernamen und meiner Adresse kann ich mich nicht anmelden weil diese nicht mehr existieren. Will ich mich mit dem Account der Hackers anmelden und sage dass ich mein Passwort vergessen habe wird eine Anfrage für einen Resest des Passworts an eine russische Mailadresse gesendet. Darauf habe ich natürlich keinen Zugriff.

Ich weiß also nicht was ich mit dem gesendeten Code von Instagram anstellen soll? Auf Nachfrage an den Support schicken die mir nur immer wieder einen neuen Code. Immerhin kümmert man sich, aber irgendwie sitze ich in einer Sackgasse. Hat jemand seinen Account zurückholen können und kann mir sagen was mit dem Code zu tun ist?

Viele Grüße
Utze

Zurück
Oben