Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Instagram und Facebook: Frist für Widerspruch gegen Metas KI-Training endet heute
PegasusHunter
Lt. Commander
Es nützt gar nichts.DeusExMachina schrieb:Was nützt es wenn ich wieder spreche und meine Gesprächspartner nicht?
Frage für einen Freund...
Du musst einfach nur Widersprechen.

quakegott
Lt. Commander
Außer schlecht gemachter Propaganda und Hetze ist auf Facebook nicht viel los. Also von der Ki würde ich mir jetzt nicht zwingend bei etwas helfen lassenhemmi1982 schrieb:Was soll die denn da lernen?

Cr4y
Captain
Das wäre ja mehr als frech. Immerhin erklärt man mit der Löschung das Verhältnis für beendet. Dass Facebook dem Kram nicht direkt löscht liegt doch mutmaßlich nur daran, dass sie einen nicht so einfach gehen lassen wollen -> Die Löschung wird abgebrochen, sobald man sich einmal in der Zeit angemeldet hat.FrozenPie schrieb:Zuvor aber trotzdem noch wiedersprochen? Die Löschung dauert ja 30 Tage. Wenn die bis dahin alle Daten aus dem Profil in Trainingsdaten übertragen haben ist zwar dein Profil nach dem Löschen weg, aber sämtliche dieser Daten fliegen noch als KI-Trainingsdaten bei denen durch's Rechenzentrum
Unter der Annahme, dass sowohl die Löschung als auch der Widerspruch überhaupt folgen haben.FrozenPie schrieb:Wenn die bis dahin alle Daten aus dem Profil in Trainingsdaten übertragen haben ist zwar dein Profil nach dem Löschen weg, aber sämtliche dieser Daten fliegen noch als KI-Trainingsdaten bei denen durch's Rechenzentrum (würde ich vermuten).
Lieber davon ausgehen, dass alle Daten bei solchen Diensten grundsätzlich in falsche Hände geraten (können).
Aber wer soll das kontrollieren? Ob die Daten dann trotzdem für KI genutzt werden 😄. Ich würde immer davon ausgehen, dass alle Daten die man ins Netz lädt, potentiell von 3. genutzt werden.
Na vielleicht verhindert der Widerspruch den zukünftigen Abfluss von Daten für das KI-Training. Aber alle bisherigen Daten wurden sicher schon genutzt 😁.
Ich meine , wie soll ich beweisen können, dass Meta meine Daten trotz Widerspruchs nutzt?
Na vielleicht verhindert der Widerspruch den zukünftigen Abfluss von Daten für das KI-Training. Aber alle bisherigen Daten wurden sicher schon genutzt 😁.
Ich meine , wie soll ich beweisen können, dass Meta meine Daten trotz Widerspruchs nutzt?
Facebook ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Als es hier Mitte der 00er hier los ging, war es imho bei den Schülern und Studenten beliebt zum vernetzen und organisieren von privaten Events und es war eine Plattform für Internetneulinge, also vor allem die ü50 Generation.
Ich war damals schon über 10 Jahre im Netz unterwegs, mit Freunden gut vernetzt über E-Mail, ICQ, etc. und in in einigen (Fach)Foren aktiv zum Plausch und Informationsaustausch.
Gab nie einen wirklich Grund was bei Facebook zu machen. Würde mich mal interessieren, ob sich das in den Nutzerzahlen ablesen lässt, also ob es einen kleinen Dipp gibt/gab bei der Mitte 70er / Anfang 80er Generation.
Ich war damals schon über 10 Jahre im Netz unterwegs, mit Freunden gut vernetzt über E-Mail, ICQ, etc. und in in einigen (Fach)Foren aktiv zum Plausch und Informationsaustausch.
Gab nie einen wirklich Grund was bei Facebook zu machen. Würde mich mal interessieren, ob sich das in den Nutzerzahlen ablesen lässt, also ob es einen kleinen Dipp gibt/gab bei der Mitte 70er / Anfang 80er Generation.
supertramp
Lt. Commander
Ist die Sache denn wirklich mit dem Widerspruch erledigt? 🤥
Meta und Konsorten traue wie immer alles zu.
Meta und Konsorten traue wie immer alles zu.
aLanaMiau
Lt. Commander
Nein, natürlich nicht.supertramp schrieb:Ist die Sache denn wirklich mit dem Widerspruch erledigt? 🤥
Willkommen im Internet.
JohnMalkovich
Ensign
mein facebook konto befindet sich in der 30 tägigen löschfrist...
Wo die reichsten 99% des Planeten (sind ja fast alle) rumhängen, essen und abfeiern. Davon 48% allein in Dubai und 18% in Ischgl. 78% sind coole Influencer und 104% selbstständig!hemmi1982 schrieb:Um Gottes Willen 😲. Was soll die denn da lernen? 🤣

Mxhp361
Lt. Commander
kicos018 schrieb:Weiß nicht was schlimmer ist: Den Aufmerksamkeitsdrang zu haben, ständig Dinge aus seinem Leben mit anderen zu teilen oder den Aufmerksamkeitsdrang zu haben, sich ständig über den Aufmerksamkeitsdrang von anderen zu beschweren.
Kommunizierst du mit deinen Gesprächspartnern regelmäßig über die Kommentarfunktion von öffentlichen Beiträgen?
Kann das sein das du irgendein Problem hast? Ich habe hier nichts aus meinem Leben beigetragen, nur angemerkt das es evtl. an der Zeit ist sich bei Facebook zu löschen und in Frage gestellt ob es wirklich Sinnhaft war sich dort jemals registriert zu haben?
Scheinbar ist dein Privates Umfeld derart Langweilig das du etwas in fremde User Interprätierst?
#unangenehm
Zwei Wochen war ich bei Facebook, als man sich da noch mit der E-Mail-Adresse seiner Universität anmelden musste (/sollte?). Das war 2005 oder 2006. Ich erinnere mich nicht mehr genau.
Danach löschte ich meinen Account und war nie wieder dort aktiv.
Ob die noch Daten von mir haben? Wäre zwar nichts Weltbewegendes, aber dennoch.
Danach löschte ich meinen Account und war nie wieder dort aktiv.
Ob die noch Daten von mir haben? Wäre zwar nichts Weltbewegendes, aber dennoch.
Und die Bilder schöner 😂Reset90 schrieb:Ich habe nicht widersprochen, da ich davon ausgehe, dass die KI durch mein Wissen nur besser wird![]()