Installation auf einem zweiten System

InVa

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Dell vor ca. einem Jahr ein Laptop gekauft und kaufe mir nun einen Gaming-Desktop. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich den Produktschlüssel ein zweites Mal verwenden kann. Und wenn es geht, wie komme ich an die .iso-Datei?

Danke.

Nein, darfst du nicht verwenden, du musst eine Lizenz neu kaufen. Wie das mit der ISO ist, weiß ich nicht.

Gegenfrage - wieso solltest du den Schlüssel ein zweites Mal verwenden können? Merkwürdige Idee.

Das ist nicht legal.

Ein Schlüssel - ein Betriebssystem - so soll es sein - für ein Gerät.

SOweit ich weiß, darfst du den Lizenzschlüsse für Windows jeweils nur auf einem Gerät nutzen - sprich entweder auf dem Laptop oder deinem Desktop-PC.

Die Iso-Dateien findest du direkt bei Microsoft, einfach mal nach deiner Windows-Version googlen - dort kannst du die Iso´s dann kostenlos downloaden.

Deewit schrieb:
Die Iso-Dateien findest du direkt bei Microsoft, einfach mal nach deiner Windows-Version googlen - dort kannst du die Iso´s dann kostenlos downloaden.

Man kann googeln, wird aber keine offiziellen ISOs von Microsoft zu Windows 8 finden. Lediglich für Windows 7 werden die bereitgestellt. ;)

Für OEM Keys oder vorinstallierte Windows OEM 8.0/8.1 gibt es keinen Download bei Microsoft.
Nur für die Versionen welche direkt von Microsoft kommen.
Das war Windows 8.0 Pro Upgrade und ist 8.1 core oder pro wenn man bei Microsoft kauft und nicht billig OEM.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
Das diese Thema immer wieder kommt und in jedem Thread immer Einer ist der sagt: Downloade doch einfach, obwohl es ganz klar um OEM geht, ist schon krass.

Eine ISO für OEM Windows bekommt man nur mit MSDN Zugang
Oder im Dr. Windows Forum, sollte eigentlich auch mittlerweile bekannt sein.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html
8.0 Thread gibt es da auch.

Genau so weiß ja auch eigentlich Jeder User, dass man nur eine Lizenz verwenden darf pro PC.
Der TE kann na klar seinen 1 Jahr alten Laptop auf den Müll werfen, vorher den Key aus dem Bios auslesen und Windows dann mit dem Key auf seinen PC installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben