Installation auf Festplatte D:

toffi0815

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
117
Hallo,

nach einem erfolgreichen 4 Wochen Test auf einer 500 GB Festplatte habe ich mich nun entschlossen Windows 7 auf meine normale Festplatte zu Installieren.

Festplatte SATA 0 = 500 GB
Festplatte SATA 1 = 1 TB

Nun dachte ich mir starte ich die Installation von Windows aus also von festplatte 0

Hat alles gut geklappt ich musste nur den instalationspfad auf D: setzen fertig.

Nach fertiger Installation schaltete ich die 500 GB Festplatte ab das mein System von der großen Festplatte bootet, geht aber leider nicht :(

Hänge ich die 500 GB Platte wieder dran werde ich gefragt welches betriebsystem ich booten will,
da auf beiden platten Windows 7 ist.


Weiß jemand eine Lösung?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Kannst dus nicht einfach direkt von cd installieren also booten ?
Ich denke das die Auswahl sozusagen auf der 500er gespeichert ist ?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.382
Du hast vergessen, dass die Bootdateien auf der C Platte sind (500er).
 

toffi0815

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
117
achso ja das kann natürlich sein, ich werde mal probieren die daten zu brennen und von einer CD nochmals zu installieren mal sehen ob das klappt ;)
Ergänzung ()

Habs so gemacht wie oben beschrieben.

Erledigt-> Danke
 
Top