Installation auf Festplatte D:

toffi0815

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
117
Hallo,

nach einem erfolgreichen 4 Wochen Test auf einer 500 GB Festplatte habe ich mich nun entschlossen Windows 7 auf meine normale Festplatte zu Installieren.

Festplatte SATA 0 = 500 GB
Festplatte SATA 1 = 1 TB

Nun dachte ich mir starte ich die Installation von Windows aus also von festplatte 0

Hat alles gut geklappt ich musste nur den instalationspfad auf D: setzen fertig.

Nach fertiger Installation schaltete ich die 500 GB Festplatte ab das mein System von der großen Festplatte bootet, geht aber leider nicht :(

Hänge ich die 500 GB Platte wieder dran werde ich gefragt welches betriebsystem ich booten will,
da auf beiden platten Windows 7 ist.


Weiß jemand eine Lösung?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dus nicht einfach direkt von cd installieren also booten ?
Ich denke das die Auswahl sozusagen auf der 500er gespeichert ist ?
 
Du hast vergessen, dass die Bootdateien auf der C Platte sind (500er).
 
achso ja das kann natürlich sein, ich werde mal probieren die daten zu brennen und von einer CD nochmals zu installieren mal sehen ob das klappt ;)
Ergänzung ()

Habs so gemacht wie oben beschrieben.

Erledigt-> Danke
 
Zurück
Oben