Installation bricht ab Lubuntu Partitionierung

CPU_Held schrieb:
Ist installiert ABER genauso langsam wie Windows 10
Zorin Lite ist halt xfce, das ist zwar auch nicht gerade ein Schwergewicht, aber noch mal eine andere Hausnummer als LXQt. Und Deine Rechner ist halt echt, also wirklich richtig lahm. Eventuell könntest Du hier noch was mit einer 128GB-SSD erreichen, die Investition von ca. 20 Euro wäre da noch vertretbar denke ich.
CPU_Held schrieb:
Was ist belea? Balena Etcher? Versuch mal mit Rufus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held und @mo
Oops ja balena hieß der 😁

Ja SSD und rsm von 1 auf 2 GB werde ich wohl machen
 
was fuer ram riegel sind da drin.. ich habe noch nen ganzen haufen oller sodimms. nicht sicher welche generation, aber 1-2gb gross sind die sicher. Wenn da was passendes ist, kann ich dir im Tausch gegen eom Versandetikett was schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
fixedwater schrieb:
Eventuell könntest Du hier noch was mit einer 128GB-SSD erreichen,
Nicht jeder EEPC hat diesen Standard, meist wurde da EMC Flash verbaut.
 
coasterblog schrieb:
meist wurde da EMC Flash verbaut.
Ja, ich erinnere mich düster... aber laut der Fehlermeldung im Einstiegspost scheint ja eine 2,5" SATA-Festplatte verbaut zu sein, also gibts auch einen SATA-Anschluss (vermutlich, hoffentlich)... die Dinger waren aber ziemlich leicht zu öffnen (simple Schrauben auf der Rückseite), also einfach mal nachgucken dürfte ziemlich problemlos sein.
madmax2010 schrieb:
was fuer ram riegel sind da drin..
Laut #15 DDR2-667 ;) Wahrscheinlich ein Riegel. Und wahrscheinlich gibts auch nur einen Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
Oof. Die waren ja noch DDR2
Nachdem ich letzte woche einen in der BRD gefertigten PS/2 SIMM gefunden habe gibts aber noch chancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Vielen Dank.
Auf den rwm komme ich gerne zurück ✌️
Ich hab nachdem zorin drauf war ,das Lubuntu auch installieren können.
Gegenteilig meiner Erwartung lief es auch nicht viel besser als das zorin.
Ich denke ein Upgrade auf 2 GB ( mehr kann das Teil nicht...) Würde es besser laufen.
Und ja,da scheint eine 150 GB HDD verbaut zu sein 👍dann müsste ne SSD eigentlich auch gehen 🙂
 
Ja, ich würde das mit RAM und SSD auch versuchen. RAM bringt was (1 GB ist schon sehr schmal), vor allem aber eine SSD dürfte das Ding deutlich benutzbarer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Wieso kauft man sich ein gebrauchtes Notebook mit so einer schlechten Spec?
Und kontrolliert nicht auf vollständige Funktion und keine bios Passwörter usw?
 
Zurück
Oben