Installation eines CPU

Agent_XXX

Banned
Hi du,

jo bin umgestiegen vom sockel 939 auf 775 intel quad...
beim einsetzen der cpu hab ich das gefühl das die pins vom mainboard sich verbiegen und man brauch schon nen bissel kraft dafür...hab nur angst das dass nicht richtig sein könnte...
man kann ja nix falsch machen oda ?! cpu einsetzen und wie sonst bügel runter drücken...
bloss macht son bissel knacks geräusche..

hey du ;)

also mein 775 hat nicht so wie mein alter 939 pins. aufm socket sind pins, da legt man den prozzi leicht drauf, bügel mti etwas kraft runterdrücken und freuen. solange es nicht doll knackt und du den bügel mit nem schraubendreher runterdrückst und abrutscht sollte da nix passieren

:volllol: jo naja is ja idiotensicher...war wohl nen bissel zu vorsichtig...sitzt nun drauf...und wird gleich mal unter wasser gesetzt und übertaktet :D

Also eigentlich kann man da wirklich nichts verkehrt machen.
Das es knackst ist aber dennoch merkwürdig.
Wenn du den Prozi leicht auf den Sockel legst und dann den Bügel runter drückst, dürfte nix passieren.
Der Sockel selbst hat eine Federung eingebaut, d.h. wenn du den Bügel runter drückst, senken sich die Pins leicht mit ab, dabei dürften sie nicht verbiegen.

ach so na dann erklärt sich wohl mein misstrauen...mal schauen ob dann auch alles funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
beim reinen einlegen ist aber weder kraft auzuwenden noch sollten irgendwelche geräusche zu höhren sein !!!

Naja aber einen gewissen Widerstand spürt man schon. Hatte anfangs die gleichen Sorgen aber waren unbegründet ;)

Zurück
Oben