Installation schlägt fehl. Grund: Nvidia Grafiktreiber

markusgo1967

Lt. Commander
Hallo,
ich besitze einen MSI Laptop Gx701 mit einem Nvidia 9600 GT/M Grafikchip on Board. Schon in der Vergangenheit hatte ich Probleme aktuelle Treiber von Nvidia zu installieren. Es kam wärend des Startens von Windows, genauer gesagt vom Wechsel des Windows Bootlogos zur willkommen Screen zu dem Phenomen das die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirm abgeschaltet wurde. Eine Installation eines älteren Treibers behob dieses Problem.
Nun habe ich mir ein Upgrade auf windows 8 pro vergünstigt gekauft und habe mit dem integrierten Treiber des Installationsmediums die gleichen Probleme, heißt die Installation findet bis zum ersten Neustart statt. Nach dem Reboot das obenbeschriebene Problem. Nur, gehts nun nicht weiter. Ich denke die Hardwareerkennung schlägt fehl.

Was kann ich machen das der Standart VGA treiber erstmal geladen wird, um später einen älteren Windows 7 treiber zu installieren?
Oder...
Hilft trotz nicht abgeschlossener Installation die Reparaturfunktion des Mediums und wie setze ich diese ein?

Übrigens war Vista auf dem Läppi.

Danke für Eure Mühe....

markusgo1967 schrieb:
... ich besitze einen MSI Laptop Gx701 mit einem Nvidia 9600 GT/M Grafikchip on Board. Schon in der Vergangenheit hatte ich Probleme aktuelle Treiber von Nvidia zu installieren.

Du hast auch den richtigen Nvidia-Treiber genommen? For Notebooks gibt es nämlich andere Treiber als für Desktops. (Den Fehler hatte ich mal gemacht)

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
"GForce 9M-Series (Notebook)" auswählen...

Nee, den Treiber kann ich nicht auswählen. Der wird während der Installation durch die hardwareerkennung bestimmt. Darum gehts... ich muss den Standort Treiber haben, um bei abgeschlossener Installation den passenden Treiber zu installieren.

??? Bin jetzt etwas verwirrt von deiner Beschreibung.

Kannst du das Vista noch booten? Falls ja, starte es im abgesicherten Modus und de-installiere den Nvidia-Treiber. Dann normal starten und danach das Upgrade laufen lassen. Falls nein, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Wenn so einfach wäre, ich mach son mist auch schon ein paar Jahre....
Ist natürlich ein clean install. Windows 8 gibt mir einen Treiber vor. Ich kanns nicht ändern. Ich muss aber den Standort VGA haben , um die Installation bis zum Ende durchführen zu können, um dann einen Älteren lauffähigen Treiber installieren zu können.

Hatte bei meinem PC das selber Problem. Windows 8 installiert, grafikkarten treiber installiert und neu gestartet. Und dann war nachm Boot Logo feierabend. Bei mir lag es daran das Windows 8 nach der Installation von sich aus einen älteren Nvidia treiber installieren will und dann quasi versucht hat 2 Treiber auf einmal zu installieren was irgendwie nicht so ganz funktioniert hat. Bei mir hat es geholfen den PC vor der Installation des Grafikkarten Treibers noch einmal neu zu starten damit Windows zuerst seinen Treiber installieren kann. Vielleicht klappts bei dir ja auch.

Zurück
Oben