Installation von 8.1

Sunrunner

Newbie
Hallo liebe Community.
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, und eben mit der Installation von Windows 8.1 begonnen. Zunächst lief alles glatt, aber nachdem das Installationssetup verschwunden war, war auf dem Bildschirm konstant nur das Windowssymbol zu sehen, und es tat sich nichts mehr.
Also habe ich meinen PC neu gestartet: Windows spuckte eine Fehlermeldung aus und ich habe den Befehl zum Debugging gegeben.
Nachdem sich nach einer weiteren halben Stunde immer noch nichts getan hatte, habe ich meinen PC erneut neu gestartet ---> Die Installation schien von neuem zu beginnen, doch diesmal kriege ich die Fehlermeldung Windows könne auf der SSD nicht installiert werden. Mit dem Ziel die SSD zu säubern habe ich die Daten auf ihr gelöscht und den PC ein weiteres mal neu gestartet.

Dieses mal startet er sofort mit dem Windowssymbol und der Unterschrift 'Automatische Reparatur wird vorbereitet'

Es tut sich nichts.

Was kann ich tun? Ich würde mich über alle Antworten wahnsinnig freuen!

Viele Grüße,

Jan-Niklas

Starte doch einfach mal die Installation neu. Also boote neu von der DVD oder vom Stick, und beginne die Installation ganz von vorne. Bei der Laufwerksauswahl lösche mal die Partitionen der SSD komplett, und wähle dann den dort entstandenen freien Speicher aus.
(Natürlich nicht, wenn da noch Partitionen mit Daten dabei sind, die noch gebraucht werden)

Ist die SSD deine einzige Festplatte? Wenn nicht, bei der Windows Installation nur die Festplatte anschließen, auf die auch Windows installiert wird.

Starte den Setup neu bereinige die Festplatte komplett und versuche den Setup dann durchlaufen zu lassen.

Nur die SSD anschließen -> dies vor / bei Installation neu formatieren -> Windows 8 komplett neu installieren

Die Festplatte habe ich vor der Installation vom Strom genommen um Probleme zu vermeiden.

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Problem: http://imgur.com/uCFSkp9

Die Fehlermeldung lautet: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Was diese 350 MB weiter oben sind, weiß ich übrigens nicht. Bei dem ersten Installationsversuch waren die nicht da.

zu deinem Bild

dort jetzt die Partiotionen mit dem roten Kreuz unten drunter LÖSCHEN ... bis dann da steht "unpartitionierter Bereich" ... dann weiter und den Rest mach Windows

gruß

Danke!!! Wow es geht weiter :D Vielen dank Leute, ich freu mich grad wie ein Schneekönig! :D

Viel Spaß. ^^

und mal eine wenig länger warten, auch wenn man nichts sieht auf dem Bildschirm.
Erst recht solange man noch was sieht, wie das Windows Symbol.
Das ist doch schon was, was willst du noch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben