Installation Windows Update KB3116900 klappt nicht

AMD4Ever

Ensign
Hallo!

Bei mir befindet sich mein PC bezüglich dieses Updates in einer Update-Endlosschleife und bekommt das Update nicht installiert und läd es nach dem Neustart des PCs um das Update fertig zu stellen, erneut herunter. Kann mir jemand eine Abhilfemöglichkeit beschreiben, sodass das Update endlich installiert wird?

Langsam nervt das!

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht und dort 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Systemwiederherstellung wäre mein erster Tip, aber...

Ich kann daraus nur 2 Schüsse ziehen: 1. Technischer Defekt. Vielleicht ein defekter
Sektor auf dem primären Datenträger und daraus resultierend ein Fehler im Dateisystem
-> chkdsk
2. Betriebsystem im Eimer. Nicht selten durch eine inkompatible (Antiviren/Internet
Security) Software verursacht. Da hilft dann warscheinlich nur -> Auffrischen.
Hab ich oft auf der Arbeit wenn das Upgrade alte Software ins neue Sytem übernimmt,
das muss aber nicht die Ursache sein.

chkdsk und Auffrischen sind beide unter anderem in den Computerreparaturoptionen
auffindbar. Den Datenträger kann man mit seatools (auch von einem bootfähigen Medium) testen.

Ich habe den Dienst beendet, den Inhalt des Ordners gelöscht und er sucht jetzt seit ner Zeit nach Updates. Bisher hat er aber nichs gefunden... Hmm
Ergänzung ()

Nach dem Neustart wurde das Update doch wieder gefunden und nochmals installiert. Leider wieder ohne Erfolg!
Kann es denn sein, dass eine 4 Jahre alte Kingston HyperX SSD mit weniger als Durchschnittsverbrauch schon völlig verschlissen ist.. Wie gesagt, oft musste die Platte als System-Laufwerk nicht übermäßig viel schreiben!

Gib mal in der Eingabeaufforderung (als Administrator) folgenden Befehl ein:

"sfc /scannow"

Das ist ein Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.
Das hat bei mir schon 2 mal geholfen.

da viele, welche inzwischen das vielgepriesene "Destroy Windows 10 Spying" programm benutzen,könnte es wohl auch daran liegen,das update-installationen verweigert werden oder sollte es an den antivir-programmen liegen?
da man immer wieder gesagr bekommt deinstalliert eurer antvir und führt dann die updates aus.ihr habt den defender an bord und der reicht aus.beim destroy programm macht alle getätigten einstellungen rückgängig und alles funktioniert wieder.nur leider funktioniert dies auch nicht.
allerdings hab auch ich ohne diese oben genannten schnörkeleien,ausser dem avast probleme mit den letzten udate-instals und der auftretenden fehlerschleife und ständigen dauerstartereien
scannow bringt fehlerfreie meldungen und manuelle instal bringt dann die meldung dass das update bereits installert sei,aber in den zu installierenden updates erscheint es dann immer wieder.ist schon seltsam.

Zurück
Oben