Installation wird nicht beendet

  • Ersteller Ersteller Aetas_Cineris
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aetas_Cineris

Gast
!!!!!Problem gelöst!!!!!


Guten Morgen

Ich versuche gerade auf einem System Win7 Home Premium 64 Bit OEM zu installieren. Über DVD bekomme ich nach dem Booten von DVD nach einiger Zeit nur den blauen Bildschirm angezeigt und den Mauszeiger. Der Dialog ob Installation oder Reparatur erscheint aber nicht. Auch nicht nach ner Stunde.
Habe nun mit meinem eigenen PC mit ImgBurn ne ISO der DVD gemacht und mit dem Microsoft Tool nen USB Stick erstellt.
Nun startet die Installation korrekt, läuft bis zu dem Punkt "Installation wird abgeschlossen" und bleibt dann dort hängen.
Die DVD habe ich neu und Original bei Amazon erworben.
Ein anderes Laufwerk zum testen habe ich nicht. Eine andere identische DVD auch nicht. Nur meine Win7 64 Bit Ultimate DVD. Bin mir aber nicht sicher ob ich diese Version dann mit dem Key der Premium Version aktivieren könnte. Falls ja dann würde ich das versuchen um nen defekt der anderen DVD auszuschließen.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Zum System:

Asrock K10N780 WIFI
AMD Phenom 2 X4 940
8Gb Kingston DDR2 1066
Geforce 8600 GT
Samsung SSD 840 Evo

Komponenten sind alle neu bis aufs Mainboard und Arbeitsspeicher. Das stammt von mir, wurde mit der selben CPU betrieben und verfügt über das aktuellste Bios. Vor dem neuaufsetzen hab ich das BIOS zurück gesetzt und auf AHCI gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah du hast ein Zweitsystem sehr gut, bau einfach die SSD um, stöpsel alle anderen Festplatten ab und installier dein System dort. Wenn er das erste mal neustartet baust du die SSD wieder um. Ansonsten würde ich es nur mal mit einem Ramriegel versuchen.

Eventuelle Virenschutzgeschichten im BIOS deaktiviert? AHCI aktiviert?
 
Du meinst nachdem ich das erste mal auf dem Desktop war wieder umbauen? Sofern die DVD ne Macke hätte würde das mit meiner Ultimate DVD und dem Home Premium Key gehen?
 
DDRII_3 / DDRII_4
(Yellow Slot)

Hier die RAM-Module einsetzen - beim 940er AMD

MA Timing = 2T
Ergänzung ()

HDD nicht anschließen > erst nach der INST von WIN auf der SSD - danach die HDD wieder anschließen -

DIE BOOTREIHENFOLGE BEACHTEN - oder die SSD an SATA-Port 0 (1) - die HDD an SATA-Port 1 (2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist das MB komplett bestückt mit 4 Riegel. An den Timings habe und musste ich mit der Kombination nichts ändern. Das System lief mit dem Prozessor, DDR und MB jahrelang bei mir unter WIN 7. Die Installation machte da nie Probleme.

Die SSD ist auf dem SATA 1 Port. Eine HDD ist nicht verbaut. Das DVD Laufwerk hängt über IDE dran.

Du denkst es könnte helfen wenn ich nur auf Slot 3 und 4 die RAM Riegel stecke?

Bootreihenfolge war zuerst DVD dann SSD. Nun USB dann SSD.
 
Hier die RAM-Module einsetzen - beim 940er AMD (gelbe RAM-Bänke bei zwei Modulen )

Bei vier Modulen - zwei herausnehmen - WIN installieren - vier wieder einsetzen -

evtl. darauf achten, dass das jeweilige KIT eingesetzt ist -

MA Timing = 2T könnte evtl. hilfreich sein, wenn alle vier Module eingesetzt sind -

Mit "F8" nach dem BIOS-Post das LW auswählen - so braucht im BIOS die Bootreihenfolge NICHT verändert werden !
 
Danke, ich werd es nachher testen. Wusste nicht das es bei Vollbestückung zu Problemen kommt. Auch seltsam das die Installation von DVD gar nicht erst startet und bei USB dann beim Abschluss hängt. Kannst du mir auch beantworten ob ich mit ner Ultimate DVD installieren und danach mit nem Home Premium Key aktivieren kann?
 
Teste es einfach mal mit einem Ramriegel, einfach um eventuelle Probleme auszuschließen.
Und nein ich meinte nachdem er das erste mal neustartet, aber nach dem ersten Desktopaufenthalt sollte auch funktionieren. Es geht einfach darum, dass es zu diesem Zeitpunkt noch keine an das System angepasste Treiber installiert hat.

Und wie gesagt, dass bei der Installation keine weitere Festplatte angeschlossen ist ist daher wichtig damit er den Bootloader auch auf die SSD installiert und nicht auf eine andere Festplatte. ( Ansonsten hast du nach dem Umbau ggf. das Problem das er nicht starten will )

Kannst du mir auch beantworten ob ich mit ner Ultimate DVD installieren und danach mit nem Home Premium Key aktivieren kann?
Ja kann ich dir sagen. Und nein das wird nicht funktionieren. Wenn du die Ultimate installierst dann will er auch einen Ultimate Key haben.

Installiere das System einfach mit deinem USB Stick. Vorher wendest du diesen Trick an.

# Methode 1

Kopieren Sie hierzu die Daten der ISO-Datei, oder der DVD auf die Festplatte und löschen sie aus dem Verzeichnis die "/source/ei.cfg". Danach erstellen Sie wieder eine ISO Datei, oder brennen den Inhalt auf eine DVD.

# Methode 2

Man kann auch direkt die "ei.cfg" Datei aus dem ISO-Image entfernen lassen mit der eicfg_removal_utility.zip. Hierbei wird die "ei.cfg" aus der Win-7 ISO-Installations Image entfernt. In der Tat enthält das Programm nicht viel Benutzeroberfläche, aber man kann mit dem "ei.cfg Removal Utility" dies flott erledigen. Stellen Sie aber sicher, dass es auf eine Kopie der ISO-Datei durchgeführt wird. Weil, nach der Auswahl des Ziels (Windows 7 ISO), wird durch dias eicfg_removal_utility.zip. das Disk-Image sofort gepatcht.
Also einfach die ei.cfg auf dem USB Stick löschen, dann fragt er dich bei der Installation welche Version du installieren willst. Hier natürlich die passende Version zu deinem Key auswählen.
 
Ich kann also wenn er das erste mal neu startet den PC einfach abschalten, die SSD umbauen ins andere System und die Installation sollte weiter laufen?!

Sofern die Home Premium DVD beschädigt wäre könnte ich also ne ISO von meiner Ultimate DVD machen, jene Dateien die du oben genannt hast entfernen und dann beim installieren Home Premium auswählen. Dann sollte sie sich mit dem Key aktivieren lassen?
 
Bei den MBs zum DDRII / Chipsatz ist es manchmal nötig, die CR / MA Timing auf 2T zu stellen - bei 4 Modulen -

Key ist nur für das passende BS zu verwenden -

PS.: SSD einbauen / anschließen - evt. über das WIN-Setup Partitionieren " C" & "D" > > installieren

DRAM Voltage mindest so einstellen, wie AUF den Modulen angegeben - oder "auto" belassen -

VOR DER INST VON WIN "SATA-Mode" >> AHCI einstellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation mit einem Riegel hat funktioniert. Das System läuft! Vielen Dank für die Lösungsansätze! :)
 
Zurück
Oben