Installation?

xXxStr!keRxXx

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal an alle,
kommen wir mal direkt zu meiner Frage.
Ich habe die Beta Version von Windows Seven und habe 2 Festplatten /500gb = 3 Partitionen
1. Partition C: Windows Vista und alle Treiber usw
2. Partition D: Programme wie ICQ Steam oder Photoshop
3. Partition E: Spiele wie CS:Source, CoD4 oder World of Warcraft.
Jetzt meine frage kann einfach von C: Vista runterschmeißen und dann auf C: Windows 7 drauf machen also instalieren.... geht das? ohne das ich irgenwelche programme neu Installieren muss?(bis eventuall auf treiber oder so)
Ihc hoffe ihr könnt mir schnell eine Antwort geben hier kurz mein System:
-Windows Vista Home Premium 64bit
-4GB Ram
-GeForce 8800gtx
-Intel Q9300
:king: MfG Str1ker :king:

Du willst ein Update machen.

Probier es doch einfach aus. Vista laden, CD von 7 rein und auf die Frage ob Du ein Update machen willst "JA" anklicken. Dann rödelt das System ne Weile und sagt Dir dann bescheid ob es geht oder nicht. Braucht man gar nicht das Forum fragen.

Das ein "Risiko" dabei besteht und Dein System unbrauchbar werden kann wenn Du die Beta sowas machen lässt (falls es geht) muss ich Dich nicht drauf hinweisen?

Zudem ist völlig ungeklärt ob du von der jetzigen RC-Version später auf die endgültige Version upgraden kannst. In der RC-Version ist ja noch der Internet Explorer enthalten und der soll in Europa in der endgültigen Version entfallen.

Obwohl: Wie sieht das eigentlich bei einem Upgrade von Vista nach Windows 7 aus ? In Vista ist ja auch der Internet Explorer vorhanden ...

mache doch einfach deine c: Partition kleiner, erstelle eine neue Partition von 20 GB und in diese installierst du Win 7 rein!
Ganz egal wie das nun mit den Upgrade-Möglichkeiten ausgehen wird!

Ach ja, falls das "Update" funktionieren sollte ist es wahrscheinlich Zeit-Intensiver als eine Neuinstallation. Nur falls ich das vergessen habe zu erwähnen :-)

Zurück
Oben