Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Installationen extrem langsam (SSD)
- Ersteller Natsuki
- Erstellt am
Erstens wurde der Fehler per FW Update schon behoben und dann kann er nicht der Grund für langsame Schreibvorgänge sein und bei einer Installation geht es vor allem um Schreibvorgänge. Der Bug hat nur zu einer geringeren Lesegeschwindigkeit von Daten geführt, die schon lange auf der SSD standen.juenger schrieb:Bei den Problemen mit den SAMSUNG 840/840 EVO TLC SSDs kann es auch helfen die ganze SSD einmal zu sichern und wieder komplett zurückzuspielen, da dabei die Flash Zellen wieder aufgefrischt werden.
Wenn im Hintergrund ein Windows Update läuft und viele Zugriffe auf die SSDs macht, dann schon schau halt mit dem Resourcen Monitor was für Zugriffe auf welche Dateien auf der SSD stattfinden.Natsuki schrieb:Kann das der Grund sein?
Holt schrieb:Erstens wurde der Fehler per FW Update schon behoben und dann kann er nicht der Grund für langsame Schreibvorgänge sein und bei einer Installation geht es vor allem um Schreibvorgänge. Der Bug hat nur zu einer geringeren Lesegeschwindigkeit von Daten geführt, die schon lange auf der SSD standen.
Wenn im Hintergrund ein Windows Update läuft und viele Zugriffe auf die SSDs macht, dann schon schau halt mit dem Resourcen Monitor was für Zugriffe auf welche Dateien auf der SSD stattfinden.
Ich meine das die Ram das Problem sein kann das, das wechseln von Tabs langsam ist? Das Installationen langsam sind ist seit zwei Wochen. Das der PC Allgemein langsam ist (vor allem beim wechseln vom Tabs, neue Seiten laden etc.) seit Heute.
juenger schrieb:Setz das System mal auf einen früheren Zustand aus einer Datensicherung zurück. Dann sieht man ja, ob es mit einer früheren Version wieder fehlerfrei läuft.
Komischerweise hat mein PC keine systemwiederherstellungs-punkte obwohl ich Heute 4 Windows updates installiert habe.
benneque schrieb:Vielleicht weil deine SSD randvoll ist und es keinen Platz für sowas mehr gibt![]()
Ich habe doch schon geschrieben das ich Platz gemacht habe.
Wenn es ein RAM Problem gibt welches dazu führt, dann allenfalls weil es zu wenig RAM gibt. Wie hoch ist denn die RAM Auslastung?Natsuki schrieb:Ich meine das die Ram das Problem sein kann das, das wechseln von Tabs langsam ist?
Sun_set_1
Commodore
@Natsuki
Ja, Temperaturen können der Grund sein. Stell es dir wie einen Automotor vor. Moderne Motoren gehen bei Überhitzung in einen Notlaufmodus. Hierbei wird die Leistung und Drehzahl stark reguliert, bis der Motor sich wieder abkühlt.
Genauso verhalten sich prinzipiell auch überhitzende Computerteile. Es ist aber auch keine Seltenheit, dass Sensoren mal schlicht defekt sind oder falsche Werte anzeigen.
Am besten schaust Du mit HWInfo nach. Programm ist soweit selbst erklärend. Es sollte bei Raumtemperatur und normaler Last bzw Idle alles zwischen 30-50°C liegen.
Hast du mehrere Werte, die z.B. im Idle schon nah an 50°C liegen sollten, könnte das ein Hinweis auf Überhitzung sein. Dafür reicht uU übrigens schon ein defekter Gehäuselüfter.
Ja, Temperaturen können der Grund sein. Stell es dir wie einen Automotor vor. Moderne Motoren gehen bei Überhitzung in einen Notlaufmodus. Hierbei wird die Leistung und Drehzahl stark reguliert, bis der Motor sich wieder abkühlt.
Genauso verhalten sich prinzipiell auch überhitzende Computerteile. Es ist aber auch keine Seltenheit, dass Sensoren mal schlicht defekt sind oder falsche Werte anzeigen.
Am besten schaust Du mit HWInfo nach. Programm ist soweit selbst erklärend. Es sollte bei Raumtemperatur und normaler Last bzw Idle alles zwischen 30-50°C liegen.
Hast du mehrere Werte, die z.B. im Idle schon nah an 50°C liegen sollten, könnte das ein Hinweis auf Überhitzung sein. Dafür reicht uU übrigens schon ein defekter Gehäuselüfter.
Zuletzt bearbeitet: