Installations Fehlercode: 0x80070001 (auf NVMe SSD)

SpAWin

Cadet 3rd Year
Hallo Community

Bräuchte mal etwas Unterstützung. Ich versuch nun schon zum xten Mal Windows 10 (ab Boot-Stick) auf eine NVMe SSD zu installieren und jedesmal bricht die Installation ab beim Status-Bildschirm, 2. Zeile "Dateien werden für die Installation vorbereitet (42%)".
Bricht immer an diesem Punkt ab, jedoch bei unterschiedlichen Prozent.

Meldung:
Code:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass
alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die
Installation erneut. Fehlercode: 0x80070001

System ist neu aufgebaut worden.

Hier noch einige Angaben zum System:
  • Win10 1909 Boot-Stick (heute erstellt mit Media Creation Tool Build 18362.418)
  • Mainboard: ASUS STRIX X470-F GAMING (AM4, AMD X470, ATX) - BIOS auf neuste Version 5406 geflasht, Standardwerte.
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X (8, AM4, 3.70GHz)
  • SSD: Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280, MZ-V7S1T0BW) auf M.2_1
  • Netzteil: Corsair HX850i
  • GK: GeForce GTX 560 Ti
Wäre dankbar für Hinweise, damit ich Win10 auf die SSD kriege.

PS:Habe auch schon Google bemüht aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Viele Grüsse
SpAWin

wenn du einen anderen Stick hast, versuch den mal. Der jetzige Stick scheint wohl Daten verloren zu haben. Das die SSD defekt ist, würde ich jetzt erst mal ausschließen.

Ich habe es, schon bevor ich gepostet habe, mit zwei unterschiedliche Sticks versucht, bei beiden das gleich Problem.
Sticks wurden sogar auf unterschiedlichen PCs erstellt, einer am Mo 18.11.2019 und einer heute, nachdem ich auf das Problem gestossen bin. Dass beide Sticks defekt sind kann ich nicht glauben.
cartridge_case schrieb:
Anderen Stick probieren. Evtl. SSD defekt.
Und woran kann ich erkennen, dass SSD defekt ist?
Kann man das testen?
Ist ja brandneu die SSD.

Kann auch durch den unbekannten RAM verursacht werden wenn der instabil ist bzw zu hoch getaktet.

es gibt eine Menge Tools, mit denen man eine SSD testen kann. Aber du könntest ja mal nur einen RAM-Riegel im PC belassen und es dann noch mal probieren.

SpAWin das ist ein Windows-Installationsfehler.
Error code: 0x80070001 - Sinn der Ansage, eine oder mehrere Dateien können nicht gelesen werden. Dies liegt an dem USB-Stick.
Benutze ein das Media Creation Tool und erstelle eine aktuelle ISO oder führe mit Rufus 3.8 den Installations-USB-Stick aus.

oder nimm mal einen anderen USB-Port. Am Besten würde mir einer hinten an der Blende dazu einfallen, falls du deinen Stick irgendwie vorne im PC eingesteckt hast.

ERGÄNZUNG:
»PS: Habe auch schon Google bemüht aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.«
ES GIBT NOCH MEHR sUCHMASCHINEN

Hast du die Sticks immer mit dem gleichen iso erstellt?
Ist es die aktuellste Version von Win 10?
Nimm das Media Creation tool und lass den Stick darüber direkt erstellen und das neueste Windows herunterladen.
Dann mal in den Installationsoptionen alle Partittionen löschen und vom Windows Setup neu erstellen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Zurück
Oben