• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Installationsproblem bei BF3...

hoLLyKKane

Ensign
Servus,

habe mir mal BF3 zugelegt. Wollte das dann installieren. Klappte soweit auch alles nur jetzt hab ich das Problem, dass die Installation sich IMMER bei 99% aufhängt und sagt die CD könnte nicht gelesen werden und sollte gereinigt werden. Selbst nach reinigen bekommt der die restlichen 1 % nicht fertig geladen und es ist kein einziger kleiner Kratzer auf der CD (ist ja schließlich noch neu). Meine Frage nun: Muss ich mich jetzt 10 Stunden hinsetzen und das so downloaden? Als ich das mal klickte, zeigte mir das dort bei ca. 20.000 MB ne Downloadzeit von ca. 12 Stunden an (DSL 6000 nur^^).

Zumal ich finde, das der Download viel mehr Platz in Anspruch nimmt, als die Installation von der CD?! Da waren es um die 15.000 MB, hier sind es dann per Download ja nochmal 5k MB mehr... Ist das normal?

Hier aus einer Bewertung bei Amazon:
HIER DIE LÖSUNG DES 99% FEHLERS;

1. Installiert das Spiel ganz normal von der CD bis es sich bei 99% aufhängt, brecht das aber auf keinen fall ab !
2. Lasst die Installation dann so hängen, und geht in den "ElectronicArts" Ordner und Kopiert dort den erstellten "Battlefield 3" Ordner heraus ( ca 14GB )
3. Brecht nun die installation ab, dadurch wird der "Battlefield 3" ordner wieder gelöscht.
4. Fügt den Kopierten "Battlefield 3" Ordner nun in den ElectronicArts" Ordner ein.
5. Eventuell müsst ihr Origin nun neustarten. Danach müsst ihr nur noch die restlichen 2MB ( die fehlerhaften 1% der CD) herunterladen via Origin, + ca 2 GB Updates
6. Ihr könnt BF2+ Back 2 Karkand spielen ;)
die restlichen Addons sind ca nochma 5GB runterzuladen

Auf der DVD sind es 5Gb weniger das dort die Patches nicht dabei sind.
Die DL Version sollte schon fertig auf den neuesten Stand gepatched sein, wenn micht nicht alles täuscht.

Deine DVD hat einen Stand X und das Spiel bei Origin direkt im Download ist aktueller. So oder So wirst du die gleiche Menge runterladen müssen.

@Nagel

Nope ist sie nicht, was für manche Leute mit 2k Leitung ziemlich frustrierend sein kann. Habe es auch erst vor 1 Woche neu heruntergeladen, Addons werden nach dem eigentlichen Spiel nachgeladen.

blumentopf schrieb:
Hier aus einer Bewertung bei Amazon:
HIER DIE LÖSUNG DES 99% FEHLERS;

1. Installiert das Spiel ganz normal von der CD bis es sich bei 99% aufhängt, brecht das aber auf keinen fall ab !
2. Lasst die Installation dann so hängen, und geht in den "ElectronicArts" Ordner und Kopiert dort den erstellten "Battlefield 3" Ordner heraus ( ca 14GB )
3. Brecht nun die installation ab, dadurch wird der "Battlefield 3" ordner wieder gelöscht.
4. Fügt den Kopierten "Battlefield 3" Ordner nun in den ElectronicArts" Ordner ein.
5. Eventuell müsst ihr Origin nun neustarten. Danach müsst ihr nur noch die restlichen 2MB ( die fehlerhaften 1% der CD) herunterladen via Origin, + ca 2 GB Updates
6. Ihr könnt BF2+ Back 2 Karkand spielen ;)
die restlichen Addons sind ca nochma 5GB runterzuladen

Tja, nur leider klappt das schon nicht -.-
Ist installiert bis 99%, Datei kopiert in eine andere Festplatte, Download abgebrochen, wieder eingefügt, Origin neu gestartet, muss wieder ALLES runterladen, also nichts mit restliche paar MB runterladen -.-

Sicher das es alles ist? Er überprüft auch erstmal was da ist, dann lädt er zwar, bzw. zeigt er an es seien 16gb oder so, aber er lädt angeblich mit 80mb/s oder so. die anzeige ist total dämlich gemacht. das heisst er überprüft die die daten und liest die mit 80mb/s raus. nichts anderes bedeuted das :)

sicher das du den richtigen ordner drin hattest? hast du dann den ordner aufgemacht und geschaut, dass da kein 2 gekommen ist?

das muss gehen, ging bisher bei allen, traurig aber wahr. auch meine kollegen hatten das alle auch, ging bei allen nach dem "trick".

greeez

Gut, nachdem ich es nochmal probierte, gab es zumindest einen kleinen Vorteil: Es blieb bei 99% stehen, ich machte alles genau so wie es in dem "Amazon Kommentar" stand und es startete dann runterzuladen bei 83%, wenigstens etwas besser als bei 0% zu starten.

Dann lad ich mal de Abend weiter, bin dann gespannt obs klappt^^

Für blöde Kommentare: Nein es hörte nicht bei 83% auf und gab mir eine Fehlermeldung, sondern es stand auch dieses mal bei 99%.

Zuletzt bearbeitet:
genau: zuerst wird das game installiert (fehlende 1%), danach wird das update geladen (plus 2-5gb) je nach version.

PS: wer ist "blöde kommentare"? dieser username ist bei computerbase nicht registriert

Zurück
Oben