Installationsproblem mit Audigy 2 ZS

gobbLez

Newbie
Hallo,

Ich hab mir gestern eine SB Audigy 2 ZS gekauft, hab sie heute eingebaut und den PC gestartet. Aber mein System erkennt die Karte nicht. Ich hab onboard Sound im bios deaktiviert neuesten Treiber geholt. Nichts funktioniert. sobald ich die Karte manuell installieren will passiert genau das gleiche : Mein System erkennt die Karte nicht.

Bitte um Hilfe

System:
Pentium 2,4
512mbram
Radeon 9800 Pro

Danke gobbLez

Mahlzeit :D

Welches Betriebssystem?
Schon mal einen anderen PCI-Slot ausprobiert?
Anderen Rechner da um die Karte zu testen ob sie dort erkannt wird?
Steckt die Karte auch richtig im PCI-Slot drin?
Manchmal drücken sich Karten wieder heraus wenn man die Schraube am Slotblech festzieht.

Win XP, nein hab leider keinen anderen Rechner da. Ja schon in 3 Slots

Eventuell musst Du auch noch den Treiber des Onboard Sounds deinstallieren und schau nochmal in's Bios ob er die einstellung wirklich übernommen hat.

Eventuell in den PC eines Freundes einbauen und testen.

hmm, eventuell ist im Bios etwas verstellt was das MoBo und Windows die Karte nicht erkennen läßt

Du kannst mal versuchen indem Du das Bios auf Default stellst oder einen Bios Reset machst.

Wenn das auch nichts hilft, bleibt eigentlich nur noch der Test in einem anderen PC.

Jo must die Treiber von der CD aus Instalieren! wenn sich nicht automatisch ein Fenster öffnet, dann instaliere sie halt manuel! Wie das geht weist du ja hoffentlich!! Im windoof muste dann noch die Audigy als standart Audiogerät auswählen! Ich hatte keine Probleme!

_________
P42,4GHz FSB533 kein HT
1GB DC DDR333 Kingston Hyper X
160GB Samsung 8MB Cache
Creative Audigy2zs
MSI 865PE Neo2-P
GF4MX420 :utminigun:

Mein TIPP....Karte defekt.Und deswegen wird auch nix erkannt.

AW: Re: Installationsproblem mit Audigy 2 ZS

Hallo Liebe Forumbase Members

ich habe leider seit meinem Grafikkarten update (von gf6600Gt zur gf7800gt) ein problem mit meiner Audigy2ZS Retail karte. ich kann sie installieren und alles geht bis auf die Creative tools sprich dem Icon in der Taskleiste... dort bekomme ich beim doppelklicken eine Fehlermeldung von wegen die benötigte Hardware werde nicht gefunden aber im Teamspeak wird die Karte erkannt und wenn ich im geräte manager schauen gehe dann wird die karte auch als Audigy2ZS erkannt... weiss einer ob es evt. mit dem Grafikkarten treiber zu tun haben könnte? der onboard soundcontroller ist im BIOS abgestellt..

mein System

AMD Athlon 64 3500+
2x 512MB Corsair XMS Twinix XL PC400
Asus A8N SLI Delux
Asus GeForce 7800 GT
1x Samsung spinpoint SATA 160GB
1x Hitachi Deskstar SATAII 80GB
LiteOn DvD Laufwerk
NEC DVD-R / +R usw. Brenner
BeQuiet 470W Netzteil
alles in einem Chiftec 601 Midi Tower
Windows neu installieren hat bis jetzt nichts gebracht...

danke für die hilfe im Voraus...
greets Hardball

Zurück
Oben