• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Installationsproblem mit COD5

FX-Star

Ensign
Hi zusammen,
Habe gerade auf meine Spielekiste assembliert, natürlich mit Windows Vista wegen DX10.
Meine Config grob:
Vista Ultimate mit allen Patches von MS
2 HDDs: Nr.1 mit C: & D:, Nr.2 mit E:
CD Brenner als Master, DVD-ROM als Slave
Alle Spiele werden nach E: installiert (2. HDD)
Also COD4 Collectors Edition draufgebügelt: OKAY
Nun COD5 die "MA15+ restricted" Version ausm Ösi-Gameshop installiert, und nun das krasse: kein Startmenüeintrag und keine Desktopicons für das Spiel.
Nach der abgeschlossenen Installation kommt nur lapidar wieder das Autorun-Menü, wo der Start Single/Coop & Start Multiplayer Buttons drinnen funktionieren wunderbar.
Auch unter Software finde ich das COD5 installiert vor, nur eben kein Startmenüeintrag und kein Desktopicons :(
Ich hab schon nochmal installiert, dann UAC deinstalliert und nochmal installiert.
Auch Land Großbritanien umgestellt und Sprache/Tastatur auch auf englisch und neuinstalliert, also 4x installiert, jedesmal _keine_ Desktopicons und _kein_ Startmenüeintrag.

Unter XP mitm alten PC funzte das aber 1a mit COD5 (okay, der hatte nur 1 DVD Brenner), hat da jemand ne Idee warum bzw. woran das in Vista liegt?

Danke für Eure Hilfe schonmal.

Problem ist nur das COD4 und 5 auf DX9 setzt und kein DX10 unterstützen.. Also wars in deinem Falle eigtl umsonst ;)

Findest du das Game denn auf deiner zweiten Platte in dem Ordner wo du es installiert hast?

Das kein Startmenü- Eintrag und kein Desktop- Icon angelegt werden ist unter Vista normal, das ist von Anfang an so, schon mit der ersten Beta! Im Spiele- Explorer unter Spiele (Games) im Startmenü findest du es aber! Der Microsoft- Support sagt dazu lapidar nur eins, das es Sache der Game- Programmierer ist das so anzulegen das auch unter Vista ein Startmenü- Eintrag und Desktopicon angelegt werden! Typisch! Hab viele Spiele die nicht im Startmenü auftauchen und einige tauchen auf, also glaub ich da mal Microsoft (ausnahmsweise)!

ironmad schrieb:
Das kein Startmenü- Eintrag und kein Desktop- Icon angelegt werden ist unter Vista normal, das ist von Anfang an so, schon mit der ersten Beta! Im Spiele- Explorer unter Spiele (Games) im Startmenü findest du es aber! [snip]

Ahhja, da hätte ich wohl _nie_ gesucht, wenn man auf das Symbol dort draufklickt, startet der Singleplayer, wenn man drauf rechtsklickt, kann man den Multiplayer auswählen.
Nur ist das nirgends dokumentiert, nichtmal das mit "Der Accountname ist auch immer gleich der Ingame-Spielername" ist dokumentiert.
Ich finde es super, daß du so gut durch die Beta schon Bescheid weißt, aber finde es lausig den Endproduktkäufern diese Infos vorzuenthalten, denn das beigelegte Faltblättchen hat den begriff Installationsanweisung IMHO so nicht verdient :grr:
Hat also mein Kumpel letztenendes doch Recht wenn er sagt, Treyarch hat es PC-game-technisch _nicht_ drauf. Wie ich das so seh, kann ich dem da nur zustimmen. :watt:

LG & Danke, FX-Star

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben