Installationsproblem

Martin9871

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich habe gestern für einen Freund einen neuen PC zusammen gebaut und wollte dann W7 installieren.

Bevor dann die Installation anfängt prüft W7 ja ob die Treiber alle da sind anscheinend.

Danach erhalte ich die Fehlermeldung es fehlt ein Treiber.

Hab dann etwas gegoogelt und gelesen das es am USB 3.0 liegen kann.

Mainboard CD ins Laufwerk gepackt und 2 Treiber vorgeschlagen, Meldung erscheint immer noch.

Verschiedene USB Treiber aus dem Netz geladen auch ohne Erfolg.

Installiert wird von CD ein 64 bit Windows 7.

Folgende Teile sind im PC:

3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
12 GB Ram

Über einen guten Tipp würde ich mich freuen.

Fehlermeldung:

http://www.drwindows.de/attachments...-laufwerkgeraetetreiber-fehlt-01122011820.jpg

Edit: Windows Vista kann man ohne Probleme installieren ?!?!?!?!?

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie wird Win 7 installiert? Von DVD, selbst erstellt? Falls ja nochmal herunterladen und langsam (!) nochmal brennen bzw. ISO nochmal ziehen und einen neuen Stick probieren.

VG,
Mad

Hilft leider nicht, gestern schon Probiert.

Könnte es evtl. auch am Laufwerk selber liegen?

Hi,

komplett neu runtergeladen, langsam nochmal neu gebrannt? Sicher dass du auch langsam gebrannt hast? Klar, kann natürlich auch am Laufwerk / Kabel liegen. Ist es ein internes Laufwerk?

VG,
Mad

Hi,

Ja ein internes Laufwerk über SATA angeschlossen. DVD mit 4x gebrannt.

Könnte eine Installation über USB das Problem umgehen und dabei das Laufwerk ausschalten?

Also der USB Treiber hat auf die Installation von Windows 7 auf einer HDD keine Auswirkungen. Wenn bei der Installation nach einen Treiber verlangt wird, dann deshalb, weil Windows diesen Treiber benötigt um die Laufwerkkonfiguration zu erkennen. Möglicherweise liegt es an deinen Bios-Einstellungen, dass dieser Treiber verlangt wird. Z.B. RAID

Zuletzt bearbeitet:
Also Raid ist im Bios nicht eingestellt, soll ich vlt mal auf IDE umstellen? btw. ist ein UEFI BIOS

Bitte ändern im BIOS aüf SATA

im Bios = Boot-Reihenfolge ändern 1- DVD 2 - Samsung 840 Evo Series

dann klappt es mit Installation von DVD

MfG
nowel

Zurück
Oben