Insufficent Graphics Card

pstar1988

Banned
Hey

weiß nich in welches Forum es am besten passt, aber glaube hier isses ganz gut aufgehoben.

Also ich wollte letztens ein Spielchen auf dem Netbook meiner Freundin installieren, ein Sony Vaio...
jo ich weiß, dass es absolut nich dafür geeignet ist, aber mir war derbe langweilig :D

Jedenfalls startete das Spiel nicht, aufgrund der Fehlermeldung "Insufficent Graphic Card"...
Ich weiß was das bedeutet und hatte mir sowas ähnliches auch gedacht. Aber weil alle anderen Anforderungen erfüllt sind habe ich mal ne Frage:

Kann man so ne Fehlermeldung irgendwie ignorieren, also dass man einfach erzwingt, es trotzdem zu starten, auch wenn die Graka den "Anforderungen nicht entspricht" ?

Is mir ja egal wie hässlich ich das Game laufen lassen muss, mich intressiert einfach nur ob mans irgendwie erzwingen kann?

mfg

Naja, angenommen es handelt sich um eine Karte die nur Shader 2 unterstützt und das Spiel braucht Shader 3. Dann kann die Karte alle Shader 3 Objekte im Spiel nicht darstellen. Wenn es sich dabei um abschaltbare Effekte handelt (bei den ersten Shader 3 fähigen Spielen z.B.), dann funktioniert das. Bioshock z.B. hat man auf Shader 2 Karten nicht sauber ans laufen gekriegt.
Damit man dir im konkreten Fall mal was raten kann wäre es super, wenn du mal auflistest welches Netbook (vor allem welche onboard Graka) deine Freundin hat und um welches Spiel es sich handelt, da sich eine solche Aussage nicht allgemein treffen lässt.

mfg
SFFox

Eventuell könnte es was bringen das/die WMI-Atribut(te) zu ändern, in dem Informationen über deine Grafikkarte gespeichert sind.

Frag mich jetzt nicht wie das geht, sollte aber möglich sein...
Würd aber ein Backup vom System davor machen^^

InsuffIcient = Ungenügend

Es gibt auch Programme die Simulieren dir Grafikkarten, dann kann zumindest mal das Spiel starten und mit etwas Glück bekommst sogar ein Bild und mit nochetwas glück kannst du die fehlenden Effecte von der CPU Softwareseitig berechnen lassen. Hat zu Windows zeiten mit meiner GMA950 und nem T7600 relativ gut geklappt.

Ein paar Infos wären nicht schlecht....welches Vaio bzw welcher Grafikchip? Und welches Game ?

Naja, wenn es schon nicht starten will...

Was denkste denn wie es dann laufen wird, wenn du es zum starten zwingst? :d

Einige Programme haben eine Safemodus (Datei.exe -save), der das Spiel auch bei Problemen startet - Ich glaube aber nicht, dass das hilft.

Ich glaube es hieß 3danalyser oder so, kannst dann hardware ID's von besseren Grakas auswählen und dann wird diese Simuliert.

edit:// hab es gefunden: http://www.3dcenter.org/download/3d-analyze

edit2:// Es gibt auch noch swiftshader 2.0 da lief aber nicht sauber bei mir, da muss man dann in den Games die d3d.dll's austauschen und dann wird alles auf die CPU/software zur berechnung umgeleitet statt zur graka!http://transgaming.com/business/swiftshader

Ist aber beides eher schlecht als recht da die Performance sehr leidet aber bei dem ein oder anderen Spiel das eben nicht vollens nur aus so Effecten besteht sondern nur kleinere Details da merkt man den unterschied kaum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben