Einbau GTX 1060 pcie cables for this graphics card

Sunnysunny81

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
266
Hi Leute, wollte gerade meine neu erworbene GTX 1060 von Zotac einbauen und dann kann die Meldung "please power down and connect the pcie cables for this graphics card"
Nun habe ich geschaut und es war nichts frei was annähernd nach 6 PIN aussah.
Was soll ich tun? Es ist auch nciht wirklich etwas frei. Brauche ich ein neues Netzteil? Danke!!!
 
Dazu solltest du schon verraten welches Netzteil du hast. Ansonsten sagt mein Magic 8 Ball 'Keine Chance'.
 
Vlt solltest du uns die Hardware des PCs nennen.
Hört sich aber in der Tat nach einem neuen Netzteil an
 
- Prozessor: Intel® Core i5-4460, 4x 3200 MHz
- Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
- Mainboard (1150): ASUS H81M-P, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
- 1. Festplatte: 250 GB SSD Samsung 850 Evo (540 MB/s | 520 MB/s)
- 2. Festplatte: 2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: Intel HD Graphics 4600 (CPU integrated), VGA, DVI
- Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
- Netzteil: 250 Watt CSL Netzteil, 82% Effizienz
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
 
oh und was erwartest du mit einem 250 Watt Netzteil so alles betreiben zu können welches sicher keinen 6 oder 8 Pin PCIe Stromanschluss Kabel+Stecker hat ?

Weiterhin ist deine Zotac Grafikkarte immer noch nicht genau genannt ... in meinem Link sieht man die bisher bekannten ...
 
Also auch wenn die 1060 eine genügsame Karte ist, dein 250W CSL Netzteil ist dafür nicht geeignet. Aber mangels passendem Stecker hast Du das ja ohnehin schon gemerkt.
Das Mindeste was du also brauchst ist ein neues Netzteil.
 
Flynn82 schrieb:
Also auch wenn die 1060 eine genügsame Karte ist, dein 250W CSL Netzteil ist dafür nicht geeignet. Aber mangels passendem Stecker hast Du das ja ohnehin schon gemerkt.
Das Mindeste was du also brauchst ist ein neues Netzteil.

Wieso das Mindeste? Was denn sonst noch?
Welches Netzteil sollte ich kaufen und hat dieses dann den notwendigen Stecker und vor allem alle anderen Stecker die momentan im anderen Netzteil stecken?
 
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html?hloc=de
Soll es länger halten und weitere Aufrüstungen, z.B. ein komplett neues System, ermöglichen dann würde ich gleich noch eins höher greifen.

Ich schrieb das Mindeste, weil ich den ganzen CSL Kasten nicht gerade für die beste Basis halte. Ist jetzt meine persönliche Meinung und hilft Dir nicht weiter, das ist mir klar.
Das Mainboard ist das Einfachste vom Einfachen, die CPU dürfte in einigen Anwendungen und Spielen limitieren, wie gut der Airflow im Gehäuse ist bleibt fraglich...
Du kannst jetzt Geld in die GPU und das Netzteil stecken, wirst aber eventuell (Achtung, abhängig davon was du damit vorhast!) trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Da hier aber keine Kaufberatung erbeten wurde: Ja, neues Netzteil. Mein Vorschlag siehe oben.
 
Flynn82 schrieb:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html?hloc=de
Soll es länger halten und weitere Aufrüstungen, z.B. ein komplett neues System, ermöglichen dann würde ich gleich noch eins höher greifen.

Ich schrieb das Mindeste, weil ich den ganzen CSL Kasten nicht gerade für die beste Basis halte. Ist jetzt meine persönliche Meinung und hilft Dir nicht weiter, das ist mir klar.
Das Mainboard ist das Einfachste vom Einfachen, die CPU dürfte in einigen Anwendungen und Spielen limitieren, wie gut der Airflow im Gehäuse ist bleibt fraglich...
Du kannst jetzt Geld in die GPU und das Netzteil stecken, wirst aber eventuell (Achtung, abhängig davon was du damit vorhast!) trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Da hier aber keine Kaufberatung erbeten wurde: Ja, neues Netzteil. Mein Vorschlag siehe oben.

Mein Ziel ist einfach auf 4 Monitoren arbeiten zu können und auch eine verbesserte Leistung in Premier und Photoshop. Kein Gaming oder so. Gerne würde ich eine Kaufberatung in Anspruch nehmen. Aber vorerst welches Netzteil? Reicht 600W?
 
Wenn ich 400W verlinke fragst du ob 600W ausreichen?
 
Für die gtx1060 reicht das 400W Bequiet Pure Power 11 locker, das bringt auch den benötigten 6 bzw 6+2pin PCIe Stromstecker mit, denn deine Grafikkarte benötigt diesen nun mal
 
ein nicht genanntes 600 Watt Netzteil kann am Ende weniger als 400 Watt auf den wichtigen 12 Volt Schienen haben ...

So wie viele Modelle der Firma LC-Power
 
Also habe jetzt ein 500W Netzteil eingebaut und es läuft.
Danke für eure Hilfe. War ein mega HeckMeck die ganzen Kabel zu verbinden. Bin froh dass es geklappt hat. leider habe ich jetzt aber keinen Ton mehr. :(
Kann jmd hier helfen? Hab immer über onBoard laufen lassen.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Du musst unter Windows bei den Wiedergabe Geräten den Standard wieder auf Lautsprecher stellen.
Der wird jetzt bestimmt auf HDMI Audio oder so von der Grafikkarte stehen.
 
bisy schrieb:
Du musst unter Windows bei den Wiedergabe Geräten den Standard wieder auf Lautsprecher stellen.
Der wird jetzt bestimmt auf HDMI Audio oder so von der Grafikkarte stehen.

Hab ich, höre absolut nichts.. :(
Aber der Equalizer zeigt den Ausschlag vom Ton an.. Aber man hört nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
PC danach auch mal neu gestartet?

Ja..
Ergänzung ()

Verstehe das echt nicht. Es schlägt aus aber nichts kommt aus den boxen, das kann doch nicht sein damn....
Ergänzung ()

OK läuft, danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben