Intel 11600k wird plötzlich warm ?

@0ssi , wie sollten da die werte dann sein ? dann würde ich das morgen mal machen heute abend nicht mehr

@Vitali.Metzger okey hast recht

@Conqi also erst bescheid sagen wenn ich wirklich konjunktive Probleme habe mit den Temps ? Ist ja wohl auch ein Garantie Fall dann

@Drewkev ahh mein bester Ratgeber meldet sich auch zu Wort , finde ich gut =)...
ja gut dann weiß ich bescheid, heute war auch wirklich warm .


so jetzt aber nochmal zum mitschreiben und für mich selbst, was wäre die Schmerz Grenze bzw. ab wann sollte ich mir sorgen machen ?
 
@Gamerfreak89
Da der Prozessor sich runtertakten und danach abschalten würde wenn er zu heiß wird, keine wenn es darum geht ob er Schaden dadurch nehmen kann. Man sollte es aber nicht unbedingt darauf ankommen lassen, das ist denke ich klar.

Was die Kühlung betrifft würde ich sagen ab 90°C, dann ist irgendwas foul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Beim Prozessor wenn er 100 Grad erreicht :) aber die Intel limitieren sich selbst, der Takt geht runter, wenn es ihnen zu heiß ist. Ich habe meine alte 9900 CPU schon ohne Lüfter, nur passiv laufen lassen, alles problemlos.
Mein Normalbetrieb im Gaming ist irgendwo zwischen 70 und 80 Grad, aber mit großem Luftkühler. Eine ordentlich funktionierende WaKü, die die Wärme auch abführen kann, sollte darunter liegen Ich persönlich bin kein Fan von WaKü in einem GebrauchsPC, bin da noch Oldschool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Drewkev schrieb:
@Gamerfreak89
Da der Prozessor sich runtertakten und danach abschalten würde wenn er zu heiß wird, keine wenn es darum geht ob er Schaden dadurch nehmen kann. Man sollte es aber nicht unbedingt darauf ankommen lassen, das ist denke ich klar.

Was die Kühlung betrifft würde ich sagen ab 90°C, dann ist irgendwas foul.
Sehe ich auch so: bei deiner Anwendung keinen Sorgen bis 90°! Und selbst wenn, ab 100° wird der Prozzi dann schon reagieren um Schaden zu verhindern.

Wer Custom Loop fährt, das System überwacht, logged, alles selbst einstellt hat da andere An- und Einsichten, kennt aber auch alle Sollwerte samt mögliche Gründen für Abweichungen. Für dich: lass die AIO in Ruhe und drück die Daumen, dass sie noch lange hält. Mehr kannst du ohnehin nicht tun. 😉

PS: der Sprung von 49° auf 54° an der CPU wäre mit gestern hatte es 27°, heute 32° ja auch voll schon erklärt, nech? Da hast du deine 5°! Wetter! Tada! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Myrixamophit schrieb:
Sehe ich auch so: bei deiner Anwendung keinen Sorgen bis 90°! Und selbst wenn, ab 100° wird der Prozzi dann schon reagieren um Schaden zu verhindern.

Wer Custom Loop fährt, das System überwacht, logged, alles selbst einstellt hat da andere An- und Einsichten, kennt aber auch alle Sollwerte samt mögliche Gründen für Abweichungen. Für dich: lass die AIO in Ruhe und drück die Daumen, dass sie noch lange hält. Mehr kannst du ohnehin nicht tun. 😉

PS: der Sprung von 49° auf 54° an der CPU wäre mit gestern hatte es 27°, heute 32° ja auch voll schon erklärt, nech? Da hast du deine 5°! Wetter! Tada! 😁
Haha =) dankeschön das hat mir etwas die angst genommen
 
Zurück
Oben