Intel 875 Performance?

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Hi@all

Bitte schaut euch meine Config an, und sagt mir obe es sinn macht auf einen 875er Chipsatz von Intel umzusteigen, oder nicht?

Mit wieviel % Performancegewinn kann ich durch einen evtl. Umstieg rechnen?

SYS:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=lt.blood

Bitte mit benchmark untermauern, oder evtl. Links zum nachlesen

THX

Mal davon abgesehen, das 1V VCore wirklich ein Vertipper sein muss, würde ich sagen: Es lohnt nicht! Wozu jetzt umsteigen? Der Performencegewinn ist messbar, aber nicht fühlbar. Also wenn du nicht gerade ein paar hundert Euro zuviel auf der Seite liegen hast, lass es - ich kann mir eh nicht vorstellen, dass du irgendwelche Probleme wegen zu geringer Geschwindigkeit bekommst...

MfG, Silver

na klar umsteigen..........

aber 1. 1V Vcore is Käse.......

2. Du hast zuwenig 3DMarks.........

setzt das alte Board bei ebay rein, kassier noch 50 € und hol dir dann das Abit IS7-E für 94€

hast CW Performance und die Ausstattung reicht vollkommen aus.

Auf jeden Fall bringt es was für wenig Geld.

Sorry nicht an dem 1 V V-Core hochziehn, die seite speichert nicht gescheit.
Im übertackteten zustand sind es selbstverständlich 1,725 V und unübertaktet 1,525

@ Zikonov

Und was soll ein Canterwood Board ohne 800MHz FSB CPU geschweige denn ohne DDR400 wirklich bringen? Nix is mit 94 Euro, die kleinste HT CPU für Canterwood Boards kostet mindestens 170 Euro, und mal eben 200 Euro (eher 250 - 300 Euro) für die paar Prozent, das lohnt nicht...

MfG, Silver

[edit]

Die Begründung wegenden 3DMarks ist auch lächerlich, das interessiert niemanden...

[edit]

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von .:SILVER:.
@ Zikonov

Und was soll ein Canterwood Board ohne 800MHz FSB CPU geschweige denn ohne DDR400 wirklich bringen? Nix is mit 94 Euro, die kleinste HT CPU für Canterwood Boards kostet mindestens 170 Euro, und mal eben 200 Euro (eher 250 - 300 Euro) für die paar Prozent, das lohnt nicht...

MfG, Silver

[edit]

Die Begründung wegenden 3DMarks ist auch lächerlich, das interessiert niemanden...

[edit]

er hat doch ne verdammt geile CPU

haste schonmal was von Dualchannel gehört?

der ganze Chipsatz ist schneller?

Und sein Speicher packt auch die 400 locker, wenn er bei 193 Mhz 2225 packt.......

ich hab ihm übrigens kein CW sondern ein SP Board empfohlen

und es macht Sinn, da kannste mir erzählen, was du willst.........

O.o, wieso empfehlst du ein Sprindale Board, wenn er eins mit i875 Chipsatz haben will? Und ja, ich weiß was Dual Channel ist, keine Angst, lebe hier nicht hinter dem Mond und betreibe selbst ein Canterwood Board. Ich gebe dir Recht, dass ein Performencegewinn das Ergebnis ist, wenn er umrüstet. Doch bringt es ihm nichts. Alles, was in nächster Zeit an Spielen ansteht wird er auch locker mit seinem jetzigen System spielen können, andere Rechnenintensive Programme sollten ihn auch nicht in die Knie zwingen - und deswegen halte ich den umstieg für übertrieben. Zumal von der Grundleistung her würde es nicht viel bringen, wenn er eine 533er CPU in ein 800er Board setzt, da er aber wahrscheinlich wieder schön übertakt, könntest du irgendwann auf das Leistungsniveau eines 800er Prozis kommen. Mal davon abgesehen, dass du dann trotzdem kein HT hast, was aber weniger in Spielen bringt.

MfG, Silver

aufrüsten lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn man eine 80-100% ige leistungssteigerung erfährt. und das holt ein 800mhz system gegenüber deinem übertakteten system nie im leben raus!
deshalb würde ich auch nicht umsteigen sondern das geld sparen, und auf die nächste generation mit dem neuen sockel warten.

tjo wenn er net gerade so Hardware geschädigt wie ich ist :D :D :D

Bin ich.

Hab aber auch noch 2 Kinder, und ne Frau, und die wollen ja auch noch was zu essen auf dem Tisch:-)

Tjo sei froh....so verprasst wenigstens net deine GANZE Kohle im Computer :D

Na wer das macht ist sowieso selbst Schuld. :D

Und ich rate zu 'nem Canterwood Board. Intel hat angekündigt (bzw. tut es schon) PAT für Springdale in Hardware zu deaktivieren, damit die Hersteller nicht doch PAT aktivieren. Da man aber schlecht vorher weiß ob man nun noch ein Springdale Board mit PAT oder schon eins ohne erwischt heißt die einzige Alternative Canterwood.

DFI 857 Lanparty??

Bin ein UV-Fan?!

und für 187€ gegenüber den andern ne recht gute alternative

Zurück
Oben