Intel& Amd -> Vergleichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irreversible schrieb:
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann hat der AMD Athlon X3 450 ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. ;)

Wenn man sich aber anschaut, das der i5-2500k 2-5 x so schnell ist, wie die AMDs die ein besseres P/L Verhältnis haben, dann relativiert sich das Ganze.
Insbesondere dann, wenn man nicht nur den Preis der CPU sieht, sondern den des kompl. Systems.

Gruß Uwe
 
Man kann auch jetzt noch sagen, dass AMD das bessere PL Verhältnis hat. Intel trickst halt schwer um in den reinen Prozessoren-Tests in Sachen PL gut da zu stehen. Man schaue sich nur mal die Chipsatz Preise an, da sehen auch die neuen SB ziemlich alt aus würde ich mal behaupten!
 
Ich glaube Chipsatzpreise interessiert den endanwender nicht. Es gibt auch SB Boards ab 40 Euro...
 
FreezR schrieb:
Man kann auch jetzt noch sagen, dass AMD das bessere PL Verhältnis hat. Intel trickst halt schwer um in den reinen Prozessoren-Tests in Sachen PL gut da zu stehen. Man schaue sich nur mal die Chipsatz Preise an, da sehen auch die neuen SB ziemlich alt aus würde ich mal behaupten!

Ein H67 gibt es ab 65 Euro.
Aktuelle AMD 8xx Boards liegen ähnlich.

Ein P67 SLI/Crossfire Board gibt es ab 120 Euro.
Zeige mir mal ein aktuelles SLI AMD Board, daraum wohl auch wieder eine Kooperation mit Nvidia.

Gruß Uwe
 
Uwe F. schrieb:
Wenn man sich aber anschaut, das der i5-2500k 2-5 x so schnell ist, wie die AMDs die ein besseres P/L Verhältnis haben, dann relativiert sich das Ganze.
Insbesondere dann, wenn man nicht nur den Preis der CPU sieht, sondern den des kompl. Systems.

Gruß Uwe
Wie bitte? Schau Dir mal das letzte Performance-Rating von CB an und zeige mir, wo der i5-2500 die drei - bis fünffache Leistung erziehlt.
Der i5-2500 ist i.d.R. doppelt so schnell. Kostet dafür aber fast das dreifache.
Da relativiert sich gar nichts.

Nicht in die eigene Tasche lügen. ;)
 
Ich habe geschrieben die AMDs, das bezieht sich nicht allein auf den X3 450.
Sondern auf den X2 265, X3 450, X3 740 , X4 840.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben die AMDs,
Und? Der i5-2500 hat auch nicht die drei- bis fünffache Leistung gegenüber einem X2 265.
Vom X3 740 und X4 840 ganz zu schweigen.
Insbesondere dann, wenn man nicht nur den Preis der CPU sieht, sondern den des kompl. Systems.
Die Aussage verstehe ich auch nicht. Heisst das, dass die S.1155-Boards besser sind, als die S.AM3-Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute ich wollte hiermit jetzt keine Diskussion auslösen,
Fakt ist, der eine mag AMD mehr der andere Intel.
Lasst es dabei und gut ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben