Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne frage, die Amds laufen ja standartmäßig mit 266bzw. 333 fsb...die P4 haben aber 533 Fsb...müssten die nicht erheblich schneller sein? und was ist mit den rams wenn die 266er oder 333er rams drin haben dann bringt der 533fsb doch auch nichts oder?
also so toll kann das nicht sein weil ich beim benchmark im vergleich zu nem P4 2,66 Ghz auch nich so schlecht abschneide.
Was soll das denn nun?
die momentan auf dem Markt vorhandenen Intels laufen mit 100 bis 133 MHZ FSB, also Quad Pumped (oder so ähnlich) FSB 400 oder 533, der neue P4 C läuft mit 200 MHZ FSB also bei QP FSB 800.
Wenn man jetzt den P4 C nimmt und DDR400 RAM dann hat mann synchronen Betrieb genau wie bei FSB 533 man DDR 266 nimmt.
beim intel ist der fronside quadropumped (schreibt man das überhaupt so?), der fsb berechnet sich bei intel also 133x4 was eben 533 ergibt... Sehr viel weiß ich auch nicht, aber ist es eher glaub ich so nen promo-gag, die intel brauchen bandbreite sonst kommen die nicht aus dem arsch, schneller als ein amd mit 133mhz FSB sind die 533 natürlich nicht, eher gleich schnell (vielleicht wird das ja noch ein flame-thread, wer weiß ), außerdem ist dein sys doch wunderbar
und was nützt dieses quad pumped? das kann doch nicht sein dass die das nur machen um mit einem tollen fsb zu glänzen der aber garnichts bringt.
Das wär ja was...
Das kann sehr wohl sein das man das aus Marketinggründen macht... Denk man an AGP8x. Aber so krass ises bei dem QP FSB nicht glaub ich, irgendwas bringt der (kA was, wahrscheinlich dann doch ne höhere Anbindung als 100/133/200)
also wenn ich das richtig verstanden hab hat intel 4 daten-pipes und amd 2...
wenn genügend daten da sind müsstest du also durch den intel mehr daten schieben können (das doppelte )
is wie bei ner 2 spurigen und ner 4 spurigen autobahn
durch die 4 spurige autobahn passen mehr autos durhc
richtig bei intel CPUs führen 4 kanäle zu je 100/133/200 mhz weg, bei AMD eben nicht...
ganz simpel das bringt vorteile sicher, aber meist nur dann wenn man auch HT hat weil dann die datenbahnen gefordert sind vorher muss immer fertig gerechnet werden daten weg neue rein usw. das geht bei HT alles schneller weil jede Prozessor 2 kanäle sozusagen abkriegt und die dann auch anständig nutzt.