Intel ARC A750 zeitgesteuertes powerlimit

bul

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
65
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit das GPU Power limit (deutsch: Grenzwert GPU Kernleistung) irgendwie automatisiert per Job zu verändern?
Unbenannt.png

Ich würde gerne tagsüber volle 180 Watt aber nachts auf 90W automatisiert drosseln wollen.
Manuell kann man es ja im control center einstellen (s.o.).

Vielleicht per commandline oder so?

LG
B
 
Besteht die Möglichkeit Profile zu erstellen?
 
Hast du mal probiert, einen aggressiven Windows-Energiesparplan zu erstellen, bei dem die Grafikkarte und ggf. PCIe auf maximales Energiesparen eingestellt werden und geguckt, wie der Verbrauch der Arc dann unter Last aussieht?

Dann könntest du es auf 180W lassen und müsstest nur den Energiesparplan wechseln - von Auto/Max auf Sparen - und das geht deutlich einfacher. Nen Plan-Wechsel kannst du problemlos per Shortcut machen.
 
@ghecko
Ja die läuft 24/7 auf 100% Last.

@TriceO
Gute Idee, jedoch würde das doch auch die CPU-Leistung beeinflussen, welche ich eigentlich nicht anrühren möchte.

@Nordwind2000
Nein, Profile kann man wohl nicht anlegen.


Wenn gar nichts Anderes geht, muss ich halt autohotkey nutzen um entsprechende Klicks mit der Maus zu simulieren......
 
bul schrieb:
jedoch würde das doch auch die CPU-Leistung beeinflussen, welche ich eigentlich nicht anrühren möchte.
Nicht wenn du im Energiesparplan einstellst, dass die CPU nicht unter X Prozent Takt fallen darf.
(Prozessorenergieverwaltung - Minimaler Leistungszustand des Prozessors = X %)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bul
Also ich habe folgende Option gefunden....
Bei den Intel-Einstellungen steht folgendes zur Auswahl:
  • Maximum Performance
  • Balanced
  • maximum Battery life
obwohl es kein Laptop ist.

Auch wenn ich maximum Battery life auswähle und auf übernehmen klicke, tut sich an den Temperaturen und der Drehzahl und dem Watt-Verbrauch nichts.

Klappt wohl leider so nicht.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben