News Intel Arc A770 und Arc A750: Unboxing und Reviews sollen feststehen, das Release nicht

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, aid0nex, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Eigentlich hätte RDNA3/RTX4000 für Arc das Ende einläuten müssen, doch durch nvidias Preispolitik gibt es durchaus Platz für diese Grafikkarten.

Bin auf die Tests gespannt, hoffe die Treiber sind mittlerweile brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Rassnahr, Plage und 13 andere
Ich will das Teil endlich kaufen und nicht ein Video anschauen wie es aus dem Karton gezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, aid0nex, Steini1990 und 7 andere
Haha, GEIL, ein Termin für das UNBOXING :daumen: ........... no further comment
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
wie es aus dem Karton gezogen wird.
nicht zu vergessen den 12 Jährigen, der dir die Speccs vom Karton liest :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, StevenB, simosh und 7 andere
Round 17 fight mit sich selbst? Man eh es wird langsam echt lächerlich. Ich hatte echt geglaubt das die was schaffen.
 
Beg1 schrieb:
Eigentlich hätte RDNA3/RTX4000 für Arc das Ende einläuten müssen, doch durch nvidias Preispolitik gibt es durchaus Platz für diese Grafikkarten.

Bin auf die Tests gespannt, hoffe die Treiber sind mittlerweile brauchbar.

Vielleicht hat Intel ja Nvidia freundlich angerufen... Nvidia die neuen Samariter!
 
picard-facepalm.jpeg


Mehr fällt mir aktuell gerade nicht mehr ein zu Intel, was für ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, simosh, aid0nex und 4 andere
Wow intel. Manchmal muss man es wie bei einem Pflaster machen und es einfach schnell abziehen. Lieber ein kurzer Schmerz als es ewig rauszuzögern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spawnkiller, 122messi122 und 3 andere
Schlimmster HW-Release ever, Intel.

Sind sie jetzt da? Sind sie nicht da? Kann man sie kaufen? Wenn ihr warten wollt bis eure Treiber nutzbar sind, dann stehen wir nächstes Jahr noch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, simosh, Steini1990 und 4 andere
Na da bin ich ja gespannt, ob Ihr dieses mal ein offizielles Produkt bekommen habt
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Schlimmster HW-Release ever
👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Ich wünsche Ihnen sie bekommen es in naher Zukunft hin, dass die Teile was taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
ghecko schrieb:
Schlimmster HW-Release ever, Intel.

Die können immer noch das Ruder rumreißen! Die Klasse um die 3060 mit der A770 8/16GB Variante fluten und (eventuell mit leichtem Verlust) für unter 250€ verkaufen. Größere Base an Betatestern aufbauen, viele Informationen sammeln und dann schon nächstes Jahr mit der zweiten Generation angreifen.

Einzig die ganze Informationspolitik war Note 6. Hätten sie einfach mal nichts angekündigt bevor sie wirklich rdy gewesen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, jedi23, 3faltigkeit und eine weitere Person
Also jetzt mal ernsthaft, NVIDIA schafft Preise für High-End, die Intel quasi die Möglichkeit geben überhaupt mal im unteren Segment zu releasen ohne dabei Minus zu fahren und dann tut man das immer noch nicht?
War man so überrascht das man noch keine Karten vorproduziert hat? Und jetzt mal schnell schnell machen muss?

Dachte eigentlich Intel lässt Sektkorken knallen das die jetzt doch Miningpreise (ka, 500€ für 3060TI Performance?) für Ihren "Schrott" verlangen dürfen.
 
Ayo34 schrieb:
Die können immer noch das Ruder rumreißen!
Machen sie aber nicht. Stattdessen werfen sie uns weiter nur Krümel hin, damit keiner merkt dass das Brot längst verschimmelt ist.
Keiner hat mehr Lust auf dieses Trauerspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980, TechFA, Plaste und 3 andere
Beg1 schrieb:
Eigentlich hätte RDNA3/RTX4000 für Arc das Ende einläuten müssen, doch durch nvidias Preispolitik gibt es durchaus Platz für diese Grafikkarten.
Ein dritter Akteur am Markt würde uns Zockern bzw. unserem Geldbeutel gut tun. Nicht zuletzt aufgrund Nvidias unverschämter Preispolitik in der neuen 4000er Reihe bietet sich jetzt insbesondere für Intel eine absolut realistische Chance, ohne größeren Aufwand im Einstiegs- und Mittelklassesegment zu punkten. Die Treiber müssen halbwegs passen, der Preis darf nicht Intel-typisch übertrieben ausfallen und die Leistungsaufnahme sollte sich ebenfalls in Grenzen halten. Lieber die erste Generation verramschen am Markt und sich dafür etablieren, als von oben herab einen hohen Preis zu diktieren und zu scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Ayo34 schrieb:
Die können immer noch das Ruder rumreißen!
Das versuchen die im GPU Markt seit 10+ Jahren, es ist ja schon mal mindestens DG2.

Ayo34 schrieb:
Die Klasse um die 3060 mit der A770 8/16GB Variante fluten und (eventuell mit leichtem Verlust) für unter 250€ verkaufen.
Sorry, 500 Millionen Verlust letztes Quartal, warum um Himmels willen sollte das ein Aktienunternehmen tun? Wozu soll den der Marktanteil der auf Verlust aufgebaut ist gut sein?
Intel ist schon Marktführer wenn man IGP einrechnet.

400€ ist meiner Meinung nach unterste Grenze für Intel. Sonst brauchen die nicht releasen.
Der Chip ist so gigantisch vgl. zur Konkurrenz und der RAM so teuer...

Ayo34 schrieb:
Größere Base an Betatestern aufbauen
Dafür gibt es nach Meinung Intels anscheinend die Chinesen mit der A380.
 
Draco Nobilis schrieb:
Das versuchen die im GPU Markt seit 10+ Jahren, es ist ja schon mal mindestens DG2.


Sorry, 500 Millionen Verlust letztes Quartal, warum um Himmels willen sollte das ein Aktienunternehmen tun? Wozu soll den der Marktanteil der auf Verlust aufgebaut ist gut sein?
Intel ist schon Marktführer wenn man IGP einrechnet.

400€ ist meiner Meinung nach unterste Grenze für Intel. Sonst brauchen die nicht releasen.
Der Chip ist so gigantisch vgl. zur Konkurrenz und der RAM so teuer...


Dafür gibt es nach Meinung Intels anscheinend die Chinesen mit der A380.

Besser mit Verlust verkaufen als Karten mit ganz großem Verlust lagern und dann wegwerfen. Wenn man sich die Marge bei Nvidia Karten anschaut, dann wird man so eine Karte auch ohne großen Verlust für 250€ verkaufen können. Eine 3060 gibt es auch für unter 400€. Da hat man aber Nvidia-Qualität, einige netten Features und weiß, dass es funktioniert.

Ich glaube keiner würde aktuell gleich viel für eine Intel ausgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
just_fre@kin schrieb:
Nicht zuletzt aufgrund Nvidias unverschämter Preispolitik in der neuen 4000er Reihe bietet sich jetzt insbesondere für Intel eine absolut realistische Chance, ohne größeren Aufwand im Einstiegs- und Mittelklassesegment zu punkten. Die Treiber müssen halbwegs passen, der Preis darf nicht Intel-typisch übertrieben ausfallen und die Leistungsaufnahme sollte sich ebenfalls in Grenzen halten.
Nehmen wir an, das alles das passen würde (was an irgendeinen Punkt sicher scheitern wird).
Intel nutzt hier TSMC Fertigung und dort ist es nicht möglich mal kurz eben die bestellte Menge an Wafern zu erhöhen. "vlt 2 Jahre später" sagt TSMC einfach und hält die Hand auf. N3 Kapazitäten wurden bsp vor Jahren schon gekauft.

Das ist das Problem das Intel und AMD haben. die können nicht einfach auf Zukunft spekulieren und zu viele Wafer bestellen. Was ist wenn die Architektur doch floppt (Bulldozer), der Treiber einfach nicht mag (Intel Arc / VEGA), Der Prozess nicht den Erwartungen entspricht (Samsung), einfach der Markt einstürzt wegen Rezession/Weltwirtschaftskrise oder der Konkurrent einen Meilenstein bringt der viel besser und attraktiver ist?

Die Schwäche NVIDIAs in Preis- und Leistungsaufnahme lässt sich also gar nicht (diese Gen) kompensieren.
Das weiß NVIDIA. Es existieren nicht genug AMD und Intel Grafikkarten dafür. Die können nicht einfach spekulieren nächste Gen 40%+ Marktanteil zu generieren.
Das schrieb ich schon mal, ist das große Problem an NVIDIAs Marktanteil und zugegeben auch der Verblendung einiger NVIDIA Käufer, die das auch in dieser Gen weiter unterstützen (atm 20+% des Forums).
Der Marktanteil verhindert auch in Zukunft das AMD/Intel große Mengen bestellen um NVIDIAs Schwäche zu bedienen.
 
ghecko schrieb:
Schlimmster HW-Release ever, Intel.

Sind sie jetzt da? Sind sie nicht da? Kann man sie kaufen? Wenn ihr warten wollt bis eure Treiber nutzbar sind, dann stehen wir nächstes Jahr noch hier.
Dann hast du schon Intels 10nm Prozess vergessen? 4 Jahre? Oder wie lange haben sie damit gebraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Zurück
Oben