News Intel Arc A770 und Arc A750: Unboxing und Reviews sollen feststehen, das Release nicht

Nuklon schrieb:
Dann hast du schon Intels 10nm Prozess vergessen?
Der 10nm Prozess ist ein Verfahren zum Herstellen von Halbleiterbauelementen. Kein Produkt für den Endkundenmarkt. Also auch kein HW-Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whynot? und Draco Nobilis
Ayo34 schrieb:
Besser mit Verlust verkaufen als Karten mit ganz großem Verlust lagern und dann wegwerfen.
Hier bewegen wir uns beide natürlich im Reich der Spekulation.
Ich denke Intel hat mit Drop im Preis aller Karten um 100-200€ gerechnet, was Sie mutmaßlich in Verlustzone bringen würde.
Da dies nicht passiert wird dafür sorgen das man ARC jetzt doch noch bringt.
Vielleicht entschärft es ein klein wenig die Preise im unteren Segment. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

Wie du sagst, niemand zahlt Intel den Preis einer NVIDIA. Man gesteht dies auch AMD nicht zu, gleich was da los ist. Dazu der größere DIE, der mehr VRAM, die große Klappe Gelsingers gegen TSMC direkt vor der Bestellung (Da sind Chinesen ganz ganz schnell sauer).
Das zehrt alles.
 
Für Intel gar nicht so schlecht, dass ADA wohl auch mit der 4050 nicht unter 500$ kommt. Da muss sich Intel auch die nächsten 2 Jahre nur mit der 3 K Reihe herumschlagen und da hat man mit dem richtigen Preis zumindest die 3060 unter Kontrolle, evtl. eben auch noch die 3060Ti und die Leistung reicht vielen, da auch das Budget bei 400€ zu Ende ist.
Noch immer gespannt auf den Intel Release und die Marktpreise.
Einzig AMD könnte hier evtl. mit einer RX 7600 oder 7500 noch ein Wörtchen mitreden im unteren Preisberreich.
 
Leute, hoffen wir einfach, dass Intel aus dem ganzen Desaster etwas lernt!

Es gibt so viel Schönes in den nächsten Wochen, freuen wir uns darauf!
 
Vitec schrieb:
Da muss sich Intel auch die nächsten 2 Jahre nur mit der 3 K Reihe herumschlagen und da hat man mit dem richtigen Preis zumindest die 3060 unter Kontrolle, evtl. eben auch noch die 3060Ti und die Leistung reicht vielen, da auch das Budget bei 400€ zu Ende ist.
Glaubst du den Blödsinn wirklich?
Intel muss erstmal seine Treiber auf die Reihe bekommen, sonst hat man da gar nichts unter irgendeiner Kontrolle.
Warum sollte sich jemand diese unzuverlässige, halbgare Intel Grütze kaufen, wenn man von AMD und NVidia zum gleichen Preis Karten bekommt, deren Treiber seit Jahren ausgereift und optimiert sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und TechFA
Neodar schrieb:
Glaubst du den Blödsinn wirklich?
Intel muss erstmal seine Treiber auf die Reihe bekommen, sonst hat man da gar nichts unter irgendeiner Kontrolle.
Warum sollte sich jemand diese unzuverlässige, halbgare Intel Grütze kaufen, wenn man von AMD und NVidia zum gleichen Preis Karten bekommt, deren Treiber seit Jahren ausgereift und optimiert sind?
Weil viele einfach neugierig sind, gerade unter den technikaffinen Leuten.
Nicht jeder braucht das beste, schnellste, perfekteste Produkt.

Ich würde dem ganzen auch gerne eine Chance geben, hoffe dabei aber auf einigermaßen guten Linux-Support. Sonst kann ich damit auch nix anfangen :-).

Auch wenn man den Early-Adopter Nachteil hat, sollte man es trotzdem nach Möglichkeit versuchen.
Sonst wird es für immer beim Duopol bleiben.

Und zumindest bei Rendering und Videoschnitt siehts für Intel ja gar nicht so schlecht aus.
 
Schrödingers Grafikkarte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., TechFA, PS828 und 6 andere
ghecko schrieb:
Schlimmster HW-Release ever, Intel.

Sind sie jetzt da? Sind sie nicht da? Kann man sie kaufen?
Arc ist die Schrödingers Katze der Grafikkarten.
Immerhin ist die Frage "Was bin ich" gelöst, oder 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Vielleicht gibt es die GraKas im Bundle mit nem Duke Nukem Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und NJay
ghecko schrieb:
Der 10nm Prozess ist ein Verfahren zum Herstellen von Halbleiterbauelementen. Kein Produkt für den Endkundenmarkt. Also auch kein HW-Release.
D.h. der hat die Produktroadmap von CPUs bei Intel nicht um 4 Jahre verzögert?
Am Ende des "Fließbands" der 10nm Maschinen fällt da schon Hardware in Form von Chips raus.
 
Neodar schrieb:
Warum sollte sich jemand diese unzuverlässige, halbgare Intel Grütze kaufen, wenn man von AMD und NVidia zum gleichen Preis Karten bekommt, deren Treiber seit Jahren ausgereift und optimiert sind?
Einfch weil auf dem Text zum PC mit "Bombastische Gaming Leistung" geworben wird und der Pc dann auch noch "150,- im Angebot" ist.
Ich weiß allerdings nicht wie Intel die Meisten seiner Karten tatsächlich verkaufen will. Aber die Teile über den OEM Markt zu verkloppen wär sicher das Beste. Der nächste Medion bei Aldi wird vielleicht ein "only Intel insida".
 
Immer diese Übertreibungen. Dank der Preispolitik von AMD und NV ist da unendlich Platz um die OEM zu beliefern. Infolge der unfassbar schlechten Treiber wollen aber nicht mal die.
 
Nach diesem Artikel von CB wird sich die ARC770 vermutlich in etwa auf dem Niveau einer Radeon 6600XT bewegen. Und die bietet AMD auf dem Heimatmarkt mittlerweile für nur noch 239$US an. Intel müsste sich preislich gleich oder darunter ansiedeln, macht dann aber höchst wahrscheinlich ein Verlustgeschäft damit.
Ich vermute der Launch wird somit nur noch zur Gesichtswahrung stattfinden und Intel wird gar kein Interesse daran haben, die Karten in größerem Umfang als nötig in den Verkehr zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Plaste
Too little too late bleibt leider auch der Fall, wenn man vielleicht noch Ende des Jahres die 770/750 auf dem Markt bringt. Und dann ist ja auch schon die nächste Generation GPU von der Konkurrenz da, so dass Intel noch mal weiter hinterher ist... Ich hoffe wirklich, dass das Management nicht jetzt schon nen Schlussstrich zieht und man weiter am Ball bleibt, bis die Treiber richtig laufen und man dann vielleicht in nächster Generation auch mit den anderen konkurrieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Da die ja eh schon auf Intel warten, könnten die auch einfach eine gemeisame Marktveröffentlichung durchziehen.
Dann braucht man nur einmal die Newsseite aufschlagen und gleich wieder wegen überhöhter -preise zuklappen. ^^ ;-P
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Ich glaube keiner würde aktuell gleich viel für eine Intel ausgeben...
Blauäugige Menschen gibt es mehr als genug. ^^ ;-P
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Vielleicht gibt es die GraKas im Bundle mit nem Duke Nukem Remaster.

... oder Star..Star....Dingens halt. Das olle Spiel von dem Chris Roberts. Ich habe den Namen sogar schon wieder vergessen.
Allerdings könnet es Performanceprobleme auf den Intel-Karten geben.
hohohoh lol ;-P
Ergänzung ()

Botcruscher schrieb:
Immer diese Übertreibungen. Dank der Preispolitik von AMD und NV ist da unendlich Platz um die OEM zu beliefern. Infolge der unfassbar schlechten Treiber wollen aber nicht mal die.
Schaur dir mal den IgorLabs Bericht mit angeblichen Insiderinformationen an bezüglich der ganzen Problematiken, warum Intel die Karten wohl nicht nur an Endkunden schwer vermarkten kann.
Da scheint es haarsträubende Praktiken/Zustände zu geben, das geht also wohl weit über nicht funktionierende Treiber hinaus.

https://www.igorslab.de/intels-arc-...boardpartner-systemintegratoren-und-haendler/
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Haha, GEIL, ein Termin für das UNBOXING :daumen: ........... no further comment
Ergänzung ()


nicht zu vergessen den 12 Jährigen, der dir die Speccs vom Karton liest :daumen:

Ob Igor schon das fehlende N auf der Verpackung seiner Grafikkarte wiedergefunden hat?
Geiles "Unboxing".
hahahhahhaha
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Ich will das Teil endlich kaufen und nicht ein Video anschauen wie es aus dem Karton gezogen wird.

Warte doch erst einmal ab, du kannst dich noch früh genug über den Fehlkauf richtig ärgern.
Hol dir doch erst noch ein paar Vorbestellerspiele oder Early Access Games, damit kann man auch schon mal genug Frust für den Übergang aufbauen.
Das hat auch den Vorteil, dann erwischt es einen nicht mehr ganz so knallhart.
Also erst den Helm aufsetzen, und dann volle Kanne Frontal gegen die Wand donnern.
^^ ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zwischendurch eine wichtige frage stellen.
Was ist das für ein Case? Gibts das Wirklich?
Meine bisherigen Nachvorschungen haben dazu leider nix ergeben :-/
 
Die machen vielleicht einen Terz um die Dinger.
Dagegen war das Beerdigungsprozedere der Queen ja gerade mal 'ne Fingerübung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, simosh, Plaste und eine weitere Person
Wie wäre es eine Wochen nach den Reviews die Karten zu releasen? Es wird langsam einmal Zeit.
 
Zurück
Oben