News Intel Arc A770 und A750: Gewinner warten noch immer und erhalten CPU-Alternativen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clowntastisch, Onkel Föhn und 8 andere
Lol.
Einen 12700k wollte ich auch nicht haben 😄
Intel hat sich halt schwer verspekuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Sly123 und 8 andere
LOL, Gewinnspiel machen wenn es das Entsprechende noch garnicht gibt. Die sollten vielleicht mal ihre PR Abteilung überarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, simosh, aid0nex und 33 andere
12900ks sollte es schon sein, sündhaft teure Mobo dafür muss man ja dann immer noch kaufen...
Sonst
12700k + Mobo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Sherman789 und 9 andere
Ich würd nur einen 13900k nehmen. Da man eh schon auf die GPU gewartet hat, kann man noch auf die neue CPU warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, dister1, aid0nex und 9 andere
Und wenn jemand eine AMD CPU mit einer Intel Grafikkarte bestücken wollte?
Ja ok ist nicht Intels Problem.
Das die CPU nicht den Wert der korrespondierenden Grafikkarte besitzt, das vermute ich allerdings auch.

Es ist allerdings Megapeicnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Yesman9277, Mcr-King und eine weitere Person
Also Intel zeigt gerade, was man alles NICHT machen sollte! Wie kann man so etwas überhaupt abhalten....
Die PR Abteilung müsste das doch im Vorfeld überprüfen und sicherstellen, dass die GPUs auch am Start sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, coral81, Clowntastisch und 4 andere
Was für eine peinliche Klitsche Intel doch geworden ist. Ein Jammer, dass AMD noch immer an zu geringen Fertigungskapazitäten zu knabbern hat. Sonst hätten sie ihren Marktanteil sogar noch deutlicher ausbauen und mehr Umsatz und Gewinn machen können.

Ein fettes Gewinnspiel ausschreiben und dann die Gewinne nicht einmal vorrätig haben, ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Intel ist derzeit die Witzfigur der IT Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aid0nex, Maeximus und 30 andere
Sowas passiert auch nur in Konzernen, die eine schlechte Marketingabteilung haben. Nennt man sowas Risikoabschätzung? Auch der Marketingabteilung muss klar sein, dass sich kommende Produkte verzögern können (besonders bei einem gänzlich neuen Bereich).

Das alles wirklich wenig professionell und dabei verdient man nicht schlecht bei Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, Clowntastisch, Mcr-King und 2 andere
Neodar schrieb:
Intel ist derzeit die Witzfigur der IT Branche.
Ich würde etwas stärker differenzieren: Das Intel-Management ist gegenwärtig das Abstiegsteam der IT-Branche. Die Verantwortlichkeiten sind da eindeutig - insbesondere auf der Gehaltsseite.

Ich würde mich u.a. an AMDs Wiederaufstieg orientieren und mit Demut in Wort und Marketing beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Mcr-King, .fF und 4 andere
Oder das Marketing hat sich für (B-)Promi-Niveau entschieden. Die lassen sich von Fotografen ja gerne beim Aussteigen aus Limousinen ohne Höschen erwischen. Intel halt ohne GPU. Hauptsache, es wird weiter darüber geredet :streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, Clowntastisch und Volvo480
theGucky schrieb:
Ich würd nur einen 13900k nehmen. Da man eh schon auf die GPU gewartet hat, kann man noch auf die neue CPU warten.
Viel Spaß, im unlimited setting kann der 350 Watt ziehen und dir das Zimmer heizen.

¯\(°_o)/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Clowntastisch, Mcr-King und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Viel Spaß, im unlimited setting kann der 350 Watt ziehen und dir das Zimmer heizen.

¯\(°_o)/¯
Lama ^^ heute müssen wir mal nicht auf undefinierten, zuküntigen CPUs rumreiten ^^, Intel hat es gerade nicht leicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996 und Mcr-King
Ich würde dankend ablehnen und mir eine AMD kaufen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, AahhFreshMeat und Mcr-King
Syrato schrieb:
Lama ^^ heute müssen wir mal nicht auf undefinierten, zuküntigen CPUs rumreiten ^^, Intel hat es gerade nicth leicht ;)
Doch, IMHO muss man. Irgendwo muss es ja ein Gegengewicht zu der Marketingabteilung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, Mcr-King und Syrato
Peinlich, absolut peinlich

Wäre eine A380 als Trostpreis nicht besser gewesen, und sobald die 750/770 verfügbar ist, diese noch als zusätzlichen Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, dister1, aid0nex und 12 andere
Die Schnitzeljagd begann im Oktober 2021.
Niemand der an dem Gewinnspiel teilgenommen hat (mich eingeschlossen) hat erwartet, dass er SOFORT eine ARC GPU bekommt. War von Anfang an klar, dass man den Gewinn bekommt "when its ready"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, 7LZ, fox40phil und 2 andere
@andi_sco

Das würde Intel ja mehr Geld kosten und wie gut die A380 funktioniert wissen wir ja.
Davon abgesehen muss Intel mindesten gleichwertigen Ersatz rausgeben um die Vertrag zu erfüllen.

Notfalls müssen Sie eben eine Nvidia/AMD Karte als Ersatz anbieten und auch das geht nur per beidseitiger Zustimmung zur Vertragsanpassung. Intel könnte auch den Wert (z.B. 350€) auszahlen und gut aber es braucht immer die Zustimmung des Gewinners.

@GeleeBlau

Dann hast du was anderes erwartet als Intel. Die wolle das Ding hinter sich bringen.
Sonst würden Sie den Teilnehmern (illegalerweise) bei nicht Meldung die CPU schicken. Das ist eine nachträgliche Veränderung von Gewinn / Kaufverträgen und nicht legal.

Und sry wenn ich von Grafikkarte zu CPU Umschwenke dann lege ich ein gutes Mainboard schon aus Scham bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, Aquilid, Mcr-King und 4 andere
GeleeBlau schrieb:
War von Anfang an klar
Jetzt schau mal auf das aktuelle Datum

Nero FX schrieb:
Wenn man eine Grafikkarte auslost dann muss auch eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse kommen
Vllt machen die ja den Insi Modus :daumen:
Aber ja, Sie müssen etwas vergleichbares liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Da gibt es nur eines zu sagen. Peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chri996, aid0nex, Mcr-King und 6 andere
Zurück
Oben