@nutrix bei Samsung wundert mich das nicht, die waren schon immer clever was die Daten speziell bei Fernsehern und Monitoren anbetrifft, da hat man sich nie auf Details festnageln lassen.
Könnte ja sein, das man während der laufenden Baureihe einfach mal Spezifikationen ändert oder Bauteile austauscht, weil man plötzlich welche von anderen Zulieferern günstiger bekommt.
Ich meide Samsung Monitore wie der Teufel das Weihwasser, es gibt so viele extrem gute Hersteller auf dem Markt, da muss man sich nicht den überteuerten Samsung Kram mit integrierter geplanter Obsoleszenz geben.
Ich greife da lieber zu LG, AOC, Philips. Asus oder MSI, sogar BenQ und LGPower würde ich Samsung vorziehen.
@wiwam
Zu DeepLink wirst keine Einträge oder Einstellungen finden, ist die Hardware Kompatibel, und das ist sie bei Dir, dann wird es automatisch genutzt, sofern beide GPUs aktiv sind
Einziges Indiz, die Leistung und FPS ist mit DeepLink deutlich höher als es normal der Fall wäre.
Da Du geschrieben hast, Du hast die B580 statt der 7800XT eingesetzt, hast einen Super Vergleich.
Regulär ist die B580 Standalone 60-70% schwächer als die 7800XT, Du müsstest also einen sehr deutlichen Leistungsunterschied spüren, wenn DeepLink nicht aktiv wäre.
Die UHD750 ist ca 20% schwächer als beispielsweise die UHD770, aber gesamt solltest Du etwa das FPS Niveau einer 4060ti erreichen können in 1440p.
Ist halt schwer zu sagen, im Prinzip ist ein FPS Vergleich die sicherste Methode um sagen zu können, ob DeepLink aktiv ist.
Ein FPS Beispiel eines Games wäre da hilfreich.
Dazu kommt, dass die B580
XeSS nutzt, sofern im Game vorhanden oder nachträglich implementiert, das optimiert die Werte natürlich nochmal.
Ich kann soviel sagen, wenn Du in 1440p etwas über der 4060 etwa auf 4060ti Niveau liegst, dann ist DeepLink definitiv aktiv.
Die B580 hat ihren SweetSpot in 1440p, sie läuft auf 1080p teilweise schlechter als auf 1440p.
In dem Beispiel ist DeepLink mit der UHD770 vorhanden, die Werte kann ich absolut betätigen, vergleichbares erreiche ich mit dem 12600k und 770+B580 DeepLink in 1440p ebenfalls.
In 1080p liege ich knapp unter einer 4070S