Intel Arc B580 und nur 30 fps

@wiwam Definitiv, die 75Frames sind sicher der Sync und den 75Hz des Monitor geschuldet, also käme da u.U. sogar noch mehr.
Faktisch ist die Karte ein echtes Goldstück, zusammen mit der iGPU rangiert sie definitiv irgendwo um eine 4070 herum, und ich bin immer wieder überrascht, weswegen in vielen Tests und Benchmarks viel niedrigere Werte angezeigt werden, was die FPS betrifft, mit DeepLink ist das die Grafikkarte mit der mit Abstand besten Preisleistung
Screenshot 2026-02-02 133400.png

In meinem Fall liegt sie definitiv mindestens zwischen 3060ti und 4070Super, dank DeepLink, für eine vergleichbare Karte mit der Menge an RAM und der Leistung muss man normalerweise deutlich mehr hinlegen. deutlich zwischen 400 und 500€ in der Regel, aber wer eine Intel iGPU ab 11.Gen hat, kann auch zum Gamen sehr gut zu einer B580 greifen, für den Preis unschlagbar

@Panagiotis Häh?
Hättest mal die Beschreibung gelesen, wüsstest Du, das DP gar nicht vorhanden ist am Monitor sondern nur HDMI 1.4 und die Sync bei einem 60Hz Monitor ausmachen kann man, muss man aber nicht, ändert nichts am Problem
Pauschaltipp? Unterhose bitte richtig rum anziehen, damit der Eingriff vorne ist!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@Custom-Config Die Nachricht mit dem genauen Monitor Modell habe ich übersehen. Hättest mich auch einfach normal auf meinen Fehler hinweisen können, anstatt dich hier aufzuführen wie ein schlechter Comedien.

Zurück
Oben