cbmik
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 729
Ergänzung ()
adfsrg schrieb:Mir ist AMD aus anderen Gründen unsympathisch. Zuerst haben die ja einfach nur Intel kopiert, sogar den Namen, so dass Intel den 586er Pentium genannt hat
Sowas nennt sich lizensieren, dafür hat Intel auch Geld bekommen.
adfsrg schrieb:Später kam dann AMD-64. Da hat AMD einfach ein paar Register verbreitert und deswegen haben wir heute noch immer x86 und keine "richtige" 64-Bit-Architektur ohne die ganzen Altlasten.
Komisch, wenns so einfach war warum hat Intel das nicht gemacht?
Intel hat mit Itanium am Markt vorbei eintwickelt, die bestehende 32bit Software war inkomaptibel (oder lief mittels Emulation bescheiden).
AMDs weg mit weniger Budget war ein mehr oder weniger cleverer Kompromiss der erfolgreich war.
adfsrg schrieb:Und dann noch das Bulldozer-Debakel. Da hat AMD im Vorfeld so viel gelabert wie toll und schnell der werden sollte und dann war es der größte Flop.
Nennt sich Marketing.
Keiner wird sein Produkt als "geht so" bewerben.
adfsrg schrieb:Intel hat wohl auch dran geglaubt und Sandys Bridge so extrem gut gemacht. Als sich dann rausstellte, dass Bulldozer 💩war, hat Intel einfach die Ivy Bridges schlechter gemacht, als die Sandy Bridges (ich meine die Geschichte mit dem IHS.
Das ist rein Intel anzulasten (gier)
adfsrg schrieb:Wir haben es also AMD zu verdanken, dass die echte Leistung bei Intel CPU erst zurück ging und dann erst Jahre später wieder aufgeholt hat. AMD war zu der Zeit echt ne Fortschrittsbremse.
Wow, im verdrehen bist du echt stark.
Intel entscheided wie die P/L für ihre Produkte auszusehen hat, nicht deren Konkurrenz.
Same here (nur Nvidia statt Intel).adfsrg schrieb:Und schau dir mal die aktuellen GraKa-Preise an. Die Preise von Nvidia sind doch nur so hoch, weil AMD sich seit vielen Jahren komplett aus dem High-End-Segment zurückgezogen hat.
Für die hohen Preise sind neben Quasi-Monopol von TSMC, Nvidia auch die Kunden mit Schuld die dies Preise bezahlen, weil sie das anscheinen auch haben "müssen".
Zuletzt bearbeitet: