News Intel Coffee Lake: Sechs-Kern-CPUs kommen im Oktober

[...] Doch viel wichtiger war durch die Veröffentlichung die Bestätigung, dass Coffee Lake in der Tat neue Mainboards benötigt; nicht optional sondern zwingend vorausgesetzt. [...]
Doch der Z370-Chipsatz ist real, er wird ein angepasster Z270-Chip sein, jedoch mit identischem Feature-Set. [...]

Das ist so unglaublich unnötig, da stellt sich für mich nur noch die Frage ob es ein 6 oder 8 Kern Ryzen wird. Schön wars mit dem i5-2500k, die beste CPU die ich bis jetzt gehabt habe, hat mir sechs Jahre treue Dienste geleistet. Nach langer Zeit kommt jetzt aber doch mal wieder eine AMD CPU ins Haus.


MfG
 
So gut wie sich der Core i7-8700K liest, so schlecht ist die Plattform Politik von Intel, als Besitzer eines 270er Boards käme ich mir auch verarscht vor, na zum Glück hat AMD auch einen guten 6Kerner in Peto, wenn auch nicht ganz so starke Singlecore Leistung wie der i7-8700K, aber zum spielen reicht auch der dicke und ist deutlich günstiger.
 
the_ButcheR schrieb:
Das ist so unglaublich unnötig, da stellt sich für mich nur noch die Frage ob es ein 6 oder 8 Kern Ryzen wird. Schön wars mit dem i5-2500k,...

Und du wechselst jetzt zu AMD weil du verärgert bist, da der 8700k nicht auf dein P67 Board passt? Oder wie soll man das deuten?
 
Wäre ich an eurer Stelle, würde ich definitiv Intel kaufen. Heutige Spiele laufen unter 5Ghz at all cores überhaupt nicht mehr richtig. Intels Architektur ist dermaßen effizient und trotzdem schaffen sie es immer wieder eine Schippe draufzulegen. Intel geht euer Wohl zu Herzen. Und das Beste daran ist, wenn ihr euch Intel kauft, dann investiert Intel direkt in neue Technologien und Fertigungsprozesse, um immer wieder den Fortschritt voranzutreiben.
 
Für mich persönlich wäre es egal, aber so was wird aus Prinzip nicht unterstützt. Gleicher Chipsatz mit neuem Namen als Muss, ohne irgend eine Begründung. Nein, ohne mich.


MfG
 
SKu schrieb:
Ja, das ist mir bewusst, dass Skylake auch auf Z270 läuft. Wenn die 7000er Reihe auch auf Z370 und 390 laufen sollte, brauchen die Leute halt anfangs nur ein neues Board und können dann in Zukunft immer noch auf den 8700K umsteigen. :)

Und wer kauft sich ein neues Board ohne neuen CPU? Häh? Das würde wenn überhaupt nur dann sinn ergeben, wenn in 1 Monat reinzufällig sein altes Z170/Z270 Board abrauchen würde, was ja extrem selten sein müßte.

SKu schrieb:
Ist doch egal, wann die CPUs vorgestellt werden, wenn man weiß, dass sie im Oktober auf den Markt kommen werden.

Mir ist es nicht egal, ich wüßte gerne wissen wieviel Leistung die neuen CPU's haben werden, notfalls warte ich sonst bis Icelake.
 
DFFVB schrieb:
Fraglich wie geschickt das ist, wenn die Leute zu AMD wechseln. Ich fühle mich da auch extrem verarscht, und überlege zu AMD zu wechseln....

dann überlege nicht und tu es einfach da kannst du nicht viel falsch machen 👍
 
mir rille was intel macht... wenn der 8700k freidreht in single leistung unter 400€ meins!
 
@dusktalker

Was genau willst du mit deinem Post sagen?
Mein Hirn versucht das irgendwie zu verknüpfen, aber es wird nix. :)
 
Mike13 schrieb:
Kann ich nur empfehlen, bin von einem i7 6700k zu einem AMD Ryzen 1700X gewechselt und bin absolut zufrieden:-)

Geiler Trollpost :D

Scheisse ich hab mich weggeschmissen vor lachen^^
 
m.Kobold schrieb:
Geiler Trollpost :D

Scheisse ich hab mich weggeschmissen vor lachen^^
Schon bezeichnend, wenn man die andere Hälfte des Beitrages weglässt und so der Kontext fehlt. Sollte doch gar nicht nötig sein.
 
m.Kobold schrieb:
Mir ist es nicht egal, ich wüßte gerne wissen wieviel Leistung die neuen CPU's haben werden, notfalls warte ich sonst bis Icelake.

Wirst du dann wissen, wenn wir Oktober haben, weil dann Tests erscheinen werden. Davon abgesehen, wenn ich mir Benches zu Spielen > FullHD ansehe, ist es ziemlich Rille ob da ein Intel Quad, Hexacore oder Octacore von AMD drin steckt. Die GPU limitiert in den meisten Fällen.
 
@Linmoum
Komplett zitate sind nicht erlaub, und jeder der ahnung hat von der Materie, weiß das es dafür keine rechtfertigung gibt.

Das wäre einfach nur Geldverbrennen und fertig.
 
Letztes Jahr ging mir meine alte Kiste so auf die Nerfen, dass was neues her musste und die Ram Preise waren auch noch gut. (16 GB 2133 für ~55€ : > ). Zum Glück hab ich nicht mehr Geld ausgegeben für ein Z-Board oder einen i7.
Das System war auf Energieverbrauch und Resteverwertung alter Pc-Teile ausgelegt und war eh nie für mehr als Büroaufgaben ausgelegt.
Wenn ich aber die Ryzen-Cpus sehe bekomme ich fast Laune mir einfach mal wieder aus Spass ne neue Kiste anzuschaffen. (wie damals zu sockel A - Athlon XP Zeiten)
Evt. gönne ich mir bei Zen+ mal ein richtig böses System nur zum Spass und nichtmal weil ich es bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
wenn ich mir Benches zu Spielen > FullHD ansehe, ist es ziemlich Rille ob da ein Intel Quad, Hexacore oder Octacore von AMD drin steckt. Die GPU limitiert in den meisten Fällen.

Ich nutze VR und daher bin ich vorallem auf gute Frametimes und mindest fps... genau in diesen Bereichen spielt ein vernünftiges system mehr mit als nur eine GPU.
 
Müsste man die ermüdete Dame, halb schlaff im Sessel mit lecker Pappbecher sitzend denn genauer kennen oder warum nimmt man das als Schlagzeilen-Bild?
 
So ein 6 Kerner im Notebook hört sich schon cool an, wenn mans braucht, kommt dann nur auf den Verbrauch an. Aber AMD macht da sicher auch mit.
Neues Bord für die Desktop Varianten ist dann natürlich nicht so schön, kommt natürlich auch drauf an, was es kosten wird.
So wie das gerade läuft gefällt mir das. Wieder ein echter Konkurrenzkampf :)
 
Recharging schrieb:
Müsste man die ermüdete Dame, halb schlaff im Sessel mit lecker Pappbecher sitzend denn genauer kennen oder warum nimmt man das als Schlagzeilen-Bild?

Das war anscheinend eine Intel angestellte, die eine geheime botschaft auf den "Coffee" Becher hatte. 10/2017.... release von den neuen 6 Core CPU's.
 
Zurück
Oben