News Intel Coffee Lake: Sechs-Kern-CPUs kommen im Oktober

m.Kobold schrieb:
Komplett zitate sind nicht erlaub, und jeder der ahnung hat von der Materie, weiß das es dafür keine rechtfertigung gibt.

Das wäre einfach nur Geldverbrennen und fertig.

er hat ja nur an die 100% leistungssteigerung in manchen anwendungen
lohnt sich ja garnicht gell
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Wäre ich an eurer Stelle, würde ich definitiv Intel kaufen. Heutige Spiele laufen unter 5Ghz at all cores überhaupt nicht mehr richtig. Intels Architektur ist dermaßen effizient und trotzdem schaffen sie es immer wieder eine Schippe draufzulegen. Intel geht euer Wohl zu Herzen. Und das Beste daran ist, wenn ihr euch Intel kauft, dann investiert Intel direkt in neue Technologien und Fertigungsprozesse, um immer wieder den Fortschritt voranzutreiben.

hahahaha 👍😂
 
oktober, ok mit oktober kann ich noch leben :D dann rüste ich im november auf, passt ganz gut, sollte immerhin dann kühler sein :D
 
SKu schrieb:
[...] brauchen die Leute halt anfangs nur ein neues Board und können dann in Zukunft immer noch auf den 8700K umsteigen. :)

Wobei sich die Frage stellt, wer sowas macht ("Hey, ich will mal was verändern und kaufe mir ein neues Mainboard...")
;)
Bei mir war es eine Garantie-Geschichte und der Händler war einverstanden, dass ich 8€ draufpacke und statt eines Z170 ein Z270-Board bekomme.
Dass es jetzt für die 8000er wieder ein neues Board sein muss, nervt echt gewaltig. Vor allem da wahrscheinlich Vielen hier die zusätzlichen Features wenig bringen: WLAN hat jeder schon, der es bisher auch brauchte und USB 3.1 Gen2 können wohl auch die wenigsten wirklich gebrauchen (jaaa, ich weiß, Tellerrand...). Klar, wer ein komplett neues Setup braucht, freut sich darüber, aber alle die jetzt mit 100er- oder 200er-Boards unterwegs sind und verhältnismäßig günstig einen 6-Kerner holen wollten, können sich lieber überlegen, ob sie nicht gleich die Farbe wechseln...


Zum 8700K:
Bei Skylake und Kabylake gab es schon noch etwas an Takt on top, wenn man das K-Modell genommen hat. Nun aber richtet sich der 8700K mMn deutlich nur an OCler. Ich würde hier bei dem kleinen Taktbonus tatsächlich zum 8700 tendieren und die ~60€ lieber in andere Hardware stecken...
 
Ich verstehe nicht, warum hier so viele jammern dass sie von Intel verarscht wurden.
Intel fährt seit mindestens 10 Jahren diese Strategie.

Neue Sockel und Chipsätze wann immer es geht und möglichst keine Kompatibilitäten, damit auch ja immer alles neu gekauft werden muss.

Intel hat nie was anderes behauptet, also warum beschwert ihr euch?
 
@KurzGedacht:

Ich vermute sie beschweren sich, weil Intel sonst wenigstens noch den Sockel geändert hat. Diesmal ist Intel gar so dreist den Sockel beizubehalten und scheinbar grundlos eine Inkompatibilität zu schaffen. Man muss schon sagen, ihre Kundschaft ist oftmals wirklich gut erzogen, denn sie konsumieren immer brav weiter.

Man muss nur an die Sockel-Spielchen denken....Abschaffung der Xeons im Mainstream-Bereich.... Zahnpasta statt Lot.... :D
 
KurzGedacht schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier so viele jammern dass sie von Intel verarscht wurden.
Intel fährt seit mindestens 10 Jahren diese Strategie.[...]

Ich bin erst mit dem Skylake von Team Red zurückgekommen und bin es daher nicht gewohnt...
;)
 
Schickes neues Bild :D
 
war zwar schon irgwie am überlegen vlt auf nen 8700 non K zu wechseln aber bleibe wohl doch bei meinem 7600K. reicht immo vollkommen vor allem mit meiner neuen 1060. alles wirklich irre sparsam selbst beim daddeln.

hab im schnitt auf ner 64er Metro map@ultra um die 140-150 fps und das bei nicht ganz 190w verbrauch + 27w mon + 6w boxenkrams. in X Plane 11 hab ich so um die 150-160w verbrauch. das wirklich super.

brauch immo keine 6 kerne & 12 threads. komme immernoch gut mit 4x4GHz aus. wird sicher auch noch ne weile so bleiben.

solang ich mindestens meine 60 fps habe is mir alles andere egal, so whatever.. :schaf:
 
Ich hab damals als der 2500K raus kam gedacht, die nächste Generation wird bestimmt noch besser & billiger.
Hat aber leider ewig gedauert und die Preise sind Jahrelang nur gestiegen bei kaum mehr Leistung.
Und nen 6-Kerner werd ich mir wohl auch niemals anschaffen, wenn dann gleich 8 Kerne (+HT).
Die Produktpolitik bei Intel ist auch recht widerlich, jedes Feature kostet extra.
Bei Amd gibts HT (meistens), OC, ECC-Ram, Ram-OC kostenlos dazu, ohne extra nen überteuerten Chipsatz dafür kaufen zu müssen.
 
@DogsOfWar:

Warum wird hier immer so gerne übertrieben? Eine 1080 schafft es auf Ultra nur grade so bei 140-150 FPS zu landen bei BF1 Multiplayer. Du willst nun erzählen das deine 1060 bei 1080p Ultra-Preset mal eben genau so viel schafft? Ist klar.


Grade die ganzen Benchmarks und YouTube-Videos überflogen. Die 1060 schafft es zwischen 70-90 FPS zu halten. Leider weit entfernt von deinen ominösen 140-150 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Wäre ich an eurer Stelle, würde ich definitiv Intel kaufen. Heutige Spiele laufen unter 5Ghz at all cores überhaupt nicht mehr richtig. Intels Architektur ist dermaßen effizient und trotzdem schaffen sie es immer wieder eine Schippe draufzulegen. Intel geht euer Wohl zu Herzen. Und das Beste daran ist, wenn ihr euch Intel kauft, dann investiert Intel direkt in neue Technologien und Fertigungsprozesse, um immer wieder den Fortschritt voranzutreiben.

bekommst für dein Intel blabla geld :)
 
Aldaric87 schrieb:
@DogsOfWar:

Warum wird hier immer so gerne übertrieben? Eine 1080 schafft es auf Ultra nur grade so bei 140-150 FPS zu landen bei BF1 Multiplayer. Du willst nun erzählen das deine 1060 bei 1080p Ultra-Preset mal eben genau so viel schafft? Ist klar.


Grade die ganzen Benchmarks und YouTube-Videos überflogen. Die 1060 schafft es zwischen 70-90 FPS zu halten. Leider weit entfernt von deinen ominösen 140-150 FPS.
Gleicher Grund, aus dem die Leute gern ihre Idle-Temperaturen als Lastwerte verkaufen, wenn es um CPU-Kühler geht.
Ich glaube allerdings nicht, dass es um BF1 ging, oder? Dann wiederum waren die Vorgänger gar nicht arg viel hungriger oder sparsamer was Hardware anging.

@topic: Nicht überraschend, dass Intel den Launch so legt, dass das Weihnachtsgeschäft für sie kommen kann. Ich bin sicher, dass sich so sehr viele CFL-Systeme verkaufen werden, Produktstrategien hin oder her - mal abgesehen davon, dass man sich über letztere nur beschweren sollte, wenn man sie durch Nichtkauf abstraft. Intel hat nie sehr darunter gelitten, den Sockel ohne Not zu wechseln und Upgrade-Pfade grundlos (will heißen ohne technologischen Grund) zu versperren. Ihre Produkte verkauften sich stets dennoch. Klar, bis vor kurzem gab es keine Konkurrenz und man hatte dementsprechend wenig Auswahl. Nun hat man sie jedoch - wer mit Intels Vorgehen ernsthaft und konsequent nicht einverstanden ist, sollte das nutzen und bei Bedarf auf Ryzen wechseln. Wer dagegen jammert und dann dennoch kauft, der hat seine eigenen Einflussmöglichkeiten auf den Markt nicht verstanden.

Ich bin mit besagter Praxis übrigens nicht einverstanden, obwohl sie mich nicht betrifft, da ich ohnehin nicht aufrüsten würde. Als potenzieller Kunde sehe ich mich aber dennoch im Recht, wenn ich solche Strategien als unter aller Sau verurteile. Und ja, Unternehmen wollen Profit machen, blablabla. Das stimmt alles, das bedeutet aber nicht, dass man aus Kundensicht bedingungsloses Verständnis dafür haben sollte. Denn schließlich ist man als Einzelner und / oder Teil eines Haushaltes auch eine wirtschaftliche Einheit, die auf ihre Interessen achten sollte. Das scheinen mir viele oft zu vergessen, wenn sie das Unschuldiger-Profit-Argument auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aldaric87: seit wann hatn BF1 ne Metro map? ich rede, so wie sonst auch, immernoch von BF4 und nicht BF1. bei BF1 in der ersten Panzermission im SP hab ich um die 90 fps. ultra versteht sich. dippt immermal auf 80 runter aber im schnitt 90.

vlt sollte ich noch dazu schreiben das ich weder hintergrundapps noch sonst irgendwelchen Asus müll laufen hab. Antivir ist natürlich auch deaktiv, bla..
 
Zuletzt bearbeitet:
@aldaric: vielleicht schaut er sich nur die Umgebung / den Himmel an um auf die fps zu kommen.
Imho sind für Shooter die Frametimes/min-fps am wichtigsten und da hat man ja auch schon öfters gesehen, dass viel L2-3 Cache und viele Kerne mittlerweile wichtiger sind, als reine Ghz/Single-Threaded-Leistung/InstructionsPerClock-Werte.
 
Schalk666 schrieb:
Ich hab damals als der 2500K raus kam gedacht, die nächste Generation wird bestimmt noch besser & billiger.
Hat aber leider ewig gedauert und die Preise sind Jahrelang nur gestiegen bei kaum mehr Leistung.

die Preise sind gestiegen weil der Euro schwächer geworden ist. Zusätzlich gibt es Inflation - Deine Schlussfolgerung ist falsch.
 
Trotzdem hätte Intel schon vor Jahren einen günstigen Quadcore anbieten können.
Die Xeons könnten wahrscheinlich problemlos auf normalen Boards laufen.
100€ Aufpreis für HT? Aufpreis für Z-Boards/ (Ram-)OC?
Alles Produktpolitik zugunsten der Anleger und entgegen den Kunden.
 
DogsOfWar schrieb:
@ bei BF1 in der ersten Panzermission im SP hab ich um die 90 fps. ultra versteht sich. dippt immermal auf 80 runter aber im schnitt 90.

Wirkt recht unglaubwürdig, wenn die 1060 hier im Test bei Battlefield 1 in 1080p im Schnitt 65-68fps(ja nach Variante) mit dips auf 55-58fps schafft.

Im Schnitt 90 schafft eine Werksübertaktete 1070.

Und meines Wissens nach ist die erste Panzermission so gut wie überall die Testsequenz der Wahl, somit vermutlich auch hier auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark destiny schrieb:
Allein für diese z270/z370 verarsche hoffe ich das die meisten zu AMD überlaufen werden.

Es stellt sich also bei mir als grundlegender fehler herraus von meinem altem Phenom II 955 auf Intel gewechselt zu haben. Und ja ich fühle mich verarscht.

Der nächste PC wird wieder ein AMD.
Mir gehts genau gleich, hätte mein Phenom II nur ein Jahr länger gehalten! Hab meinem Kumpel letztens ein Ryzen-System verbaut und er ist top zufrieden, es spricht einfach nichts mehr für Intel.
 
Tja dann wird halt nun doch ein amd system :D
 
Zurück
Oben