Intel Core 2 Dou E6750-und welches Mainboard dazu?

KnEEt

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde mir in Kürze eine neue CPU und ein neues Mainboard anschaffen.

Nach langem Suchen und Forschen bin ich auf die E6750 gestoßen und mich dafür entschieden.
Bloß ich weiß nicht, welches Mainboard da am Besten angebracht wäre.
Ich würde noch bei DDR2 bleiben und evtl auch später mit 2 Grafikkarten spielen - SLI

Es gibt viele Mainboards, sodass ich nicht mehr durchblicken kann.

Wäre euch dankbar!

Gruß
KnEEt

Ohne SLI:
Abit IP35
Gigabyte P35 DS3
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35
Asus P5K-E/Wifi

Mit SLI:
ABIT IX-38 QuadGT, X38
Gigabyte GA-X38-DQ6

SLI brauchste eigentlich nicht. Les dir mal den Text gut durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Musst nur drauf achten, dass es entweder der P35 (ohne SLI) oder der X38(Mit SLI) Chipsatz ist.
Jeder empfiehlt was anderes... Die sind alle gut.
Das Gigabyte hat in der letzten Zeit Probleme beim booten.

Wenn du übertaktest würde ich das ASUS nehmen, wenn nicht das MSI

Zum Glück hat nVidia die SLi Treiber für Intel Chipsätze schon freigegebn.... *hust*
Entweder Crossfire -> P35/X38
Oder SLi -> nForce 680i/7xxi

Hallo,

erstmal bedanke ich mich bei euch für eure Suchen....
Ich werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...
Aber 32 GB Arbeitsspeicher ist doch total übertrieben oder nicht :evillol: ^^

Gruß KnEEt

?! Du kannst doch auch nur 2GB reinstecken....
Aber ich sags dir gleich, das mit SLi ist quatsch, kauf dir lieber n P35 Board mit ner einzelnen Karte.

Nein nein, ihr habt mich entweder falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt...
Ich meinte eigtl., dass ich mir die Mainboards einzeln anschaue und gucke, welches für mich geeignet am Besten ist xD...

Das mit SLI habe ich schon verstanden. Nur eine Frage noch, "eure" Mainboards unterstützen alle Crossfire...
Ist Crossfire besser und effizienz oder war das jetzt nur Zufall?

Gruß
KnEEt

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire ist einfach das Pendant zu SLI, aber für ATi Karten. Aber wie schon gesagt, kauf dir lieber 1 Graka, und dafür eine die 'n bisschen besser ist.

Eigentlich ist es nur zufall, da P35 Board weniger Strom verbrauchen und dadurch kühler bleibn. Zudem lassen sich sich idR besser Übertakten. Das Crossfire etwas besser skaliert ist nur zufall ;)

Brauchst du RAID?

Tut mir leid, aber "RAID" sagt mir nichts:D:D

Gruß
KnEEt

Also ich habe ein X38 Board weil ich mir CF eingebildet habe.
Ich habe einige Kollegen die haben alle sammt ein Asus P5K-P35 was ich ja auch hatte.
Lässt sich ohne Probleme OC und ist noch dazu sehr günstig.
Ich kann es echt weiterempfehlen!!;)
mfg

Wenn schon dann P5K-E.
Naja gut dann wirste RAID nicht brauchen.
So gesehn kann es auch ein günstigeres Gigabyte P35-DS3 sein.

Was ist eigentlich Crossfire?
Kann ich damit 2 Kippen über Kreutz anmachen?

MSI Neo2 FR, hab ich selbst. Super Teil!

Crossfire ist das gleiche wie SLI nur das Crossfire nur mit ATi Karten, und SLI nur mit Nvidia Karten machbar ist.

Möcky stell dich nicht soo doof ;)

Nachsrüst SLI wurde extra für dumme Menschen konzipiert! Ich hoffe du bist keiner von denen , also nimm Abstand von dem Quatsch, und kauf dir ein solides P35 Board, und nicht son nForce Murks

Ich kann mich net doof anstellen, ich bin es. :P

So nungut will ich auchmal, ASUS P5K-E, MSI P35 Neo2 FR oder ABit IP35.
Such dir eins aus, was dir Optisch gefällt und deinem Geldbeutel entspricht.
Sind alles 3 Super Boards, damit könntest du den E6750 soweit Ocen das er dir Platz.

Solange wie du kein Gigabyte kaufst, oder ein Nforce Chipsatz, kannst du im bezug auf OC nichts falsch machen.

ehm okay, nochma ne frage zur CPU...

reicht mir ein Intel Core 2 Duo 2,66Ghz, um z.b. Call of Duty 4, Crysis, was auch immer, zu zocken??

Danke

Gruß
KnEEt

KnEEt schrieb:
ehm okay, nochma ne frage zur CPU...

reicht mir ein Intel Core 2 Duo 2,66Ghz, um z.b. Call of Duty 4, Crysis, was auch immer, zu zocken??

Danke

Gruß
KnEEt

Ich glaube Ja reicht schon, für MB ich empfehle dir die Abit n9 32x max Thebeast ist guten Board, auch bis zu Drei Karten kanst du da Bauen .

Ein einfaches P35 Board, wie oben empfohlen, reicht für dich locker. Das ABIT IN9 32X-MAX WiFi "Beast" ist vollkommen überdimensioniert und für SLi gedacht.

Zurück
Oben