Intel core 2 duo T9600 ebay

The Mamba

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
17
Hi Leute,
Ich möchte den Prozessor meines uralt Laptops der marke HP Pavillion dv-5 1157 eg "upgraden"aus dem Grund, weil der jetzige nicht mehr so gut funktioniert.
Ich spiele hauptsächlich League of Legends und früher gab es sehr selten Aussetzer (frezzes), aber jetzt haben sie sich gehäuft.
Die GPU Auslastung ist fast immer Konstant 17% ( 9600m GT )
Die CPU Auslastung ist 77% und manchmal geht es auf 100% hoch, was auch die Aussetzter verursacht, vermute ich (Intel Core 2 Duo P7350 2Ghz gemessen mit MSI Afterburner.)
Der Prozessor sollte eig. hier die Probleme verursachen, richtig ?

Ich wollte mir jetzt den Intel Core 2 duo T9600 in ebay kaufen.http://www.ebay.de/itm/Intel-core-2-duo-T9600-SLG9F-2-8-GHz-6-M-1066-cache-processor-/281806864616?hash=item419cff80e8:g:mzoAAOSw1S9WeVqr´

Kommen da versteckte Kosten auf mich zu, wenn ich etwas aus China bestelle ?
Laut www.Zoll.de gibt es für Produkte unter 23 Euro keine Zollgebühren.
Das Produkt würde mich nach meinen Berechnungen circa 20 Euro kosten, oder kommen da noch versteckte Kosten auf mich zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Was ist an dem Tag / Präfix "Erfahrungsbericht" nicht zu verstehen? :p

Hast du Erfahrung, die du uns berichten willst? Nein, du hast eine Frage :)

Btt:
Meiner Erfahrung nach dürften dir keine zusätzl. Zollgebühren berechnet werden.

Lg, Franz

PS: Aber das ist ja dein erster Beitrag, da ist das zu verzeihen ;)

Und herzlich willkommen
 
Vlt ist der Kühler zugestaubt und verursacht die Aussetzer.
Bevor ich ne neue CPU bestellen würde, würde ich die Ursache herausfinden.
 
Was Fujiyama sagt (würde ich auch stark vermuten) - FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Ist das Ding überhaupt sockelbar oder verlötet und passt sie (theoretisch) überhaupt auf das Notebookbrett (Sockel) und wenn beides ja, wie sieht es dann mit der Kühlung aus (siehe deine CPU mit 25W Verlustleistung und die neue CPU mit 35W)? Die neue CPU wird auch nicht sooo viel schneller sein, theoretisch siehste 40% mehr Takt und doppelten oder so Cache (keine Ahnung, oder dreifachen) aber ob das alles ankommt? Die Teile sind leider fast schon Gurken im vergleich zu aktuellen (Core i) Lösungen.
Bin mir ziemlich sicher dass das Teil einfach überhitzt und runtertaktet, außerdem ist das hier kein Erfahrungsbericht (falscher Forumsbereich).

Kurz: Temperaturen auslesen, am besten unter Last (Prime nutzen oder so, besser den Guide nutzen für die Performance Probleme, gut halt wenn Karte und CPU unter 'Last' stehen, aber du spürst auch vlt. so ein bissl ob das Teil heiß läuft) oder kurz nach Last und auch die Taktraten, Wärmeleitpaste nach Jahren nur brösel und Kühler/Lüfter voll mit Staub, vermute ich zumindest.



Edit@5#: Ohh.... Wenn das Teil dann wirklich nicht heiß läuft dann ist das wohl so, aber erhoffe dir keine 40% Mehrleistung, wenn du Pech hast kommen weniger als 30% an was dann vlt. nicht genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Franz und tut mir leid.
Ich habe den Kühler von jeglichen staub befreit und zusätzlich die Wärmeleitpaste vom CPU und GPU erneuert.
Mein CPU macht es einfach nicht mehr.
Ich will aber nächstes Jahr erst auf Computer wechseln, daher muss mein Laptop noch durchhalten.

K3ks, laut Benutzerhandbuch kann ich maximal auf den Intel core 2 duo T9600 upgraden.
Für das in Zukunft aufkommende Hitzeproblem, habe ich ein Kühlpad bestellt https://www.amazon.de/Notebook-St%C3%A4nder-Cooling-L%C3%BCftern-K%C3%BChlmatte/dp/B01CVKXSGY/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468275296&sr=1-5&keywords=k%C3%BChlpad+laptop Da der aktuelle bis zu 75 Grad Celsius erreicht.
Hoffnung auf große Mehrleistung habe ich nicht. Es soll nur etwas stabiler laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Erfahrungsbericht] Intel core 2 duo T9600 ebay

Häää?Bitte was?

Wieviel Ram hat der Laptop aktuell verbaut? Die vorhandenen 3GB oder mehr? Es lassen sich bis 8GB aufrüssten was schonmal von forteil wäre, weiteres ist noch Windows Vista installiert? Wenn ja wäre hier ein wechseln auf Win7 sinnvoller auch sollte die lahme 5400rpm 320Gb verbaut sein wäre auch hier ne SSD doch viel besser z.b

https://geizhals.de/patriot-blast-240gb-pbt240gs25ssdr-a1301928.html?hloc=de

Deine Verbaute CPU ist diese hier

http://ark.intel.com/de/products/36...rocessor-P7350-3M-Cache-2_00-GHz-1066-MHz-FSB

Die du Kaufen & Verbauen willst ist diese hier

http://ark.intel.com/de/products/35...rocessor-T9600-6M-Cache-2_80-GHz-1066-MHz-FSB

sollte eigendlich passen aber ratsam ist immer erst ein Bios update zu machen sonnst hasste einiges an Arbeit umsonnst gemacht, bitte bedenke auch das der CPU kühler hier nun eine CPU mit Verlustleistung (TDP) 35 W Kühlen muss was zu mehr hitzeentwicklung führt.

Hier sind weitere CPU´s die du verbauen kannst...

T5900- T6600 - T7500 - T8100 -T8300 - T9400 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 4 GB Ram vorhanden und ich glaube das ist schon die grenze (Seite 60 im Handbuch) http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01550108.pdf Der Speicher wird nie voll ausgenutzt.

Windows 10 64bit habe ich auf einer SSD installiert und das BIOS habe ich auch auf den aktuellsten stand.
Eig. habe ich nur angst, dass wenn ich auf ebay bestelle versteckte Kosten auf mich zukommen, da es aus China importiert wird.
Ich habe auf www.zoll.de nichts gefunden was darauf hindeuten würde, aber wie ich leider so bin, muss ich das noch von einer anderen Person hören/lesen.
Ergänzung ()

Danke für deine Hilfe, Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig. habe ich nur angst, dass wenn ich auf ebay bestelle versteckte Kosten auf mich zukommen, da es aus China importiert wird.
Ich habe auf www.zoll.de nichts gefunden was darauf hindeuten würde, aber wie ich leider so bin, muss ich das noch von einer anderen Person hören/lesen.

Die CPU wird in einem Umschlag Luftgepolster verschickt also nix groß Zoll, schau lieber dir nach einer anderen genannten CPU um z.b als Gebot bei Ebay ist doch eh besser aber die 200 / 400 Mhz spührste eh nicht wirklich.
 
Zurück
Oben