Intel Core 2 Quad Q6600 bei Alternate

domi1511

Lieutenant
Hi leutz

Wie ich heute mal wieder Alternate schaue entdecke ich doch glatt den Q6600 auf den ich schon einige Zeit gewartet habe nur muss ich mit schrecken sehen das er Preislich fast am Intel Core 2 Extreme liegt werden da die Preise noch fallen? es gab doch hier einmal einen Bericht das er sich bei knapp 500€ einordnen sollte?

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=HPGI49

Natürlich werden die Preise irgendwann fallen,spätestens wenn AMD mit seiner neuen Reihe rauskommt.Es wundert mich nicht,dass das Ding so teuer ist.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast Du es in Erwägung gezogen,Dir einen neuen PC mit eben diesem Prozi zu kaufen.Da die Quad CPUs auf dem Markt sind,dürften die Preise für Dual Core CPUs fallen.Also eher auf einen 2Kern Prozi zurückgreifen,oder abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich dachte ich einfach mal ein Gespräch sonst wäre der Thread schon bei Kaufberatung gelandet. Wie lange wird es denn noch dauern bis die Preise hier fallen den eigentlich wurde ja gesagt der Q6600 kommt um die 500 dollar auf den Markt jetzt sinds knapp 900 €

Nirgends wurde gesagt, dass der Core 2 Quad Q6600 für 500 Dollar auf den Markt kommt.
Einstiegspreis im Q1 07 ist 851 Dollar. Im 2. Quartal soll der Preis aber schon auf 530 Dollar gesenkt werden.

Also alles i.g.B. :rolleyes:

mfg Simon

Richtig, Intel senkt im 2.Quartal seine Preise und dann wird sich auch der Q6600 um die 500€ ansiedeln.

um ganz genau zu sein fallen die Preise am 22. april, dann wenn der amd k8l kommt.

Ok dann habe ich das wohl irgendwo falsch Verstanden. Sind die unterschiede vom Q6600 zum E6600 sehr groß?

Nein weil noch fast kein Programm 4 Kerne unterstützt nicht mal 2 Kerne werden richtig ausgenutzt

zlico schrieb:
Nein weil noch fast kein Programm 4 Kerne unterstützt nicht mal 2 Kerne werden richtig ausgenutzt

Aber die Zeit wird kommen,an dem man froh sein kann,4 Kerne zu haben.

zlico schrieb:
Lachhaft. Im Professionellen und Semipro Bereich sind so ziemlich alle Programme auf mehrere Prozessoren und somit auch auf Multicore CPUs optimiert. Und das schon seit Jahren.

Nur weil Spiele oder irgendwelche andere Popelsoftware kein SMP berherrscht zu schreiben, das würde keiner nutzen ist einfach nur Falsch.

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Preis wird noch fallen, in der Neuen Ausgabe der CT kannste auch sehen wie viel es zum nächsten Quartal fallen wird, steht was von 520 Dollar etwa

STFU-Sucker schrieb:
Lachhaft. Im Professionellen und Semipro Bereich sind so ziemlich alle Programme auf mehrere Prozessoren und somit auch auf Multicore CPUs optimiert. Und das schon seit Jahren.

Nur weil Spiele oder irgendwelche andere Popelsoftware kein SMP berherrscht zu schreiben, das würde keiner nutzen ist einfach nur Falsch.

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Naja... Ich glaube mal nicht das er diesen oben beschrieben Bereiche nutzt deshalb sich auch kein 4 Kern Cpu lohnt zudem sind die Teile noch extrem Teuer. Und ich rede von denn Normalverbraucher ;)

Edit:
Ist gut jetzt schwam drüber :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man nach den aussagen vieler hier im forum rückschlüsse auf die masse ziehen würde, wären mindestens 50% der user aktiv am rendern wie die weltmeister oder betreiben filmbearbeitung die diverse filmstudios hollywood alt aussehen lässt:rolleyes:

Stimmt schon was Du sagst.Vor allem wenn man bedenkt,dass sehr viele Personen noch 1 Kern haben.

User,die "nur" Spiele und keine anderen Anwendungen parallel laufen lassen,kommen prima mit 2 Kernen zurecht.

Leute wie ich,die oftmals mehrere Anwendungen laufen lassen und/oder viel Geld haben (soviel hab ich leider nicht:heul:),profitieren sicher von 4 Kernen.

Zurück
Oben