Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Core 2 Quad Q6600 oder Intel Core 2 Duo 6420
Ich besitze zur Zeit einen Intel Core 2 Duo E6420 und wollte eure Meinungen Hören ob es sich lohnt sich jetzt einen Intel Core 2 Quad Q6600 zu Kaufen oder ob ich meine CPU behalten soll?
ist doch quatsch jetzt zu tauschen oder läuft er nicht mehr richtig bzw. ist dir zu langsam?
man rüsstet doch erst auf, wenns nicht mehr richtig rund läuft, oder?
mit OC hat er noch ne ganze weile luft und kommt so schnell nicht an seine grenzen.
weiß ja nicht genau was du so machst (zocken, oder, oder...)?
Die entscheidende Frage hat mein Vorredner schon gestellt: Aus welchem Grund möchtest Du wechseln ?
Sofern Du nicht unbedingt 4 Prozessoren für "prozessorhungrige" Programme wie Rendern o.ä. benötigst, ist es nicht sinnvoll aufzurüsten. Ist Dein Rechner Dir zu langsam, dann wage Dich mal ans Übertakten... so schwer ist es nicht .. und schliesslich gibt's ja das Forum hier, um bei Unklarheiten nachfragen zu können.
Ich nutze meinen PC um zu Dadeln und würde auch gern Crysis und die Ganzen neuen Games auch vernünftig Zoggen. Meine weitere PC Hardware = E6420, MSI SLI FI, 2GB DDR2 800 MHZ von MDT, und eine 8800GTX von Club 3D. Und wegen dem OC naja ich Traue mich da nicht so ran habe angst das meine CPU dem Ar... Hochreist ^^
auch wenn er nicht übertaktet, ist der wechsel auf einen q6600 nicht sinnvoll. der hat ja "nur" 2,4GHz.
beim "nichtübertakten" würd ich den e6850 dem q6600 vorziehen.
aber mal ganz ehrlich. jeder war mal anfänger beim übertakten. das ist total easy.
such dich doch mal durchs forum
außerdem, probier doch die neuen games erstmal aus, bevor du pauschal ne neue cpu kaufst...
Kann er sein Board mit einem Penryn aufrüsten? Wenn ja, sollte er doch warten und jetzt ein wenig übertakten, da kann auch eher weniger etwas kaputt gehen.
Wenn das nicht den Penryn unterstützt, dann finde ich es ok, den Q6600 im G0 zu bestellen.
Hmm.. 200Mhz mehr und zwei Cores mehr, die in 98% aller Games nix bringen.
Na ich weiß ja nicht.
Einfach nur für die Zukunft zu kaufen halte ich für absoluten Nonsence. Wir wissen alle nicht was kommen wird. Zur Zeit würde ich "Takt" kaufen, nicht Cores.
Aber hey... ich verbeiß mich auch nicht in Crysis.
Könnte sich natürlich ändern, mein Nachbar hat nen Betakey ich komm blos nicht dazu ihm mal über die Schulter zu schauen :-)