Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Core 2 Quad- zeigt aber nur 3 an
- Ersteller Diega
- Erstellt am
Sway Dizzle
Lieutenant
Der B schrieb:Bitte nicht schlagen wenn es falsch ist, aber ich meine in meinem BIOS (Gigabyte P35-DS4) irgendwas davon gelesen zu haben das man die CPU mit nur 3 Kernen betreibt.
Wo soll das stehen?
MFG
Der B
Lt. Junior Grade
Sway Dizzle schrieb:Wo soll das stehen?
MFG
Hab meinen PC gerade nicht hier, kann aber heute abend nochmal gucken. Oder Du fragst MasterGizmo mal, der hat anscheinend gerade ein GA-Board im zugriff....
E
emagon
Gast
advanced bios features -> limit cpuid max. to 3
haben eigentlich alle boards und das hat nichts direkt mit quadcores zu tun sondern ist ein kompatibilitätsmodus für ältere betriebssysteme, die mehrkernapplikationen nicht unterstützen (eingeführt für den p4 mit HyperThreadingTechnologie), wie beispielsweise win95/98
haben eigentlich alle boards und das hat nichts direkt mit quadcores zu tun sondern ist ein kompatibilitätsmodus für ältere betriebssysteme, die mehrkernapplikationen nicht unterstützen (eingeführt für den p4 mit HyperThreadingTechnologie), wie beispielsweise win95/98
CHaos.Gentle
Lt. Commander
sicher, dass der nicht mit der ID 0 anfängtemagon schrieb:advanced bios features -> limit cpuid max. to 3
[...]
1
1668mib
Gast
Die CPUID hat aber nichts mit irgendwelchen Core-Begrenzungen zu tun...
http://www.techarp.com/showFreeBOG.aspx?lang=0&bogno=307
http://www.techarp.com/showFreeBOG.aspx?lang=0&bogno=307
Hallo @ all!
So, habe gerade mit dem Händler telefoniert!
Anfangs wollte er mich "abwimmeln", erst als ich was von "Telefonat mit Intel bzw Asus" -vorgeschwindelt habe
hat er mir zugehört! 
Soll den Rechner Montag oder Dienstag vorbeibringen, dann tauschen die "selbstverständlich" aus. Obwohl es Ihnen unverständlich ist!
Mal schauen was wird!
Gruss Dieter
So, habe gerade mit dem Händler telefoniert!
Anfangs wollte er mich "abwimmeln", erst als ich was von "Telefonat mit Intel bzw Asus" -vorgeschwindelt habe
Soll den Rechner Montag oder Dienstag vorbeibringen, dann tauschen die "selbstverständlich" aus. Obwohl es Ihnen unverständlich ist!
Mal schauen was wird!
Gruss Dieter
Der B
Lt. Junior Grade
Pass diesmal auf was die verbauen wollen. Wie gesagt, besteh am besten auf einen P35 Chipsatz. Und lass Dir das Board vorher zeigen, bzw. den Namen geben. Dann kannst Du es hier ja nochmal gegenchecken lassen.
Wünsche jedenfalls viel Erfolg!
Wünsche jedenfalls viel Erfolg!
Tekkno_Frank
Commander
Maaaann Jungs,
der Händler hat halt gelesen
C2D wird unterstützt und hat dann einen C2D Quad eingebaut, keine Ahnung was das Quad heisst?

Ich wette das ist die Ausrede von dem Kerle.
Spässle. Lass Dir auch jeden Fall zeigen was die reinbauen, am Besten als "neugieriger" Zuschauer dabei sein wollen.....
der Händler hat halt gelesen
C2D wird unterstützt und hat dann einen C2D Quad eingebaut, keine Ahnung was das Quad heisst?
Spässle. Lass Dir auch jeden Fall zeigen was die reinbauen, am Besten als "neugieriger" Zuschauer dabei sein wollen.....
Davizzle
Ensign
Das finde ich ja eine Frechheit 
An deiner stelle würde ich da einfach direkt hin und dem den Rechner da hinstellen.
Was soll denn die Aussage "kommen sie Montag oder Dienstag vorbei". Das geht doch nicht!
Was ist das denn für einer.
Zur Sicherheit solltest du vielleicht mal alle Komponenten hier auflisten und sagen was du bezahlt hast
Nicht das der dich kräftig über die Theke geschrubbt hat.
An deiner stelle würde ich da einfach direkt hin und dem den Rechner da hinstellen.
Was soll denn die Aussage "kommen sie Montag oder Dienstag vorbei". Das geht doch nicht!
Was ist das denn für einer.
Zur Sicherheit solltest du vielleicht mal alle Komponenten hier auflisten und sagen was du bezahlt hast
Tekkno_Frank
Commander
vor allem nicht dass der Kerle noch einen Aufpreis für "neueres" Board verlangt.
Fakt ist: Er hat Dir einen Computer verkauft der so nicht nach den notwendigen Spezifikationen laufen KANN. Damit muss er dafür sorgen, dass der Computer läuft.
Das darf nix kosten weder der Ein- und Ausbau, noch das eigentlich notwendige Board.
Ich würde das heute machen nicht Montag Dienstag, sofort!
Fakt ist: Er hat Dir einen Computer verkauft der so nicht nach den notwendigen Spezifikationen laufen KANN. Damit muss er dafür sorgen, dass der Computer läuft.
Das darf nix kosten weder der Ein- und Ausbau, noch das eigentlich notwendige Board.
Ich würde das heute machen nicht Montag Dienstag, sofort!